News Google mit deutlicher Umsatz- und Gewinnsteigerung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Trotz immer noch spürbaren Auswirkungen der Wirtschaftskrise hat Google im zweiten Quartal seine finanziellen Ziele erreichen können. Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn konnten die Werte des Vorjahres deutlich übertroffen werden.

Zur News: Google mit deutlicher Umsatz- und Gewinnsteigerung
 
Traumzahlen. 36% Gewinnsteigerung sind schon ganz nett. Und 10 Mio. Nutzer in 2 Wochen in einer Beta - sehr geile Sache. So schnell ist Facebook nach der Öffnung für alle sicher nicht sofort gewachsen.
 
Krasse zahlen.
Das mit Google+ habe ich mir schon so gedacht, da ja jeder der drinne ist jeden einladen kann.
Und das sind dann mal ganz schnell die Freunde von FB, die man als erstes fragt. :D
 
Google soll ansich auch ein sehr guter Arbeitgeber sein, ich werde mich mal nach ein Praktikumsplatz bei denen umschauen :D
 
über 2,5 Mrd. Gewinn und fast 40 Mrd flüssige Mittel... nicht übel.
Und das Gute, Google hockt nicht auf der Kohle sondern investiert und versucht auch mal was Neues, wenns nicht klappt hat mans zumindest probiert und spürbar ärmer ist trotzdem keiner.
Weiter so.
 
lol "trotz wirtschaftskrise".... tja gegoogelt wird immer :D auch wenn der job weg is ^^
 
Fehlerteufel:
Stammten im zweiten Quartal 52 von 100 eingenommenen US-Dollar aus den USA, waren es im zweiten Vierteljahr 2011 54.

Ansonsten muss auch ich sagen, dass ich nicht schon jetzt mit 10 Mio. Google+-Nutzern gerechnet hätte. Wäre aber schön, wenn nicht alle Heinis von einer Datenkrake zur nächsten laufen würden, sondern eine der freien und guten Alternativen mal eine Chance bekäme.
 
Es ist schon interessant wieviel Geld die umsetzen. Und die "info" wieviele Barmittel mal hat, könnte ein Indiz sein, dass sie bald wieder einkaufen gehen wollen... und eventuelle Mitbewerber gleich von vornerein verschrecken wollen, nach dem Motto : Schaut her, wir haben soviel Geld, wir können uns alles kaufen.
 
astrix schrieb:
Und die "info" wieviele Barmittel mal hat, könnte ein Indiz sein, dass sie bald wieder einkaufen gehen wollen...

Einkaufen tut Google immer...
Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber müssen diese Zahlen nicht veröffentlicht werden wenn man an der Börse unterwegs ist? Wird also nichts mit einschüchtern zu tun haben.

edit: Ok, aus dem ersten Satz des letzten Absatzes lese ich heraus das die flüssigen Mittel wohl doch keine "Pflichtangabe" sind. Dann kann man wieder was reininterpretieren.
 
Hut ab vor solchen Zahlen.
Häte nicht gedacht, daß die schon 10 Mio. Registrierungen zugelassen haben.
nlpx schrieb:
lol "trotz wirtschaftskrise".... tja gegoogelt wird immer :D auch wenn der job weg is ^^

Aber für die Werbung zahlen die Unternehmen, die in der Krise sparen wollten.
Alle Medien stöhnten unter dem Werberückgang während der Wirtschaftskrise.
 
die Zahlen sind aber auch einfach hochverdient... Google und Apple sind anscheinend die einzig innovativen IT-Firmen (leider)...
 
Revenues from outside of the United States totaled $4.87 billion, representing 54% of total revenues in the second quarter of 2011, compared to 53% in the first quarter of 2011 and 52% in the second quarter of 2010

und

Stammten im zweiten Quartal 52 von 100 eingenommenen US-Dollar aus den USA, waren es im zweiten Vierteljahr 2011 54.

passen irgendwie nicht zusammen, oder? Ist ja grad anders rum ;)
 
NiThDi schrieb:
die Zahlen sind aber auch einfach hochverdient... Google und Apple sind anscheinend die einzig innovativen IT-Firmen (leider)...

Will nicht wissen wie viele Leute hier jetzt auf dieses Getrolle anspringen... Danke.
 
Google und Apple sind anscheinend die einzig innovativen IT-Firmen (leider)

Seit wann ist Apple innovativ? Hardware in ein weißes Gehäuse packen, einen Apfel drauf pappen und dann überteuert verkaufen. Das nennst du also innovativ?
 
Zurück
Oben