Inhalt verschlüsseln um Daten zu schützen wieder deaktiveren

Chibi88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.264
Hallo,

ich habe die Funktion "Inhalt verschlüssen um Daten zu schützen" auf einen Ordner bei mir angewandt. Jetzt habe ich das Problem, dass jede neu erstellte Datei / Ordner dieses Attribut schon gesetzt hat. Da ich das nicht will, muss ich gezwungenermaßen bei jeder neu erstellten Datei oder Ordner wieder in die Eigenschaften und die Option deaktivieren.

Gibt es nicht eine Möglichkeit das wieder so einzustellen, dass neu erstellte Dateien und Ordner die Option nicht Standardmäßig schon gesetzt haben?
 
Ist es nicht so, daß das nur bei Unterordnern und dortigen Dateien der Fall ist?
 
Die Ordner haben dieses Attribut teilweise auch.

Wie dem auch sei: Kann man das irgendwie rückgängig machen? :(
 
Die verschlüsselten Order und Dateien werden ja im Explorer Blau oder so dargestellt. Gehe auf den obersten Ordner und klicke die Verschlüsselung ab und, ich glaube im Nachfolgedialog, bestätige die Übernahme für alle untergeordneten Elemente.
 
Zurück
Oben