News Gefälschte Benchmarks eines „Bulldozer“-Prototypen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Nun also auch hier! Okay, ich hoffe dass die BDs besser werden, für AMD, für meinen Geldbeutel :D.
 
bleibe sehr gespannt, euer Ausreiser bei der SuperPi Interpretation könnt ihr euch schenken, das ist ein Witz das zu vergleichen........ Auf das er denn nun endlich bald erscheint!
 
pc fan, es ist kein richtiger 8-Kerner, es ist ein Prozessor mit 4 Modulen, aber das wurde in anderen Threads schon zigmal treffend erläutert. Bitte informieren und dann posten.

BTT: Interessant, nach den letzten geleakten Benchmarks lag er ja noch hinter dem I7-2600. Ich hoffe mal für AMD das sich die Leistungsaufnahme im akzeptablem Bereich befindet.
 
Ich versteh nach wie vor nicht, wie durch ein neues Stepping die Leistung steigen soll (außer sie erhöhen dann den Takt, was natürlich Performance bringen würde).
Dass ein AMD-8-Kerner mit einem nativen Intel-4-Kerner gleich auf liegt, ist nun nicht sooo überzeugend, aber ich hoffe, dass AMD da noch was reißt.
Diese türkische Seite hatte ja in letzter Zeit anscheinend öfter mal Recht mit ihren "Gerüchten"...

Grüße
jusaca
 
Leider nur Theoretische Tests, jedoch immerhin eine Tendenz die man erkennen kann.

AMD versucht mit einem neuen Stepping vermutlich die Taktrate der Chips erhöhen zu können bzw. weniger ausschuss zu haben. Die Leistung pro Mhz wird man wohl kaum erhöhen können mit nem neuen Stepping?
 
@Maulwurff

SuperPi gegen Intel zu vergleichen wäre Quatsch, aber PII gegen Bulldozer im SuperPI wäre schon sinniger.

@Topic

Ich rechne weniger damit, dass die Performance bei wenig Threads nur annähernd mit SB mithalten kann. Bei parallelisierten Aufgaben wie Rendern wird er seine Muskeln spielen lassen können. Auch für Virtualisierung könnte Bulldozer sehr interessant werden.

Man kann wohl davon ausgehen, dass Bulldozer ebenfalls mit recht hoher Spannung aufwarten wird.
 
Ich frage mich wo diese Samples herkommen?
Hat die jemand aus der Fabrik geklaut?
Oder ist das eine Strategie von AMD erste Spezifikationen von Bulldozer zu zeigen?
Und warum sind das tschechische und türkischen Webseiten die diese Samples testen?
 
wie schon oft gesagt:
Intel nutzt SMT
AMD nutzt CMT

Intel hat 4 "Einheiten"
AMD hat 4 "Einheiten"

einziger unterschied:
AMD KANN ihn sinngemäß als 8 Kerner Verkaufen.
Intel KANN das Nicht....
 
Die Kern-/Modul- Diskusion ist wirklich kaum auszuhalten... in jedem Thread zu Bulldozer gehts wieder los... und die sind noch nicht mal aufm Markt.
 
Wie oft eigentlich noch? Es sind 4 Module verbaut. Jeder Module besitzt 2Kerne. Die unwissendheit einige hier, da wird mir einfach schlecht.:mad:
 
Naja immerhin mit 8 kernen schaffen sie den 4 kernerXD

bin ma gespant wen man 4 kern vs 4 kern testet wie heftig BD aufs maul bekommt.

Ich Hoffe für AMD das B2 Stepping kann noch ne gute schippe draufhauen.
Takt ist da aber die pro takt leistung ist noch zu schwach.

wen man bedenkt das bei 3,8 ghz getestet wurde gegen 3,4 turbo bei sb.
bzw wen nur 4 kerne last haben 4,2 ghz zu 3,4

schaun wir ma ob da noch was kommt.
 
@matty2580


die Samples kommen meist über dritte wie Boardpartner in Umlauf, die eben im Rahmen ihrer Bios / Mainboard Entwicklung frühzeitig ES erhalten.
 
sanders schrieb:
Gott wie ich es nicht mehr hören kann...:freak:
Ebenfalls. Wie jedes Mal der Impuls hochkommt mit der Faust in den Bildschirm zu schlagen. Aber manche sind halt unverbesserlich.

Hoffe die Leistung stimmt so oder wird noch besser und die BD funktionieren auf den AM3-Boards. Hatte damit kalkuliert nen BD reinstecken zu können...
 
jusaca schrieb:
Dass ein AMD-8-Kerner mit einem nativen Intel-4-Kerner gleich auf liegt, ist nun nicht sooo überzeugend,

Wieso? Beide können 8 Threads abarbeiten, beide haben in etwa dieselbe Die-Größe, beide werden in etwa gleich viel kosten, und sie stehen in direkter Konkurrenz.

Ich habs hier im Forum schonmal gesagt, es freut mich zu sehen, dass AMD ein konkurrenzfähiges Produkt hat.

edit: @LundM: Dir hat man den Bulldozer Aufbau mit seinen Modulen schon zigfach erklärt, anscheinend willst du es einfach nicht begreifen. 8Threads gegen 8 Threads - Wo ist dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wie sich der "Bulldozer" in den Spielen so schlägt.

Bisher war es ja immer so, daß wirklich enthusiastische Gamer niemals AMD nehmen würden, um die besten "min. max. avg. FPS-Werte" zu erreichen.

Die meisten Spiele profitieren ja (noch) nichtmal von 6-Kernen.

Allerdings wird BF3 wohl so ziemlich das erste Spiel, das spürbar von 8 Kernen profitieren könnte.

EDIT:

übrigens würde ich es begrüßen, wenn AMD dem ewigen Performance-Sieger Intel mal endlich die Stirn bieten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben