News Microsoft: Smartphone-Preise sollen deutlich sinken

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Preise für Smartphones sollen weiter fallen. Dies prognostiziert zumindest der für Windows Phone zuständige Microsoft-Manager Andy Lees. Erreicht werden soll dies unter anderem durch die Weiterentwicklung der Technik.

Zur News: Microsoft: Smartphone-Preise sollen deutlich sinken
 
Dafür!
 
jep, super Geräte von HTC und Samsung wie das Omnia 7 sind schon für unter 200€ zu haben. Für die verbaute Hardware ein top Preis, bei welchem kein Androide mithalten kann.
 
Die Smartphone-Preise sollen nicht deutlich sinken, aber sie werden es, wenn der "Boom" so langsam vorbei geht.
 
Adam Gontier schrieb:
Die Smartphone-Preise sollen nicht deutlich sinken, aber sie werden es, wenn der "Boom" so langsam vorbei geht.

mMn geht der Boom erst noch richtig los
 
@G-lixi
Das wurde auch gesagt als die ganzen FullHD-LCDs auf den Markt kamen, danach kamen die 3D-Teile die niemand mehr kauft.
 
Die Strategie, über einen besseren Preis mehr Geräte verkaufne zu wollen kann ja evtl funktionieren.

Ich wäre allerdigns bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen, um ein OS zu bekommen, was mir gefällt.
WP7 ist total langweilig. Ich werds definitiv nicht kaufen. Auch nicht, wenns ein Handy für 50€ gibt.
 
Keine Überraschung, denn das WP7 nicht ganz so gut ankommt, wie gewünscht, liest man ja desöfteren.
Die sollen mal flott WP8 hinterherschieben. ;)
 
Ich dachte die Preise für die Windows Geräte sind so niedrig, weil niemand die kauft.
----> Angebot/Nachfrage halt.
 
r41d3r schrieb:
Ich dachte die Preise für die Windows Geräte sind so niedrig, weil niemand die kauft.
----> Angebot/Nachfrage halt.
sie sind in jedemfall nciht so hoch wie von android oder ios...ms hätte das gern und versucht natürlich möglichst viel in den markt zu drücken.

Sehe ich als kunde positiv
 
Ich kenne keine einzige Person die ein WP7 Handy hat. Kein wunder das Microsoft also einen Preisturz will.
 
Angebot und nachfrage? Schreiben hier nur schulstreber?
Seit wann setzen konzerne auf nachfrage? Als ob unsere krankes wirtschaftssystem in der realität so funktionieren würde.
Es wird einfach das bestehende angebot preislich gnadenlos in den keller gedrückt, dass nur konzerne überleben, die sich das subventionieren leisten können.
Siehe Microsoft Xbox.
 
Krautmaster schrieb:
jep, super Geräte von HTC und Samsung wie das Omnia 7 sind schon für unter 200€ zu haben. Für die verbaute Hardware ein top Preis, bei welchem kein Androide mithalten kann.

Dann rate mal wieso das so ist?. Die zu ihren Android-Kollegen fast baugleichen WP7-"smartis" kamen zu denselben Preisen auf den Markt, aber schon wenige Monate später (oft schon 3-4 Monate) halbierte sich der Preis was man bei gh.de sehr gut überprüfen kann.
Woran das liegt dürfte allen klar sein, die Dinger lagen in den Lagern der Händler wie verschimmeltes Brot. Kaum vorstellbar das HTC/Samsung und LG mit ihrem aktuellem WP7-Portfolio jemals über die Gewinnschwelle kommen.

Bin gespannt für zu welchem Preis das Nokia-WP7 auf den Markt kommt, das letzte was sich Nokia jetzt noch leisten könnte, wären WP7-Nokias die keiner haben will weil man für den gleichen Preis Androids und Iphones bekommt.
 
Ich find WP7 nicht schlecht und für 135€ n Ghz Handy bei dem alles butterweich läuft passend. Mehr hätte ich allerdings auch nicht ausgegeben fürn Smartphone. Was da Leute ausgeben inkl. den geilen Verträgen ist wohl auch ein 500€ Teil nur ein kleiner Teilbetrag ;)
 
Windows Phone 7 is top, kann jedem nur mal empfehlen es mal anzutesten. Wichtige Funktionen wie Kalender, Mail, SMS, Telefon und Kontakte finde ich weit effizienter, schicker und intuitiver umgesetzt als bei Andorid und iOS.

Die Facebook Integration ist hervorragend, genau wie das verknüpfen von Kontakten.
Leider kann man das im MediaMarkt schlecht testen.

Ich war zeitweise dran zu überlegen mein SGS2 zu verkaufen und mir ein WP7 rauszulassen. Einfach weil ich etwas von dem rumhacken aufm Handy weggekommen bin (altes 3GS und Jailbreaking, 20 FM verionen, zig Hacking Tools ^^).

WP7 is für mich perfekt für Mädelz die weniger tief im OS rumwühlen wie Jungs & CBler, da schlanker, effektiver, schneller, günstiger.

Android ist für mich perfekt wenn man großen Wert auf Anpassung, 1 Mio Apps und anderes nerdiges Zeugs legt (wie ich xD)

Aber bevor man hier Aussagen trifft sollte man es mal in der Hand haben... oder zumindest dieses Video ansehen:

http://www.techspot.com/news/44341-windows-phone-75-mango-hands-on-preview.html
oder
http://www.youtube.com/watch?v=S-VFIRntUgE

(erstes vid is besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WP7 sieht man es, mein Dad hat am WE ein Optimus 7 für 160€ ergattert, und bei Andorid gibts jetzt die alten Modelle zum günstigen Preis, das hat nichts mit einem grundlegenden Preisverfall zutun, sondern damit, dass alte Tehcnik günstiger angeboten wird.:rolleyes:

Wenn Nokia ihr Flaggschiff für 300€ auf den Markt setzt, dann glaube ich die Aussage von M$.
 
klappser schrieb:
Woran das liegt dürfte allen klar sein, die Dinger lagen in den Lagern der Händler wie verschimmeltes Brot. Kaum vorstellbar das HTC/Samsung und LG mit ihrem aktuellem WP7-Portfolio jemals über die Gewinnschwelle kommen.

Bin gespannt für zu welchem Preis das Nokia-WP7 auf den Markt kommt, das letzte was sich Nokia jetzt noch leisten könnte, wären WP7-Nokias die keiner haben will weil man für den gleichen Preis Androids und Iphones bekommt.

jep, woran liegt das? Weil es einen iOS und Android Hype gibt. Kaum jemand kennt bisher WP7.
Die Nachfrage ist noch gering, zudem ist die Hardware älter und günstiger.

Schau ich mir an was es auf Seite Android für 199€ gibt so werden die Teile jetzt interessanter als sie es zu Beginn waren. Ich würde zB. nie ein Wildfire S einem Omnia 7 vorziehen.
MS muss ordentlich subventionieren, anders kann das OS noch so gut sein, man wird gegen einen KäuferHype nur mit Preiskampf ankommen, man muss such erstmal im Markt etablieren.

Das Lustige ist, dass ein SC WP7 einen so flüssigen + intuitiveren Eindruck macht wie mein SGS2, bei selber Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber besitze den Omnia7 und habe damals etwa 400 EUR dafür bezahlt. Bei WP7 siehe ich eher das Problem, dass es ganz einfach unbekannt ist. MS und die Hersteller haben es nicht geschafft, Ihren Smartphone/Betriebssystem von der Konkurrenz abgrenzen zu können. Leider ist es so, dass bei vielen der Name "Windows" alles andere als "cool" klingt. Ganz anders als "i" oder Google Produkte. Das ist ein Marketing/Absatz Versagen.

Die meisten Menschen, die mein Handy mal in der Hand gehalten haben und damit ein wenig rumgespielt haben waren begeistert. Auch heute noch werde ich manchmal von unbekannten (kein Witz!) im öffentliche Verkehr angesprochen, was für ein Gerät ich da habe. Daher habe ich den Eindruck, dass die Geräte (oder zumindest die Omnia7^^) gut bei den Menschen ankommen, aber die meisten trauen sich eben nicht, das Gerät auch zu kaufen. Hinzu kommt, dass oft nur Dummy-s in den Läden ausgestellt sind mit dem man nichts anfangen kann oder nur ein HTC HD7 der leider ein wenig plump und auch blass neben einem i-Telefon aussieht. Ohne SAMOLED-Display können sich die WP7 Geräte leider nicht gegenüber Android un i behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WP7 ist schon gut und wird mit Mango klasse, mein SGS2 will ich aber net missen, wobei Gerüchten zu folge das SGS2 auch als WP7 rauskommen wird.. *schwachwerdenkönnt* (Oder ich brauch dann die ROM ^^)
 
jep, DualBoot 4 the rocks xD

@cimbi

exactly. Meine Kollegen auf Arbeit die allesamt Androiden haben waren auch begeistert als ich das günstige 7 Trophy meiner Freundin mal kurz vorgestellt habe. ^^
Selbst ich als Android Besitzer bin begeistert (wie unschwer wahrnehmbar)

Viele der Kollegen erleben diese Intuition neu. Es macht einfach Laune. Vielleicht fährt man heute gegen die Wand wenn man damit einen VPn Tunnel aufbauen will, sicher, hier kann Android weit mehr. Aber die Anzahl der weiblichen Kunden nimmt zu, und mal ehrlich, welches Mädel baut nen VPn nach Hause auf? xD
Die meisten Mädelz die ich kenne rennen mit Sony E oÄ rum... WP7 matched hier aufs Anwenderprofil besser wie ich finde als Android.

Ich finde MS hat mit der GUI alles richtig gemacht. Android bedient sich rein konzeptionell genau gleich wie iOS, Desktops links rechts wechseln, etc...

WP7 ist dermaßen geradlinig, das gefällt mir sehr. Die Apps haben denselben Aufbau und müssen sich an diesen halten. Die GUI Tastatur ist besser wie vieles (oder gar alles) was ich im Android Market gefunden habe.
Facebook, man hat keine App in dem sinn, es ist komplett integriert und das überrascht wirklich angenehm. Und wenn man kein FB nutzt fällt das auch nicht auf.

Ich denke gerade durch die geringere Freiheit bei der Anpassung könnte WinPhone zu einem neuen Business OS werden. iOS und Android sind hier recht unsave und anfälliger, alleine schon durch die Updatepolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben