Problem mit LG GSA-4120B

KaiPi

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
18
Ich hab da ein Problem mit obigem Brenner.

Hab den Brenner in den Rechner von meinem Vater eingebaut (SecondaryMaster, Slave ist nicht vorhanden).
Der Brenner wird im BIOS, von Windows XP SP1 sowie von Nero ohne Probleme erkannt.
Er brennt auch ohne Probleme DVD+RW's, -RW's und DVD+R's (DVD-RAM noch nicht probiert). Hab Rohlinge von Sony und Verbatim getestet mit Geschwindigkeiten von 1x-4x.

Das Problem, beim Brennen von DVD-R's hängt sich jedes mal Nero auf und zwar beim "Cachen von Dateien" beim "Brenner-Status" wird Leerlauf angezeigt und der Rohling bleibt auch leer und weiter nutzbar. Es kommt also meiner Meinung nach vor dem eigentlichen Start des Brennvorgangs zum Absturz.

Habs schon mit Firmware 102 sowie 111 probiert und mit Nero 6.0, 6,3 und Nero Express (lag dem brenner bei).

Das Kuriose an der Sache: wenn ich den Brenner in meinen Rechner einbaue funktioniert er tadellos.

Woran kann das noch liegen?
weiß langsam nicht mehr weiter. :(
 
muss ja dann an dem rechner deines vaters liegen. schau doch mal in der ereignisanzeige ob dort was steht, was dir weiterhelfen koennte. nach den ereignis ids, die dort stehen kannst du bei google suchen und dann bekommst du normalerweise ne recht gute erklaerung.

onkel ben
 
Ereignisanzeige??????????

Wo find ich die?????

Schon mal Danke im voraus!
 
Was auch noch ne kleine möglichkeit wär, dass sie platte(n) im pio modus laufen und dadurch nero so extrem ausgelastet ist dass es scheint als sei es abgestürzt
 
Hmm denke mal das kann ich ausschließen.
Beide Platten laufen im UDMA-66 Modus.
Und der Fehler müsst ja dann auch bei +R's und RW's auftreten.
 
Die Ereignisanzeige findest du unter Systemsteuerung->Verwaltung.
Dort im Knotenbaum sind dann die Einträge für die Protokolle.
Am Wahrscheinlichsten steht was unter Anwendungsprotokoll. Schau mal da rein.
 
Verwende Version 6.3.1.10

Aber wie gesagt der Fehler kommt bei meinem Rechner mit derselben Version nicht.
 
Trotzdem: Mach mal die neueste Version drauf => www.ahead.de
Vielleicht liegt auch irgendwo bei den Nerodateien ein Fehler oder ein Fehler in den Regdaten von Nero, was durch eine Neuinstallation behoben werden würde.
 
Zurück
Oben