6960 für 3 Bildschirme?

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
511
6970 für 3 Bildschirme?

Hi community,

ich hatte vor mir drei 23"Zoll Bildschirme zuzulegen und wollte die dann mit dem Eyefinity Feature alle gleichzeitig fürs gamen benutzen (schön unfähr;)). Meint ihr meine geflashte 6950 (6970) schafft das? Muss ich mir eine zweite anlegen damit das dann flüssig läuift?
Gezockt wird unteranderem BF:BC2 und bald auch BF3, was sehr grafiklastig werden soll (fast wie Metro 2033) Komponenten:

6970 mit 2 GB RAM
AMD 955BE
8 GB DDR3-1333 RAM
für den Rest s.Signatur

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Einstellung Hoch, Sehr Hoch oder Anti Aliasing soltlest du dann schonmal vergessen, aber meiner Meinung nach lohnt sichs nicht ne Monster Karte wie ne HD 6990 dafür zu kaufen.
Also schon, wenn du richtig harte Grafik wills, aber was solls ;)

Wenns dir wichtig ist, kauf dir ne 2. ich würds persönlich lieber lassen.
 
@Aelrond: Warum? Selbst die 5870 schafft Eyefinity bei BC2: https://www.computerbase.de/2010-11...y-2010/4/#abschnitt_battlefield_bad_company_2

Das sollte auf der 6970 dann also problemlos laufen.

Was BF3 für Anforderungen hat, steht ja noch in den Sternen (BF3 ist ja ein Konsolenport, daher ist es sehr ungewiss, was für den PC fabriziert wird), also mach dir erst einmal keinen Stress und besorge dir die Monitore. Wenn du was verändern möchtest, dann kaufe dir nächstes Jahr eine neue Grafikkarte, aber mach jetzt bloß kein CF!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige der keine 6960 kennt?
nennt man so neuerdings eine geflashte 6950?
also meint er die 6970?

bisl mehr auf rechtschreibung achten wäre schön wenn dem so ist, grade im titel cO

@ topic, ich würds erstmal so testen, wenn du mehr leistung brauchst nimm noch ne zweite dazu...



:edit:
@ Chiller24
jetzt hab ich nen lachflash (auf die 6960)
scheisse, ich kann nicht mehr, eine 6950 die ist nicht geschafft hat MWUHAHAHAHAHAHA
made my day, bzw nacht. *rolling on floor laughing*
 
Zuletzt bearbeitet:
exekuhtor schrieb:
bin ich der einzige der keine 6960 kennt?
nennt man so neuerdings eine geflashte 6950?
also meint er die 6970?

Der neuste Trend der OverTuner ;).
Eine übertaktete 6950 welche es aber nicht auf eine 6970 geschafft hat...


@Topic
Verstehe hier nicht so recht wofür das alles!? Kauf dir die 3 Monitore, schau wie's läuft und handle deinen Anforderungen/Vorstellungen entsprechen. Der einzig vernünftige Weg (wie auch schon erwähnt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@"6960": Ich mag das lieber wenn mans ie nicht 6970 sondern 6960 nennt, aber von mir aus wenn es dann allen besser geht.

@topic: ja dann werd ich es einfach mal tun und muss mir wenn i.was überlegen, aber der Freund von CF bin ich nicht solange es geht mit einer Grafikkarte, aber das ist ein Thema über das man sich Jahre streiten kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus feat. Ron schrieb:
Was BF3 für Anforderungen hat, steht ja noch in den Sternen (BF3 ist ja ein Konsolenport, daher ist es sehr ungewiss, was für den PC fabriziert wird)

EA und DICE nehmen den PC als lead-Platform. Auf den Konsolen wird BF3 erstens schlechter aussehen und zweitens nur auf 720p und mit 30 FPS laufen ;)
 
Ist die Kombination von 2DPs und einem DVI möglich?

Ich habe gerade etwas von DVI+DVI+DP oder DVI.HDMI+DP als Kombinationen bei einer 6870 gelesen, aber DVI+DP+DP müsste doch, bei einer 6970 auch gehen oder? (Wie soll man sonst 4 Bildschirme anschließen?)
 
DVI+DP+DP <- türlich geht das
Bei der Eyefinity Ausgabe gibts nur 6x DP auf der Karte.

Durch deine Kombi kannste dann sogar nochn HDMI TV anschließen und wenns mal ned reicht nochn VGA/DVI Bildschirm.

Es wird meist immer nur einmal DP erwähnt, weil noch wenige Leute solche Bildschirme haben und DVI eben weiter verbreitet ist.
 
Zurück
Oben