News Kabelbetreiber rechnen mit Internet-Zuwachs

hier im outback von nrw warte ich schon seit 2002 aufs internet per kabel, ist aber noch immer nicht da....
gut das ich nu innen ruhrpott ziehe da gibbet dat :) 2mbit/sec *fg*

@Sasan
"...nahmen aus zehn verschieden (?) teil." länder, vermut ich mal
 
Korrekt, mein Gegenleser hat irgendwie gepennt. =)
 
und du nich oda wie?^^

aber gute sache it dem aufrüsten, gibt noch viel zu viel ohne dsl anschluss
 
Also wenn ich mich nicht irre liegt der reine Zuwachs in Sachen Prozentzahlen bei ca. 57%, da man ja immer im Vergleich zu vorher rechnet. Ist ja auch egal.
Ich frage mich nur, wer solche Breitbandangebote von Kabelanbietern nutzt. Hier im Heimatort Wismar gibt es in den Stadtteilen nur BlueCable von Bosch. Und da gibt es weder Flatrates noch vernünftige Latenzzeiten, sodass man eigentlich nur damit surfen kann, große und zahlreiche Downloads bzw. viele Onlinegames sind damit nicht möglich.
 
Ich hab auf das Erhalten eines Kabelanschlusses warscheinlich noch weniger Chancen als auf einen DSL-Anschluss!
Werd wohl noch ne Weile bei Ultra-Trillifix-Highspeed-ISDN bleiben müssen.
 
DVB-T steht vor der Tür, da brauchen die Kabelabzocker (18?/Monat für 90%Dauerwerbesendungen, Banalitäten-Sendungen, Boulevardmagazine und Schönheits-Ops) neue Märkte...
 
tjo wenn DVB-T flächendeckend vefügbar ist sehe ich auch schwarz für die Kabelanbieter...mal davon ab find ich das Digitale Fernsehen über Kabel echt ein witz, da sollst nochmal 6 €/Monate zusätzlich zahlen + ca. 200 € für Reciever einmalig und bekommst hinterher nur die öffendlich rechtlichen beispielsweise ARD+ZDF und Premiere Digital geboten tztz
 
DVB-T wird nach den derzeitigen Planungen nicht flächendeckend in Deutschland ausgebaut.

Die Kabelanbieter in Deutschland haben lange Jahre nur kassiert und nichts getan. Kein digitaler Ausbau, keine Rückkanäle für Internet. Erst jetzt, wo Millionen DSL Anschlüsse geschaltet sind und DVB-T auch massig Kabelkunden abzieht, wachen sie auf. Zu spät. Und der größte Witz ist, dass man mit PayTV abkassieren will. KDG macht es ja vor und bietet für "großzügige" 14,50 Euro Freischaltgebühr Sender an, die ich bei Telecolumbus seit eh und je kostenlos im Netz habe.

Wenn dass die Zukunft ist, dass Senderpakete nur noch häppchenweise gegen Cash verkauft werden, dann wird man erst recht viele zu DVB-T treiben, da wo es möglich ist. Andere steigen dann auf SAT um.

Der Internetausbau ist zudem in D extrem unterschiedlich. Bei mir geht Kabelinternet nur bis 512KBit Downstream und ist zudem recht teurer. Ich bleib auf jeden Fall bei DSL. Bei ISH kann man regional dagegen schon den 2MBit Zugang + unbegrenzte Flatrate für 44,50 Euro bekommen, in Kürze 5MBit + Flat für 75 Euro (wobei das wohl nur für Extrem-Downloader ist). Das ist dann wirkliche Konkurrenz zu DSL.
 
Leider wohne ich eine Str. zuweit vom einzugsgebiet von ISH weg ;) ISH hatte ich mir schon überlegt aber es heißt nur warten bis 2006 bis dahin bleibt mit nur t-offline.
 
Ich hab 2 mbit über "Kabel BW" für 59,00 € im Monat sonst hab ich keine kosten weil ich mich nicht bei der Telekom angemeldet habe ist billiger und schneller ;)

P.S. Telefon geht au übers Kabel, da zahl ich natürlich das was ich vertelefoniere die Tariffe sind hier auch günstiger als bei der Telekom !

Also alle in BW ich würds mir mal anschauen !
 
Tomy schrieb:
DVB-T wird nach den derzeitigen Planungen nicht flächendeckend in Deutschland ausgebaut.

...

Nanana, das wäre jetzt aber wieder ein Rückschritt; bis Ende 2009 soll DVB-t in Deutschland dank staatlicher Unterstützung flächendeckend, deutschlandweit ausgebaut sein, dass das Ganze auch funktioniert kann man sehr gut im Kern von Brandenburg (dem Bundesland) sehen, auch wenn dafür jeder Schornstein oder Turm der bis vor kurzer Zeit noch Heimat für ein Storchenpaar war mit einer schweren Antenne beladen ist.

- - - - - -

Ich finde es auch lächerlich, dass ich DVB-c mit den normalen Progamen, ohne Premiere (den Quatsch will ich nunmal nicht haben) nicht kostenlos bekomme, fürs Farbfehrnsehen musste ich ja, abgesehen von der Hardware, früher auch keine Aufpreise bezahlen. Wenn man mit wesentlich geringeren Betriebskosten bessere Bildqualität bekommt als im PAL-Kabel, dann ist doch wohl klar, dass viele Leute den Kabelbetrebern den Rücken kehren werden, Voice-over-IP ist hier meiner Meinung der einzige Lichtblick. Manche Neuerungen müssen mitunter einfach ohne Aufpreis eingeführt werden. Schade ist nur, dass ich mich mit allen Mitmietern in meinem Wohnhaus und mit dem Vermieter einig sein müsste um den Kabel-Anschkluss für das Haus abzumelden.
 
MountWalker schrieb:
Nanana, das wäre jetzt aber wieder ein Rückschritt; bis Ende 2009 soll DVB-t in Deutschland dank staatlicher Unterstützung flächendeckend, deutschlandweit ausgebaut sein

Stimmt, da war ich wohl noch auf einem alten Stand. Allerdings ist dass dann Aufgabe der Bundesländer, was über die Ballungszentren hinaus geht. Die suchen schon händeringend nach Geld für die Sendestationen.

MountWalker schrieb:
Wenn man mit wesentlich geringeren Betriebskosten bessere Bildqualität bekommt als im PAL-Kabel, dann ist doch wohl klar, dass viele Leute den Kabelbetrebern den Rücken kehren werden

Aber nur dann. Derzeit ist die DVB-T Bildqualität jämmerlich und das selbst in Berlin, direkt neben dem Fernsehturm. Angesichts der Bandbreitenprobleme aber auch nachvollziehbar. Wenn man dann wie ich noch eine hochwertige große 92cm 100Hz 16:9 Glotze hat, erlebt man einen echten Kulturschock. Da bleib ich lieber beim Kabel und zahl die Monatsgebühr. Dann bleiben mir auch faustgroße Bauklötze im Bild erspart. Für so kleine Glotzen im Garten oder daheim ist das sicher nett, aber Puristen werden eher zu SAT als zu DVB-T wechseln.
 
Aber nur dann. Derzeit ist die DVB-T Bildqualität jämmerlich und das selbst in Berlin, direkt neben dem Fernsehturm. Angesichts der Bandbreitenprobleme aber auch nachvollziehbar. Wenn man dann wie ich noch eine hochwertige große 92cm 100Hz 16:9 Glotze hat, erlebt man einen echten Kulturschock. Da bleib ich lieber beim Kabel und zahl die Monatsgebühr. Dann bleiben mir auch faustgroße Bauklötze im Bild erspart. Für so kleine Glotzen im Garten oder daheim ist das sicher nett, aber Puristen werden eher zu SAT als zu DVB-T wechseln.

Na das mit den Bauklötzen werden sie doch wohl hoffentlich noch hinbekommen :) Eine Sat Schüssel kann ich hier leider nicht anbringen da mein Vermierter das wohl auch net zulassen würde :( Ich war mit mein Kabelbild bisher eigentlich auch zufrieden bis ich mir vor ein paar Wochen einen 106er Pioneer Plasma TV zugelegt hab...hab scho jegliche optimierungen am Kabel durchgeführt und neuen Verstärker zwischen gebaut, hat aber nix genutzt :( auf so einen TV wird eben alles sichtbar
Ich wäre ja bereit die 6€ aufpreis für Kabel-Digital zu zahlen allerdings nur unter der vorraussetzung das noch ein paar mehr Sender vor allem Private mit eingespeist werden !!!
 
Bei ISH kann man regional dagegen schon den 2MBit Zugang + unbegrenzte Flatrate für 44,50 Euro bekommen, in Kürze 5MBit + Flat für 75 Euro (wobei das wohl nur für Extrem-Downloader ist). Das ist dann wirkliche Konkurrenz zu DSL.

Könntest du mir da ein Paar Infos zukommen lassen? Homepage oder so?
 
ISH ist hier

Die 2MBit Flat gibt es hier. Installationskosten von knapp 100 Euro werden bis 31.12.04 auch noch erlassen.

Leider ist wohl noch nicht überall ausgebaut. Musst Du wie bei DSL mal einen Verfügbarkeitscheck machen.
 
@Acid Chris

Oje...ein 1m Plasma und DVB-T. Na hoffentlich kommst Du nicht in die Verlegenheit, damit DVB-T nutzen zu müssen. Das Bandbreitenproblem wird sich leider nicht erledigen, ausser man baut die Technik völlig um. Wenn die auf den 8 Kanälen je 4 Sender reinquetschen, kann man wirklich Lego am großen TV spielen. Ich hatte ja auch überlegt, DVB-T zu nehmen, weil rechnen tut es sich. Aber bei der Bildquali ? Nee. Bei einer 55cm Glotze geht das noch, aber bei richtig großen Röhren kriegt man Augenkrebs.
 
Die sind im Ruhrgebiet, ich bin in Baden-Würtenberg (BW). Da gibt es AFAIK nur Kabel BW, aber auch die haben nette Angebote :)

z.B. 4 MBit / 1 MBit oder 10 MBit / 2,5 MBit für knapp über 100 € inkl. Flat oder 250 oder so als Flat.

Die kleineren sind auch cool, denn man hat doppelten Upstream wie bei der T-Com :)
 
Zurück
Oben