• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Perpetuum] Erfahrung?

*Cosmo*

Captain
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
3.867
Hallo,
Ich wäre an ein paar mehr Infos / Kritiken zu Perpetuum interessiert. Habe bisher meist nur gehört, dass es sich um einen billigen EvE-Clone handeln soll, mit viel weniger Spieltiefe. Ist dem so?
Wie ist dort das Skillsystem, auch wie bei EvE über Time?
Sind die Gebiete ähnlich EvE eroberbar? Gibt es sowas wie High, Low, und 0.0 ala EvE?
Wie kommt man in dem Game an Kohle? Ist das sehr zeitintensiv, muss man auf die grösseren Mechs lange hinarbeiten, oder kommt man da recht fix ran?
Verliert man beim PvP einen Mech komplett, oder fallen nur paar Repkosten an?
Wie wieviele User sind im Schnitt parallel online (habe mal ne Grafik gesehen, dass das im Mittel um die 500 waren, kommt in dem Fall vernünftiges PvP überhaupt zustande?)?

Thnx
Cosmo
 
Probier das Spiel doch einfach mal mit nem Trail Account aus ;)
 
Ja, im Pvp verliert man den Mech und die ganze Ausrüstung.
Den Agenten selbst und seine "Stats" natürlich nicht.

Wie macht man Kohle?

So hier z.B. und es gibt noch andere Möglichkeiten:
http://www.saeder-krupp.net/viewtopic.php?f=16&t=244

Was gibt es derzeit für Mechtypen?

file.php


Wie sieht das GUI/Interface aus?


091221perpetuum2shots.jpg


0c72487fd629198b.jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal eine Trial gestartet. Man kommt in der Tat recht schnell rein, allerdings kommt man sich auch relativ fix 'lost' vor.
Habe die paar Tutorial-Missions gemacht und paar neue Dinge dazu gelernt. Finde das Skillsystem übrigens besser als in EvE, einfach Punkte ansparen und dann dafür wann immer mal will gegen Skills eintauschen, so wird man nicht gezwungen zu bestimmten Zeitpunkten einzuloggen um die Skill-Queue zu füllen.

Nun stellt sich aber die grosse Frage, wie weiter machen. Die Missionen die mir an der Startstelle angeboten werden (und sich ständig wiederholen), werfen sowas von wenig Kohle ab, weiss gar nicht wie ich an meine nächsten gewünschten Skillbooks kommen soll -.-

Stellt sich die Frage an der Anfangsstation bleiben oder gleich woanders hinziehen, weil es da mehr Missionen/Kohle gibt?!

Auch was den Damage-Output angeht, bin ich mir unsicher. Hatte extra auf Laser geskillt und hab da auch mehr Punkte verteilt als bei Schusswaffen, aber hatte den Eindruck, dass die weniger DPS machen?!
 
Wende Dich doch einfach an den German Channel oder direkt an die Jungs von Saeder Krupp.
Die nehmen den Bärenanteil der deutschen Community ein soweit ich weiss.
Sind nette Leute.
Solo wird man hier echt nicht weit kommen. Absolut nicht.
Mich hat auch nach kurzer Zeit ein GM angeschrieben und mir Hilfe angeboten.
Sowas kenne ich garnicht :)

Zu den Skills und Schadensarten gibts auch Guides.

#Update:

Neues aus dem Entwickler-Blog

Damit die Spieler den Blog aber nicht enttäuscht mit "leeren Händen" verlassen müssen, hinterlässt Calvin einige Vorab-Bilder der kommenden Inhalte. Sie zeigen Teile der Industrie-Architektur. .
http://content.perpetuum-online.com/images/content/Perpetuum_110712_02.jpg
http://content.perpetuum-online.com/images/content/Perpetuum_110712_08.jpg
http://blog.perpetuum-online.com/posts/2011-07-15-the-great-big-revamp/

shots-2010-07-0030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste! Geht doch :)
Wobei Du auch locker mit den Guides auskommst.
Die sind gut geschrieben.
Allerdings sind die dt. Leute echt voll in Ordnung.
Man bekommt instant Hilfe.

Die Atmosphäre find ich echt gelungen, auch wenn es keine Vögel und Häschen gibt :)
perpetuum_online_shots-2010-11-0001.jpg


#Update:
Ein sehr nettes Review,deutsch.
http://www.7idgaming.de/content.php?86-Review-Perpetuum-Online

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Hehe, hab bis heute früh 3Uhr in Perpetuum verweilt.
Die Zeit war weg wie nichts :)
Was genau treibst du denn die ganze Zeit? Wie gesagt, ich finde die Transportmissionen auf Dauer echt ermüüüüüüüüüüüdend. -.-
 
Ich habe mit Leuten aus anderen Corps im TS geschwatz.
Die Spielwelt kennenlernen, Fragen gestellt, das GUI erklären lassen und so weiter.
Ich könnte allein bei der genialen Musikuntermalung kaputt gehen. Echt cool gemacht. :)
Du kannst doch was andres machen. Pflanzen abbauen oder mit nem Miner rumziehen.
Legst halt nen zweiten Trial Account an. Solo ist das Spiel nicht machbar.
Da verkrüppelt man.

Review: http://www.mmorpg-center.com/perpetuum-review

perpetuum5small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das bisher gelesene irgendwie interessant (abgesehen von der These das die Quests ermüdend wirken^^).
Wollte mal fragen, ob die Missionen irgendwie mit dem Game Privateer (Solltet ihr es kennen, nur halt mit Robots und nicht mit Raumschiffen) vergleichbar sind.
Wie läuft das PvP genau ab ist das alles OPEN-PVP oder instanziert? Soll heißen wenn ich hier gemütlich meine Handelsmissionen machen, ob mich ein feindlicher Bot umnieten kann und alles weg ist.
Gibt es mehrere Fraktionen oder im prinzip jeder gegen jeden.

Viele Fragen und ich hoffe viele Antworten ;-)

Danke schonmal im voraus.
 
Perpetuum ist kein MMO, wo Du Quests findest wie in Casual MMOs als Everquest oder World of Warcraft.
Du wirsd hier nicht durchquesten und in Solo oder 5er Instanzen sein. All das gibt es hier nicht.
Die Welt ist komplett frei, offen und peristent.
Lies mal einen Testbericht von EVE online und dann das Review, was ich gepostet habe.
Wozu mach ich das eigentlich wenn keiner liest? :)

newsbild-perpetuum003.jpg


LESEN
LESEN Nr.2
Deutsches Forum

Ja, völlig open PvP und Kernteil des Spieles. Nein, nicht instanziert.
Ja, man kann gemütliche Missionen machen ohne Störungen. Es gibt Bereiche, wo
PvP nicht greift.
Du kannst auch durch Harvesten leveln. Ein Tester schrieb ja auch "...ein Eldorado für Bastler und Crafter...".
Ja, die Ausrüstung ist futsch beim Tot. Alles weg, aber Dein Agent mit seinen Stats bleibt.
Ja, es gibt mehrere "Fraktionen".

Haken an dem Game:
Dein Einstieg ist nicht leicht. Man findet aber sofort instant Hilfe im deutschen Chatchannel.
Ingame kann man alles auf deutsch umstellen.


#Update:


Perpetuum-TerraIncognita.jpg


Ich habe mir heute mal die kleine Mühe gemacht und einen kleinen
high Detail Grafik Trailer erstellt, da es auf youtube einfach nur schlechtes Material gibt.
Perpetuum HQ Video
 
Zuletzt bearbeitet:
@bttn
Gibt es ein Friendslist in dem Spiel? Irgendwie hab ich die wohl bisher übersehen. Und was ich auch noch nicht rausgefunden habe, wie ich einen anderen Spieler direkt anflüstern kann. Wäre für hilfreiche Antworten dankbar, damit ich die Trial noch etwas intensiver antesten kann.
 
Ja, die gibt es.
Anflüstern geht nicht als Trialaccount. Du kannst den Spieler in ein Squad einladen, dann gehts.
Oder Du kaufts einfach mal ein 1Monatsabo und das kostet 8€.

Perpetuum HQ Video
changelog-siege.jpg
 

Anhänge

  • friends_perpetuum.jpg
    friends_perpetuum.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen.
Im Moment fehlts dem Spiel an Werbung, aber ich denke, in 1-2 Jahren könnte
es durchaus einen echt guten Namen gemacht haben.
Ich habe mir jetzt einen 2. Trial angelegt, um noch mehr zu schnuppern.
Zeitlich schaffe ichs nicht anders.

Perpetuum HQ Video
 
Hi

Ich spielte ebenfalls mit dem Gedanken einen 2. Trial anzulegen habe mich aber dagegen entschieden. Anstelle dessen habe ich den Account für einen Monat aktiviert und der Unterschied ist gravierend.
Geldprobleme waren plötzlich weg, da ich aktiv am Handel teilnehmen konnte, was man ja in der Trial nicht kann. Durch An.- und Verkauf preiswerter Produkte - im speziellen Munition - kann man schon Recht gut Geld verdienen, zumal die angebotenen Mengen nicht derart hoch sind, daß es den Komplettkauf verhindern würde.

Spielprobleme lösen sich oder lösten sich bei mir mit dem ersten "neuen" Spark auf, bei mir die Castel. Plötzlich ist man konkurrenzfähig und kann im Grunde farmen und/oder sich an problematischere Gegner wagen. Was mir hier auffiel, war die Tatsache, daß man sich nicht verzetteln darf. Als Beispiel seien die Kernels erwähnt, welche ich anfänglich für Forschung nutzte. Nun verkaufe ich diese und erhalte so wesentlich mehr Geld. Forschung kann dann im späteren Verlauf mal folgen. So schaffe ich aktuelle lockere 150K pro Stunde bei den normalen Dronen und entsprechende Steigerung bei härteren Gegnern-aktuell problemlos bis Pellestial Dronen(droppen die Raketenwerfer)-wirklich lohnend bei den 1st Star Havocs(droppen die magnetischen Waffen).

Perpetuum erinnert wirklich extrem stark an EVE, hat aber den Vorteil, daß die EP gesammelt werden und daher keinerlei Onlinezeit erfordern. Obwohl EVE natürlich wesentlich weiter ist, treibt dieser Vorteil und meine Vorliebe für das Mechuniversum mich zu Perpetuum. Ich bleibe wohl dabei.
 
Hehe, wow.
Endlich mal jemand, der sich dazu äussert. Ich bin begeistert! :)
Ich gebe zu, ich habe es schwer, mich in allen Details zurecht zu finden, da der Einstieg als
Sandbox-Frischling etwas holprig ist. Am Tutorial könnte hier der Entwickler etwas nachbessern.
Manches erklärt sich einfach nicht von selbst.
Aber dafür hilft die Community und die GMs. Das funktioniert wie ein Uhrwerk.
Und das schönste an Perp ist, dass man es mit WASD steuern kann. Somit hat man einen direkteren
Bezug und ein angenehmeres "ich bin mittendrin-Gefühl". Bei Eve konnte man lediglich mit der Maus den Weg vorbestimmen.

Ich vermisse in der Tat ein deutschtes FAQ, wo man die ganze Geschichte und Details über die Fraktionswahl und Auswahl der Herkunft nachlesen kann. Da tappst man etwas im Dunkeln :)

Ansonten, ein tolles Spiel und ich widme gern meine wenige Zeit diesem netten Universum.
 
Hi

Ja, der Einstieg ist problematisch. Ich habe EVE Erfahrung - habe aber die Paralellen überhaupt nicht erkannt - was mittlerweile aber sehr hilfreich zu sein scheint.
Ohne diese Erfahrung kommt man eigentlich nur mit Tutorial klar aber das Skillen, der Markt usw. bleibt eine große amorphe Masse. Evtl. geht es dir aber besser, sobald ich etwas zu wissen meine.

Sollte man anfänglich alles wollen, stellt man fest, daß das Programm einen nicht hindert und man dadurch letztlich garnichts erreicht.
Ich habe mich für den Kampf entschieden, demnach Waffenskills und Schaden verbessert und bleibe auch bei meiner aktuellen Primärwaffe, obwohl die anderen bereits im Lager liegen.
Ich habe die passende Ausrüstung auf dem Markt untersucht, notiert und für den Kauf und Skillung/Skillkauf rausgeschrieben. Seitdem gehts flott voran, da ich nicht mehr auf die Idee komme mich zu verzetteln. Geld auf der Bank macht weder Schaden noch bietet es Schutz.
Allerdings ist Produktion und Mineraliensuche usw. momentan kein Spielthema bei mir.
Geld - egal wie , nur schnell -)

Eine Regel : Zerstöre nur was du dir leisten kannst, denn die Versicherung deckt-wie im wahren Leben-nichts ab. Heute Abend ist die Sicherungs- Castel im Lager.

Bezüglich der Fragen muss ich dir voll zustimmen. Ich sehe in den Muni-Werten seismischen, kinetischen und chemischen Schaden und stelle mir der Frage : Welcher Gegner braucht was und wie komme ich an die Info? Gehäusescanner? Kann ich noch nicht nutzen-hm? Es kann ja nun nicht der Sinn sein, daß ich permanent die community frage, obwohl diese wirklich sehr nett ist, dass war sie in EVE ebenfalls schon.

Nur so am Rande. Ich Idiot habe einen 2. Char erstellt und nach 1. Stunde gelöscht. 2400 EP Strafe -) Und das bei 1440 EP in 24 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Kohle machen sind Transportmissionen aktuell wohl unschlagbar (soll aber demnächst generft werden). Mit meinem überschaubaren Ruf (Relation) kann ich aktuell nur Level-1-Aufträge annehmen. Ich fahr immer im Dreieck drei Stationen ab und verdiene so ~60K in knapp 10 Minuten. Mit besserem Ruf sollen angeblich bis zu 350K in 10 Minuten drinn sein, aber ka wie das gehen soll.
 
Zurück
Oben