News USB-3.0-HDD mit Metallgehäuse von Adata

Sieht gut aus und technisch auch OK. Muss nur noch der Preis stimmen.

Ansonsten wäre es auch schick wenn es die Gehäuse auch einzeln ohne Festplatte gibt.
 
jo die sehen sehr schick aus, hab auch nach genau sowas gesucht und bin bei einer weißen WD my passport gelandet

leider kein gebürstetes aluminium das wärs gewesen :p
 
Neko/Arc schrieb:
Sieht auf jeden Fall edel aus.
Bis man die Teile das erste Mal wohin mitnimmt. Da sind schnell Kratzer drauf und dann sieht das ganze Teil überhaupt nicht mehr schön aus. Ebenso ist das nur unnötig teuer und schwer.
 
Wie wärs mal mitn paar ordentlichen 2,5"ern mit externer Stromversorgung... erlebe es viel zu oft, dass sich die Scheißdinger an- und ab-melden, weil die Stromzufuhr per usb nicht ausreicht.

Das würde ich mir wünschen,
Dann würde ich über einen Kauf nachdenken
 
Das Teil schafft niemals fast 110mb Schreibeleistung !

mfg
JeverPils
 
SavageSkull schrieb:
Bis man die Teile das erste Mal wohin mitnimmt. Da sind schnell Kratzer drauf und dann sieht das ganze Teil überhaupt nicht mehr schön aus. Ebenso ist das nur unnötig teuer und schwer.

Schwachfug. Gebürstetes Alu is nun wirklich das letzte Material, auf dem man Kratzer sieht.
 
Ein Gehäuse aus Alu-Magnesium wünsche ich mir. Leicht und sehr kratz-resistent.
Hatte so ein Gehäuse am Sony MD-Diskman - edel, leicht und robust wie Marmor.
 
Edel siehts mal aus. Bin gerade auf der Suche nach einer externen Platte mit 3.0. Wenn der Preis noch stimmt, wirds gekauft
 
das Problem bei USB 3.0 HDDs ist scheinbar der USB 3.0 Port - da das Kabel viel verwindungssteifer ist, irken (bei eingestecktem Kabel) viel größere Kräfte auf den USB-Port am gehäuse. Ich habe so innerhalb von 3 Monaten die erste externe HDD geschrottet, weil der Port einfach abgebrochen ist. Und meine USB 2.0 Platten trage ich so seit jahren rum (also mit meist eingestecktem Kabel)

Kann auch sein, dass es einfach ein Montagsmodell war, aber da habe ich mich schon geärgert.
 
Wird gekauft, genau sowas brauche ich! Sieht außerdem sehr schick, flach und schlicht aus, ideal.
 
SavageSkull schrieb:
[..]Ebenso ist das nur unnötig teuer und schwer.

Ein Lesekurs wäre hier von Vorteil!
Wenn dir 165g zu schwer sind, dann bist du wohl keine 3 Jahre alt!
:lol:

Bin auch uaf die Preise gespannt.
 
Meine letzte A-Data USB3 HDD ist leider ohne Grund kaputt gegangen . .
War die Nobility mit Schminkspiegel.
 
"HDD mit Schminkspiegel"

ohne Grund darf sowas net passieren. Ist doch klar - ein Garantiefall ... (sofern der Schminkspiegel nicht defekt ist) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Produkt ist /fail.

Entweder ich brauch ne externe als Datengrab,dann sind 500/750 GB zu wenig.
Oder ich brauche sie als Backup welches öfter beschrieben wird,dann stimmt die Datenrate,aber die Kapazität ist wieder zu gering.
Oder aber ich brauche etwas um Daten zu transportieren,dann brauche ich aber auch ein Gerät am Zielort,welches USB 3.0 hat - und das ham die wenigsten.

Mein Fazit: Für mich unbrauchbar. Für 99% der sonstigen PC-Nutzer wahrscheinlich auch. Ab mindestens 1,5 TB wäre das Ding interessant,aber so...
 
Zurück
Oben