News RIM meldet 1 Mrd. App-Downloads

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Rund zwei Jahre nach dem Start sind laut Angaben von RIM mehr als eine Milliarde Apps aus der BlackBerry App World heruntergeladen worden. Mittlerweile sind über den zentralen „Marktplatz“ knapp 40.000 Apps verfügbar, durchschnittlich werden derzeit drei Millionen Downloads pro Tag registriert.

Zur News: RIM meldet 1 Mrd. App-Downloads
 
Das Stichwort ist wohl "Playbook". Obwohl, wer kauft sowas?!
 
Also ich find das ist wenn es stimmt schon eine ordentliche Anzahl an Apps die da geladen wurden.

Aber eig kann ich nicht glauben, dass es soviele sind, aber mal sehn wie sich die 7. Version ihres OS dann schlägt und ob das Playbook doch wieder interessanter wird, war ja eig mal einer meiner Favoriten.
 
DonAvetta schrieb:
Das Stichwort ist wohl "Playbook". Obwohl, wer kauft sowas?!

Guck mal das BestboyZ Review zum Playbook
mMn eines der besten erhältlichen tablets, um längen besser als alle bisher erhältlichen Android Tablets.
 
Ich verbinde App immernoch mit Äpfeln, tu mich echt schwer es als das zu sehen was es wohl eigentlich heißt ...
 
DonAvetta schrieb:
Das Stichwort ist wohl "Playbook". Obwohl, wer kauft sowas?!
das ding ist eigentlich ziemlich genial...vorallem als ergänzung zum blackberry smartphone, das bietet halt schlicht kein anderer hersteller.

ein privates spielgerät aber trotzdem geschäftlich nutzbar und die geschäftsdaten sind weiterhin sicher vor dem unfug den der privatmann da nebenann treibt.
 
ich glaube das nicht! bei dem schleppenden verkaufszahlen kann das einfach nicht hinhauen. ich denke die schreiben das einfach um den erfolg vorzugauckeln oder es ist ein versuch, den verkauf zu pushen. habe erst vor kurzem gelesen das beim apfel die 30mia grenze überschritten wurde und den appstore gibt es schon ein paar jahre länger...
 
@Bluescreen

15 Mrd. bei Apple ;).. nicht 30^^
 
Bluescreen schrieb:
ich glaube das nicht! bei dem schleppenden verkaufszahlen kann das einfach nicht hinhauen. ich denke die schreiben das einfach um den erfolg vorzugauckeln oder es ist ein versuch, den verkauf zu pushen. habe erst vor kurzem gelesen das beim apfel die 30mia grenze überschritten wurde und den appstore gibt es schon ein paar jahre länger...
öhm der marktanteil von rim ist nicht so gering wie du vielleicht meinst...
 
0711 schrieb:
öhm der marktanteil von rim ist nicht so gering wie du vielleicht meinst...

Der Marktanteil von Nokia ist auch noch klasse, aber der Wachstum zählt. Erst heute hab ich folgenden Bericht gelesen: Der Abstieg des BlackBerry

Und wenn man hier so Auszüge liest wie: "Der Börsenkurs sank alleine in den vergangenen sechs Monaten von 70 auf unter 30 Dollar" oder den fallenden Marktanteilen, sieht’s für RIM auch nicht so rosig aus...
 
Ein anderer schöner Artikel zu RIM
http://www.bgr.com/2011/07/13/rims-inside-story-an-exclusive-look-at-the-rise-and-fall-of-the-company-that-made-smartphones-smart/

Das Playbook kam übrigens nun vor etwa 3 Monaten auf den Markt und der native E-Mail-Client ist immer noch nicht in Sicht.
Ohne ein BlackBerry-Smartphone also E-Maildienste nur via Webbrowser nutzbar, der Kalendar wohl auch.

Die Möglichkeit Android-Apps zu nutzen ist auch noch verfügbar (und diese müssten vorher eh erst von RIM geprüft werden, man bekäme also nicht von einem auf den anderen Tag Zugriff auf das gesamte Android-Angebot).
Darauf würden aber eh nur Android 2.3 Apps laufen, keine wirklichen Tablet-Apps.

Das mal zur üblichen Aussage "Das fixen wir kurz nach Release mit einem Softwareupdate".
 
Tronix schrieb:
Der Marktanteil von Nokia ist auch noch klasse, aber der Wachstum zählt. Erst heute hab ich folgenden Bericht gelesen: Der Abstieg des BlackBerry

Und wenn man hier so Auszüge liest wie: "Der Börsenkurs sank alleine in den vergangenen sechs Monaten von 70 auf unter 30 Dollar" oder den fallenden Marktanteilen, sieht’s für RIM auch nicht so rosig aus...
natürlich siehts bei rim jetzt zur zeit nicht so gut aus wie es aussehen könnte aber die nutzerbasis ist trotzdem groß und dass da soviel downloads zusammenkommen kann ich mir gut vorstellen
 
0711 schrieb:
öhm der marktanteil von rim ist nicht so gering wie du vielleicht meinst...

Klar, in den USA ist dieser schon recht beeindruckend, aber welche Apps wurden denn in solchen Massen gekauft? Die Auswahl ist bei RIM ja auch nicht vergleichbar mit denen der Konkurrenz und die Zielgruppe passt auch nicht wirklich zu diesen Zahlen.
 
Danke SILen(e für den interessanten Artikel :)
 
Zurück
Oben