Metro 2033 nur auf Mittel mit 6950?

IndigoHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
487
Mein Freund hat vor kurzem sein ganzes System upgegraded und hat nun einen 2500k von Intel auf Stock und eine MSI Radeon HD 6950 Twin Fozr III.

Jetzt wollte er damit Metro 2033 spielen kriegt aber Ruckler auf High, ist das normal?


Auflösung ist 1920x1080
 
DX11 die Einstellung "Tesselation"(?) ausschalten, dann sollte es gehen.
 
hab mir die fps nicht angeschaut, ist auch etwas her, aber bei mir hat nix geruckelt bei 1920x1200.
Phenom2 x4 955 und halt ne 6950.
 
Metro 2033 gehört heute noch zu den Top3 Leistungshungrigsten Games was die Grafikleistung betrifft -> ja

Was heuißt Ruckeln? Wieviel Fps hat er denn da mit High ?
 
Metro ist zur Zeit mit Crysis 2(inkl DX11 usw.) das fordernste Spiel.
Es ist sehr GPU-limitiert. Selbst eine GTX 580 sieht bei Metro2033 schonmal
ihre Grenze.
Also Tesselation und Depth of Field ausschalten oder Tesselation im AMD Treiber
etwas verringern und dann sollte es schon besser aussehen.

Vielleicht ist der Treiber auch nicht der neuste. 11.6 ist offiziell und 11.7 gibts nur über
Umwege aus dem Developement-Bereich.
MfG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mit meiner GTX260 auf High gezockt, aber die kann ja auch keine DX11 Tesselation und solche Scherze ... außerdem habe ich (weiß nichtmehr welche) Leistungsfresser etwas nach unten geschraubt. u.a. die Kantenglättung deaktiviert.
 
Naja, Metro hat Tesselation und benötigt eine Graka die sowas drauf hat, soweit ich weiss hat amd keine so tolle tess-power im vergl zu nvidia. Wenn dein freund also tess auf mittel oder hoch eingestellt hat kann es gut sein das es ruckelt!
 
Dein Freund sollte entweder unter DX11 Depth of Field ausschalten oder AntiAliasing nur auf AAA anstatt auf 4xMSAA stellen, dann sollte es (fast immer) auf alles sehr hoch mit ca 30-40 FPS laufen, es gibt aber ein paar Stellen (v.a. da wo die Sonne durch Trümmer von alten Behausungen fällt) wo es dann doch mal ruckelt, auf Hoch sollte es aber immer laufen, ich hab zumindest mit der 6950 das erste mal auf Hoch + AAA + 16xAF + Tesselation + Depth of Field immer ohne Probleme spielen können.

edit: achja, physx ausschalten bei einer nicht-NVIDIA Karte soll auch helfen ;)
 
Ich denke dass es weniger an Tesselation liegen wird. Das Problem ist wahrscheinlich wie Fatalii schon sagte wohl Depth of Field (nicht Deep).

Außerdem würde ich bei dem Game höchstens AAA benutzen, mit 4xMSAA hat es selbst bei meiner GTX 570 @ 900MHz geruckelt. ;)

EDIT: och stan... =(

EDIT 2: Wichtig ist natürlich auch PhysX auszuschalten, da dein Freund eine AMD Grafikkarte hat und somit die CPU die Arbeit übernehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tesselation aus hats gebracht! Vielen dank alle!
 
Sgt.4dr14n schrieb:
Ich denke dass es weniger an Tesselation liegen wird. Das Problem ist wahrscheinlich wie Fatalii schon sagte wohl Depth of Field (nicht Deep).

Ich weiß nicht was du meinst:affe:
;)
MfG Andy
 
Bei mir ruckelt auch nichts und ich stelle auch immer alles auf max!
Wenn ich mich recht erinnere, viel mir das Spiel doch eher als wenig fordernd auf, da ich immer weit über den notwendigen 30 fps lag!

Anmerken muß ich allerdings, dass ich nicht sehr weit gespielt habe - war mir zu langweilig und zu dunkel, was ich ja auch schon vorher wußte, aber als es auf dem Grabbeltisch bei Marktkauf in der uncut-Verision für 5 € lag, habe ich dann doch zugegriffen!
 
Hier ruckelt auch nichts bei allem max und AA in 1920 FullHD. Kumpel hat fast das gleiche System mit einer 570er und dem läuft der Vram voll. Er muss runter stellen
 
Zurück
Oben