• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Oblivion Deinstallieren

pcseeker

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.105
Hey,
da ich meine Oblivion Dvd verlegt habe habe ich mir eben die GOTY Edition gekauft. Vorher wollte Ich das alte Oblivion sammt Mods deinstallieren. Leider bringt mir das Spiel eine Fehlermeldung, dass ich die originale Dc/Dvd einlegen solle, die neue akzeptiert er nicht. Es kommt noch ein Link auf eine Secu-Rom Seite, die mir nicht wirklich weiter hilft. Kann das Programm auch nicht über Systemsteuerung->Software deinstallieren.
Kennt jemand ein Programm was Oblivion einfach ohne Fragen deinstalliert, oder hat einen Tipp?
Danke schon mal im voraus :).
 
Hmmm...könntest es mal mit dem Revo Uninstaller versuchen. (Ohne Gewährleistung das es funktioniert)
 
Kannst nur die ordner Löschen und die Registryeinträge entfernen, soweit ich weiß ...
 
Probier mal
Start-Suchen - eingabe Oblivion -was da kommt mit rechts klick löschen- dann Papierkorb und weg. Neustart vielleicht klappts

Gruß Gravitron
 
Die Registry Einträge müssen, sofern auch die GOTY Version die gleichen "Zweige" benutzt, schon entfernt werden, da sonst der Installer streikt - Denn... er denkt sonst, das Spiel sei schon installiert.

Im Prinzip machen die UnInstaller jeder Software auch nichts anderes - Alle installierten Daten / Ordner samt RegEinträge wieder löschen.

Das lässt sich auch per Hand bewerkstelligen.

Unsauber wird es nur dann, wenn man nicht alle RegEinträge findet oder sich "gemeinsam genutzte" Dateien (etwa dlls und co) außerhalb des eigentlich Spieleordners verteilt haben (z.B. Windows oder Windows\System32 usw.) - Wobei sich diese oft tiefer im System verankern (Stichwort "regsvr32") - diese besser da lassen, wo sie sind ;)

RegEinträge + Spielordner reicht in der Regel.

:edit:


Ach mist - ich hab den SecuRom Schutz total ausser Acht gelassen. Mal sehen, was Google sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Revo Unistaller fragt ebenso nach der CD, löscht zwar Registry Einträge, aber nicht das Spiel selbst.
Hab jetzt mal alle Ordner/Dateien die ich von Oblivion finden konnte gelöscht, richtig weg ist es aber immer noch nicht. Wie kann es eigentlich sein, dass ich das Spiel nicht ohne Dvd Deinstallieren kann???
Secu-Rom ist schon Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also normal konnte ich JEDES Spiel ohne CD/DVD deinstallieren, egal welcher Kopierschutz oben war. Ist bisher nur eine Eigenheit von Oblivion gewesen ... O_o
 
Ok, hab jetzt alles von Hand gelöscht, Reg Cleaner benutzt und das neue Installiert, es läuft, trotzdem danke für die Hilfen.
Mfg =)
 
Zurück
Oben