RAdeon HD 6870 frage zu display port

chris95er

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
162
hallo leute.
Ich habe die besagte Graka in meinem pc und brauche nun einen fachlichen rat.
ich möchte 3 monitore (2x tv über hdmi und 1x monitor über vga) anschließen.
heht nicht .... max 2
also habe ich mir überlegt einen der drei an einen mini display zu hängen, dann sollte es laut amd gehen.
weiß jemand ob das mir ein em minidisplay auf vga oder auf hdmi geht?
 
Also, wenn dir erstmal um die Voraussetzung zwecks Adapter geht, ja es gibt solche Adapter.

Allerdings wird man aus der AMD Seite auch nicht wirklich schlau...da steht ne hochgestelle 1 dahinter, aber wo die hinführt weiß auch niemand, oder?^^
 
entweder einen aktiven diplayport adapter kaufen oder einen Monitor mit Displayport.

hier im Forum gibts nen guten Tread zu Eyefinity
 
Die Graka hat nur 2 Taktgeber, d.h. du kannst nur 2 Monitore über DVI/VGA/HDMI anschließen. Der dritte Monitor muss via Displayport angeschlossen werden. Es gibt auch aktive DP auf DVI Adapter. Ob es jedoch auch aktive VGA Adapter gibt weiß ich leider nicht.

Bei deinen Anschlüssen wird das etwas schwerer. Evtl. ne 2te passiv gekühlte Grafikkarte rein und daran dan den 3ten Monitor anschließen

@eagle16

Eyefinity hat grundsätzlich mit 3 Monitoren nicht viel am Hut. Eyefinity ist nur eine Software, die es erlaubt mehrere Monitore zu einem großen zusammenzufügen. Geht auch mit 2 Monitoren.

Infos zu ähnlichem Problem

Anschlussmöglichkeiten für Multi-Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben