• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

AW: rFactor 2 - Never ending story

@Sublogics, das habe ich schon gelesen. ;)
Die Beta ist noch nicht gestartet. ISt Quatsch was elkchen da geschrieben hat.
Anfang Januar soll es nun soweit sein. Ich bin mal bzgl. der Modalitäten gespannt.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Ich nehme mal an daß elkechen da nur was mißverstanden hat. Die Leutchen vom Autosimsport-Magazin haben wahrscheinlich nur einen exklusiven Voreinblick in die Beta erhalten.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Sublogics;11002842ung schrieb:
Wer meint das hätte eine tolle Fahrphysik kann sich ja mal netKar Pro anschauen - für einmalig 15€.

Da haben wir einen der wenigen mit Geschmack;) Leider ist Netkar in der Randgruppe der Rennsimulationen ein Randprodukt. Ansich finde ich die Wagen sehr gut umgesetzt.

Ich bin auf das neue Projekt von Kunos gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: rFactor 2 - Never ending story

Nochmal ne Frage zur Beta von rFactor2. Heißt Open Beta wirklich OPEN?
Ich erinnere mich dunkel daß nur Vorbesteller o.ä. in den Genuss der Beta kommen sollten, oder kann die sich wirklich jeder Runterladen und anspielen?
Gibts da Quellen zu diesem Thema?
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Man muss rf2 vorbestellen. Zusätzlich bekommt man 6 Monate MP-Modus geschenkt, da man für rf2 Multiplayer jährlich bezahlen muß. Man wird quasi etwas entschädigt da man sonst einen Nachteil gegenüber den anderen hätte zumindest wurde es so von ISI kommentiert. Ich meine es waren 12 Dollar für 1 Jahr.

Quelle? Mein Schädel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Man muss den Vollpreis schon für die Beta bezahlen (ca 45$/€) und bekommt 18 Monate Onlinegebühr und nachher die Verkaufsversion.
Beim Release sind im Vollpreis dann 12 Monate Onlinegebühr mit drin (Wert 12$/€)

Daraus kann man schließen, das die Verkaufsversion ziemlich genau 6 Monate nach der Oben Beta raus kommen müsste.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Es gibt nun einen Leitfaden zur Installation. Diesem kann man auch weitergehende Informationen entnehmen, wie z.B. daß man die Online-Nutzung / das Abo offenbar auch mit einer einmaligen Bezahlung auf Lebenszeit kaufen kann anstatt monatlichen Zahlungen.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Wartet mal ab bis rFactor 2 richtig draußen ist und bis es einige gute Mods gibt, das wird der absolute Hammer.

Ein gut gemoddetes rFactor ist ja heute schon durchgehend besser und geiler als die langweiligen Konsolenspiele "Gran turismo 5 (soweiso der epic-fail) und auch Forza 4.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Hat denn schon jemand die Beta von euch gekauft ?
Das rFactor 2 with Lifetime Online Membership hört sich da noch am besten an.

Vielleicht kann einer mal berichten, wie die Beta, so performancemäßig läuft ?
Auf Youtube hab ich mir schon ein paar Videos angeguckt, aber überzeugt hat mich das noch nicht ;)
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Was ich bisher von div. Kollegen die das Spiel seit gestern Testen erfahren habe, soll das Spiel sich von rF1 schon teils sehr verändert hat. Die Physik ist sehr viel besser geworden, allein schon im Punkt "Regen" und Strecken. Es ist detaillierter und flüssiger geworden.

Bin schon gespannt wenn ich es dann Nächste Woche bekomme und werde euch davon dann bisschen mehr berichten können^^
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Konnte es testen, enormes Potenzial steckt in rFactor 2. Das Fahrgefühl ist einfach fantastisch genauso wie das FFB. Endlich spielt es auf der selben Augenhöhe wie iracing und nkpro. Nun gut das war man erster Eindruck, hatte leider gestern nicht soviel Zeit. Zur Performance kann ich nichts sagen. Auf meinem System läufts butterweiche habe aber auch ein ziemlich gutes System
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Die Ansätze sind sehr vielversprechend, vorallem das FFB gibt einem soviel Feedback, dass man schon fast zugeschüttet wird damit im Vergleich zu rfactor1. Das war für mich persönlich die wichtigste Weiterentwicklung.

Es ist im Endeffekt ein Langzeitprojekt, es wird sich entwickeln und das Ende wir nicht der offizielle Release von rf2 sein.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Hallo zusammen,

gibt es zu rFactor2 irgendwelche neue Infos?`Ich glaube inzwischen nicht mehr dran, daß das Spiel irgendwann mal fertig wird. Frustrierend daß es auf dem Simulationsmarkt so dünn aussieht mit Neuerungen.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

so, da wir ja nun bekanntermaßen hier einige leute sind, die auf richtige simulationen stehen, fände ich es gut, wenn wir neben den threads zu pcars, ac und rrre auch den rf2 thread wiederbeleben würden und es gibt ja auch viele, die rf2 bereits betatesten.
für alle anderen will ich nochmal kurz, um sozusagen diesen thread neu anzukurbeln, ein paar infos posten:

man kann jetzt schon sich eine lizenz für rf2 für ca. 35€ holen. dafür muss man sich einfach nur den neuesten build runterladen (146) und zwar hier: http://rfactor.net/web/rf2/rf2dl/ - gleich ganz oben auf der liste. dieses paket beinhaltet nur das grundgerüst des spiels, keine strecken, keine autos.
wenn man diesen build installiert hat, dann kann man über das startfenster des spiels eine lizenz erwerben. ich habs über paypal gemacht, schnell und reibungslos.

nun kann man, ebenfalls unter diesem eben geposteten link, sich die inhalte von ISI, dem entwickler, runterladen. in einigen paketen sind nicht nur die autos, sondern auch strecken. fang auf jeden fall an mit den versionen 1.0, da die anderen jeweils immer updates dazu sind.
die pakete speichert ihr unter dokumente/rfactor2/packages. dann einfach im spielstartfenster "manage mods" klicken und via rechtsklick auf den gelisteten mod einfach installieren. wenn man eine version 1.1 zu einem mod runtergeladen hat, dann einfach nochmal rechtsklick in der "manage mods"-liste machen und "update" klicken. läuft eigentlich auch alles reibungslos nach meiner erfahrung.
in den rfactor 2 foren kann man sich dann nach registrierung auch schon andere mods in form von strecken und autos von der community runterladen. http://isiforums.net/f/forumdisplay.php/41

ich habe mir das spiel letzte woche geholt und habe alle eigens von ISI zur verfügung gestellten inhalte runtergeladen und angespielt und bin sehr begeistert. trotz der etwas älteren grafikengine kann das spiel sehr gut aussehen. und die fahrphsik ist einfach nur bombastisch wie ich finde :)

falls interesse besteht könnte man hier auch ein kleines zeitenrennen veranstalten.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

Ich bleibe in letzter Zeit auch sehr häufig bei RF2 hängen. Anfangs war ich skeptisch auch weil ich Angst hatte das FFB würde mein G27 zerbröseln aber seitdem ich mit dem CSW fahre habe so keine Lust mehr auf andere Sims wie GTR2, da sich das einfach im Vergleich nur noch synthetisch anfühlt. (meist auf eher schlechte mods zurückzuführen, die aber nunmal online genutzt werden)
Ein paar Kritiken habe ich noch. DAs FFB ist ansich klasse, jedoch nervt es mich das man beim Kurvenräubern kaum noch natürliche Lenkkkräfte verspürt, sprich die Lenkung wird abseits von Stoßeffekten sehr leichtgängig als würden die Räder in der Luft hängen.
Es fehlen noch richtige Serien, es gibt eine Vette als GT2 eineln Nissan GTR als GT1, einen 370Z als keine Ahnung welche Klasse das ist.
Und die Performance ist auf einigen STrekcen für einen TRipple Screen Nutzer eher finster. Man kann zwar auch mal mit 40Fps fahren aber das nervt dennoch irgendwie.
Ich bin ja jemand der sich schlecht zwischen Sims entscheiden kann und der dann alles irgendwann fährt aber ich zähle rf2 zu meinen favouriten.
 
AW: rFactor 2 - Never ending story

aktuell hat bei mir rf2 pcars abgelöst, verbringe viel mehr zeit in rf2. pcars mache ich nur an um die jeweiligen änderungen anzutesten, aber spielen tue ich rf2. mal sehen wie sich AC da einfügen wird.

mit dem formula renault 3.5 auf mid ohio ists einfach nur geilo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben