News HP bestätigt überarbeitetes TouchPad

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Kaum vier Wochen auf den Markt wird das HP TouchPad schon überarbeitet. Damit bestätigt der PC-Hersteller die Spekulationen der vergangenen Woche, zumindest in Teilen. Denn bei Wahl der Farben wird es beim Schwarz bleiben, eine weiße Variante wird es zumindest vorerst nicht geben.

Zur News: HP bestätigt überarbeitetes TouchPad
 
Astreine Behandlung von Kunden die 500$ in die Zukunft einer Plattform investiert haben: Ihnen ins Gesicht sagen, dass sie ein schlechteres Produkt gekauft haben und besser auf die zweite Version hätten warten sollen - und nebenbei noch den Wiederverkaufswert ihres Gerätes mit der Kettensäge stutzen.
 
ich versteh das nicht

erst vollmundig ankündigen, dann über 6 monate warten bis es da ist, keine 4 wochen auf dem markt kündigt man schon eine überarbeitung an weil das pad vorne und hinten leicht ruckelt trotz dual core. obwohl das OS ansich schon ganz gut aussieht

als käufer der ersten version würde ich mich leicht verarscht fühlen, vor allem bei dem preis.
aber davon scheint es ja sowieso nicht viele zu geben.
 
Early Adopter mussten schon immer in den sauren Apfel beißen. Die hätten denk ich mal die Software verbessern müssen, damit das ding flüssig läuft, anstatt die GHz nach oben zu schrauben, was mit aktuellem Model evtl auch gehen würde. Ich würd gern noch einen Link Tipp geben für diejenigen, die sich für das Tablet-Computer Thema interessieren www.xtablet.de
 
SILen(e schrieb:
Astreine Behandlung von Kunden die 500$ in die Zukunft einer Plattform investiert haben: Ihnen ins Gesicht sagen, dass sie ein schlechteres Produkt gekauft haben und besser auf die zweite Version hätten warten sollen - und nebenbei noch den Wiederverkaufswert ihres Gerätes mit der Kettensäge stutzen.


Standart!!!
 
Super, und 2 Wochen nach dem das neue Pad draussen ist, kündigen sie wieder ein neues, noch besseres Produkt an...
 
Also für den Preis würde ich mir lieber nen iPad 2 kaufen und wäre mir sicher das alles ohne probleme läuft.
 
sohei schrieb:
als käufer der ersten version würde ich mich leicht verarscht fühlen, vor allem bei dem preis.
aber davon scheint es ja sowieso nicht viele zu geben.

Ist das bei Apple anders? Oder bei Intel, wo schon im Vorhinein fest steht das alles was man im Ladengeschäft bekommt schon veraltet ist?
 
SILen(e schrieb:
Astreine Behandlung von Kunden die 500$ in die Zukunft einer Plattform investiert haben: Ihnen ins Gesicht sagen, dass sie ein schlechteres Produkt gekauft haben und besser auf die zweite Version hätten warten sollen - und nebenbei noch den Wiederverkaufswert ihres Gerätes mit der Kettensäge stutzen.
SKANDAL! ...... Ach ne doch nicht.

Bei Apple & Co ist es doch absolut nichts anderes.
 
apple kündegt 1) keine produnkte an die erst in 6+ monaten kommen
2) überarbeitet apple nicht sofort ein produkt was auf dem markt ist, was an allen ecken und kanten nach BETA aussieht (intel im übrigen auch nicht)
3) wo kaufst du dort etwas, was "veraltet" ist?
4) troll?
 
PiPaPa schrieb:
SKANDAL! ...... Ach ne doch nicht.

Bei Apple & Co ist es doch absolut nichts anderes.
Apple launcht Produkte ungefähr im Jahreszyklus.
 
Umso schlimmer das Apple 1 Jahr braucht um diese marginalen Änderungen durchzuführen, ich sage nur iPhone 3 -> 3GS.
Und das Early Adaptor sein auch Nachteile mit sich bringt ist auch nichts neues. Künstliche Aufregung um nichts, wenn ich bedenke das hier vermutlich keiner das bisherigen Poster dieses Produkt besitzt oder je vorhatte es zu kaufen.
 
LastSamuraj schrieb:
Early Adopter mussten schon immer in den sauren Apfel beißen.

Nur sind das eigentlich die iPad Käufer, Pads gibts ja nun wirklich schon länger.
Da wundert sich noch jemand über den Erfolg von Apple, die anderen sind schlicht zu dumm.
 
Wollte auch ein TouchPad, weil mir mein Palm Pre OS sehr gut gefiel. Aber nach dem ich paar gerüchte hörte und eventuell es länger dauern sollte bis es erscheint, wollte ich doch nicht warten. Da ein Android nicht in frage kommt, ist es am Ende doch ein IPad 2 geworden.

Vielleicht machen viele andere Firmen es nicht viel anders, aber bei so einem neuen Produkt fällt es mehr auf und die meisten Leute wollen es sich doch noch überlegen.

@PiPaPa

Wenn ich mich nicht irre, hat doch Samsung auch kürzlich am Galaxy S2 was geändert kurz nach dem es erschienen ist, oder war es SGS 1?
Da haben einige ca.600€ hingeblättert und kurz danach erscheint eine überarbeitet version für den gleichen Preis oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PiPaPa schrieb:
vermutlich keiner das bisherigen Poster dieses Produkt besitzt oder je vorhatte es zu kaufen.

Öh ich eigentlich schon, aber so vertagt sich die Entscheidung mal wieder... oder ich lege mir doch ein Android zu.
 
PiPaPa schrieb:
Umso schlimmer das Apple 1 Jahr braucht um diese marginalen Änderungen durchzuführen, ich sage nur iPhone 3 -> 3GS.
Und das Early Adaptor sein auch Nachteile mit sich bringt ist auch nichts neues. Künstliche Aufregung um nichts, wenn ich bedenke das hier vermutlich keiner das bisherigen Poster dieses Produkt besitzt oder je vorhatte es zu kaufen.

Während das 3GS in Entwicklung war, wurde zeitgleich auch schon das iPhone 4 entwickelt - aber Produktentwicklungen brauchen nun einmal ihre Zeit - vor allem wenn man neuartiges bzw. eigene Entwicklungen setzt.

Außerdem muss man auch erst einmal schauen wo die großen Kundenkriterien liegen, was die Kunden anders haben wollen und außerdem darfst du als Unternehmen gar nicht gleich alles was du hast rausballern - womit willst du das denn noch toppen? Ich denke z.B. das Samsung das Galaxy damals auch hätte noch weitaus leistungsstärker bzw. anderweitig besser hätten machen können - aber was kommt danach? Solange sich noch kein neuer Markttrend abzeichnet, muss man als Unternehmen welches Gewinnorientiert arbeitet, auch schauen das man langfristig neues verkaufen kann.

Um mal wieder auf's eigentliche Thema zurückzukommen: Ich find's von HP irgendwie ziemlich dreist. Nach 4 Wochen (!) ein Produktupdate? Das z.B. klingt irgendwie auch danach, als ob die hauseigenen Tests irgendwie nicht gründlich genug waren. Die Frage die sich aber stellt: Hätte die Performance nicht auch Softwareseitig verbessert werden können?

Grüße

GrayFox
 
PiPaPa schrieb:
Umso schlimmer das Apple 1 Jahr braucht um diese marginalen Änderungen durchzuführen, ich sage nur iPhone 3 -> 3GS.

Muß dich leider korrigieren, der Sprung von 3g zum 3gs war bis her die größte Hardwareveränderung, die beim Sprung auf eine neue Generation eines iPhones je gemacht wurde, nur Optisch war es eben keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PiPaPa
johbon hat es bereits erwähnt, aber ich will das trotzdem genauer ausführen:

Der Sprung vom 3G zum 3GS war mit einer der größten Sprünge bisher.

Das SoC wurde völlig ausgetauscht, das iPhone 4 und im Prinzip auch der SoC des iPad 2 basieren immer noch auf der selben Technologie wie beim 3GS.

Im Prinzip war der Sprung vom 3GS auf das iPhone 4 sogar kleiner, denn die einzigen Änderungen am SoC waren ein höherer Takt und mehr RAM, außerdem hat das Gerät halt ein neues Display bekommen.

Wenn du auch zu denen gehörst, die der Meinung wären, der Sprung vom 3G zum 3GS wäre unbedeutend und klein, dann hast du dich offensichtlich kein Stück mit dem beschäftigt worüber du sprichst.
Da kannst du genau so sagen, dass sich zwischen dem Samsung Galaxy S 1 und dem Samsung Galaxy S 2 nichts getan hat, wurde ja nur das komplette SoC ausgewechselt und durch ein viel leistungsfähigeres ersetzt.

Überhaupt zeugt alles was du behauptest davon, dass du dich nicht damit beschäftigt hast.

Apple ist DIE Firma auf dem Markt die NICHT ein halbes Jahr im voraus bereits ausplaudert, wie cool doch das Nachfolgegerät sein wird und wie doof die Käufer der aktuellen Version sind, wenn sie nicht warten.

Der lange Upgradezyklus sorgt dafür, dass die Kunden lange auf dem aktuellsten Stand sind und nicht alle 6-9 Monate damit konfrontiert werden, dass es nun auch besseres gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut: Ein Touchpad mit Mobilfunk- Modul. HP ruht sich aber nicht auf dem bisherigen Prozessor aus, sondern legt ein besseres Modell nach. Daran find ich nichts verwerflich.
Wenn die angekündigten Updates kommen (GPU- Beschleunigung auf OS- Ebene), dann wird für den Anwender der Unterschied zwischen altem und neuem Prozessor sicherlich nicht allzu groß sein. Aber wer es braucht, kann mobil das Internet nutzen.
 
Zurück
Oben