PC läuft, kein Bild zu sehen

Niki123

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
678
Hallo,


habe ein kleines Problemchen mit meinem Rechner.
Folgender Sachverhalt: PC wurde unsanft vom Strom getrennt, d.h. Netzteil wurde per Schalter ausgemacht.

Nun ging der PC heute morgen nicht an, kein Lämpchen leuchtete, also entweder war das Kabel nicht drin (kontrolliert) der Schalter noch auf aus (kontrolliert) oder das Netzteil war defekt. Nach aufschrauben des PC's und ein bisschen Staub saugen (dreckige Angelegenheit :)) ging es dann plötzlich wieder. Nur kommt leider kein Bild an den Monitor. PC läuft, alle Lüfter drehen sich.
Meine Vermutung, könnte es sein, dass das Netzteil 'nen Schlag mitbekommen hat und nicht mehr genug Strom für die Graka (HD 3850) liefert? Würde sich in dem Fall der Lüfter trotzdem drehen? Müsste nicht das Bios kommen, selbst wenn die Graka kein Strom hat? Oder hat das Mainboard dann auch zu wenig Strom? Fragen über Fragen :D


Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, danke.
 
Okay, vielen Dank. Werde ich direkt mal ausprobieren :)
 
Externe Graka raus, sofern Onboard vorhanden ist und die CMOS raus, 2 Minuten warten, falls du jetzt ein Bild bekommtst kannst du davon ausgehen das die Graka was abbekommen hat, Netzteil, kann man trozdem nicht auschließen , deshalb das tauschen
 
@EinhornBigfoot: Gleich die Bauteile raus zu reißen, finde ich ein wenig übertrieben... :)

Du müsstest einen Jumper auf dem Board haben zum Zurück setzen, das sollte einfacher zu bewerkstelligen sein, als das Heraus nehmen der Batterie.
 
- Nur die Bank A1 mit einem RAM-Riegel besetzen,
- BIOS auf "default" setzen per Jumper, via Batterie oder Schalter (ggf. siehe Handbuch),
- Datum sowie Bootreihenfolge beim Start des MBs im BIOS überprüfen und ggf. einstellen/korr.,
- die kompl. verbaute HW, alle Kabel und alle Anschlüsse auf korrekten Sitz überprüfen,
- USB Hubs abklemmen, falls nötig,
- im BIOS "Commandrate / MA Timing " auf "2T" setzen,
- wenn das nix bringt --> Neustart mit Hilfe der HisN Nullmethode.
 
Zurück
Oben