• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

Ich widerspreche niemanden, ich gebe nur weitergehende Informationen, die nach dem ersten Interview bekannt wurden ,wieder.

http://www.racedepartment.com/threa...studio-397-rfactor-2-interview-part-1.126534/

RD: If a desire ever existed to create rFactor 3, who has the rights to create that game? Studio 397 or ISI?

MO: We've got rF2 rights and we've got an understanding with ISI that they aren't going to create a direct competitor to that.


RD: We understand that Studio 397 have taken some of the staff over from ISI who worked on rF2. What kind of the makeup of staff do you have in the studio and what roles have been filled from the former ISI staff side of the business?

MO: All of the content team have moved over from ISI to Studio 397, plus also some of our testing people,

Irgendwo schwirrt auch die Info rum, das sich ISi einem Projekt das nicht Rfactor3 ist, widmet und und man falls mal Bedarf besteht, auch mal helfend einschreitet, aber das finde ich gerade nicht.
 
Mal ne Frage an euch: MP ist ja nun Kostenlos dabei und da wollte ich das auch mal testen. Leider kommt folgende Meldung:

rf2.jpg

Jemand ne Idee was ich machen könnte? Hab schonmal die Spieldateien von Steam prüfen lassen, was aber nichts bringt.
Hab auch eingestellt dass der Launcher als Admin läuft, bringt leider auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf jedem Server... Ich hab sicher schon 50 Stück durchprobiert.
 
Hast mit steam die Daten schon mal gecheckt. Oder bist nicht eingeloggt? Ich kenn das Problem leider nicht
 
Danke AK!! Jetzt gehts, genial. Den Beitrag hat mir google leider nicht ausgespuckt... :(

Interessant ist dass das Spiel den Ordner nicht angelegt hat sondern eine Datei ohne Endung...
 
Seit einigen Versionen von rF2 habe ich das Problem, dass ich für die Trainings-Session (auch nicht für Quali und Rennen) Rubber-Presets speichern bzw. laden kann. Das gilt für 99 % aller Mod-Strecken. Ich lad mir bspw. 15 KIs in die Session, lasse die verschiedene Grip-Level aufbauen, speichere in Abständen (verschiedene Namen, teils nur Nummern) aber diese Presets kann ich im Hauptmenü nie auswählen, die Fläche bleibt stets angegraut und signalisiert, dass kein Preset gespeichert wäre.

EDIT
Im Installationsordner (\Steam\steamapps\common\rFactor 2\UserData\player\Settings\STRECKE) werden die Dateien angezeigt, abrufen kann ich sie jedoch im Spiel nicht.



Falls es jemand nicht im Hardware-Thread gelesen hat - T300 RS/GTE sind grad sehr günstig bei Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
1A-Betriebsblindheit x) Danke, ich probier's!

EDIT
Funktioniert, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Schwung Fahrzeuge und Strecken ist nun auf DirectX 11 aktualisiert, dazu muss dieser im Workshop einmal neu abonniert werden, da er nun von Studio 397 und nicht mehr von ISI veröffentlicht wird.
 
Kann jemand mir bitte kurz aushelfen, und zwar hatte ich rFactor2 damals gekauft als es noch von ISI gemacht wurde. Wie komme ich denn nun wieder an mein Spiel ran mit den neuen Entwicklern? Auf Steam war das Spiel ja damals nicht.
 
Weiter benutzen wie bisher... Für Steam musste man einen Key anfordern... Der Link is aber grad nich mehr verfügbar irgendwie...
 
Ich hab grad irgendwo gelesen dass man wohl gearscht ist, weil man jetzt zu spät dran ist. Es hätte angeblich ne Periode gegeben wo man sich beim neuen Entwicklerstudio hätte melden müssen und die haben einem dann so Keys gegeben.
 
Vor Jahren normal bei ISI und dann zu Steam...

Hier gibts das alte jetzt: http://rfactor.net/web/rf2/legacydl/


Btw: Der Entwickler hat nicht gewechselt um genau zu sein...

"September 16th, 2016, Image Space Incorporated (ISI) of Michigan and the developer of the rFactor 2 simulated racing platform, today announced a strategic partnership with the Dutch software group Luminis to accelerate rFactor 2’s development. The partnership will be brought into a new company: Studio 397."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben