Leserartikel [eGPU] externe Grafikkarte für das Notebook

AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

so heute ist alles angekommen nur habe ein problem im geräte manger zeigt er mir der code 12 an ob woll die nvidia im bios aus ist wird auch nicht mehr angezeigt gibt es noch ne möglichkeit meine gtx 660 zum laufen zu bringen

scheinbar wird die g610m nicht ganz abgeschalltet

mal ne frage an euch ich brauche das diy egpu setup nur habe ich kein paypal um mir das zu kaufen würde einer von euch mir das zur verfügung stellen würde es auch bezahlen?? wen nicht habe ich pech
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

Alternativ geht's auch über Kreditkarte im Shop von HITRC. Du brauchst halt noch den Coupon... den kann man in Shop dann verrechnen.
 
AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

und wo bekommen ich den copon her(da ich nicht da angemeldet bin und 5 sinvolle post gemacht habe wird das mit dem copon nix

wie sieht das mit dem DSDT Override aus würde der bei mir auch helfen

und gibt es zu DSDT Override ne deutsche anleitung habe keine lust mein lapi zu zerschießen

gruß darkmichi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

Im Forum von notebookreview.com anmelden und eben diese 5 Posts machen, um die PN-Funktion freizuschalten. Dann HITRC per PN anschreiben.
 
AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

puhh zu glück habe ich den PE4L gekauft:D

muss nur noch meine gtx 660 zum laufen kriegen fehler 12 hoffe das es mit dem setup 1.x dan geht

gruß

Darkmichi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

Die News ist ein dicker Hund... mir hat BPlus auch versichert, sie hätten den PE4H v2.4a mit einem X220 gestetet und Gen2 bewerkstelligen können.
 
AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

Hallo,

habe eine kurze Frage:

Habe ein pe4h-ec2c v2.4a und unter Windows 7 hat es auch Einwandfrei funktioniert, aber seit ich Windows 8 drauf habe erkennt er sie zwar (im Gerätemanager) aber bei z.B. Diablo 3 ist sie extrem langsam und laggt.
Es funktioniert aber auch nur dann, wenn ich die Onboard Grafikkarte deaktiviere...und nur die Externe laufen lasse.

Wenn ich beide Aktiv lasse steht da: die nvidia grafikeinstellungen stehen nicht zur verfügung - Sie verwenden momentan keine Anzeige , die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist.




Ich kann z.B. auch keine Nvidia Settings vornehmen, es wird gesagt, dass kein Nvidia Gerät angeschlossen sei!?
Ich habe ein Lenovo R400 mit Intel GMA 4500MHD.

Grafikkarte GForce gtx 550ti

Hat jemand einen Tipp für mich?



Habe nur Windows 8 drauf und die Treiber der Grafikkarte.


Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

@cumtempore: Wird deine 550Ti nach dem Booten korrekt erkannt, oder mit "gelben Warndreieck" im Gerätemanager? Bei mir ist es jedenfalls so, dass die 460 nur korrekt erkannt wird, wenn ich nach dem Boot in Windows 7 die Expresscard kurz rausziehe und wieder reinstecke.
 
AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

cumtempore schrieb:
Hallo,

habe eine kurze Frage:

Habe ein pe4h-ec2c v2.4a und unter Windows 7 hat es auch Einwandfrei funktioniert, aber seit ich Windows 8 drauf habe erkennt er sie zwar (im Gerätemanager) aber bei z.B. Diablo 3 ist sie extrem langsam und laggt.
Es funktioniert aber auch nur dann, wenn ich die Onboard Grafikkarte deaktiviere...und nur die Externe laufen lasse.

Wenn ich beide Aktiv lasse steht da: die nvidia grafikeinstellungen stehen nicht zur verfügung - Sie verwenden momentan keine Anzeige , die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist.




Ich kann z.B. auch keine Nvidia Settings vornehmen, es wird gesagt, dass kein Nvidia Gerät angeschlossen sei!?
Ich habe ein Lenovo R400 mit Intel GMA 4500MHD.

Grafikkarte GForce gtx 550ti

Hat jemand einen Tipp für mich?



Habe nur Windows 8 drauf und die Treiber der Grafikkarte.


Grüße,
Michael

Hallo cumtempore, ich habe mit einem Thinkpad x200 (im Grunde gleiche Technik) sowie einem PE4H v2.0 und einer GT440 ähnliche Probleme (die beiden gleichen Nvidia Meldungen), allerdings läuft es zumindest mit externem Monitor an der GT440 gut. Ich möchte aber gerne das interne Display nutzen (indem die Daten einfach wieder über das HDMI Kabel zurückgesendet werden) - kannst du mir sagen wie ich die Onboardgrafik deaktiviere ?
(Zitat: "Es funktioniert aber auch nur dann, wenn ich die Onboard Grafikkarte deaktiviere...und nur die Externe laufen lasse." )

Zu deinem Problem unter Win8 kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

Zeigt die karte den im geäte manger einfehler an
 
AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

Hallo,

ich bin gerade dabei meine egpu zum laufen zu bekomm stehe aber vor ähnlichen problemen wie cumtempore.

Auch windows 8 und einer GTX 660 und einem x220

Bei mir wird die Grafikkarte richtig im Gerätemanager erkannt allerdings bekomme ich es nicht hin dass sie benutzt wid.


Wenn ich die egpu anschließe und dann meinen Notebook starte bekomme ich nur Grafikfehler angezeigt und dass Notebook startet nicht.
Wenn ich die egpu erst anschließe wenn das Bios gestartet hab aber bevor Windows Läd bleib ich ewig in dem Windows Ladebildschirm stehen.

Kann mir da jemand Helfen wie ich die egpu zum laufen bekommen kann?

vielen Dank
 
AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

abetob schrieb:
Hallo,

ich bin gerade dabei meine egpu zum laufen zu bekomm stehe aber vor ähnlichen problemen wie cumtempore.
Klingt aber etwas anders.

abetob schrieb:
Auch windows 8 und einer GTX 660 und einem x220

Bei mir wird die Grafikkarte richtig im Gerätemanager erkannt allerdings bekomme ich es nicht hin dass sie benutzt wid.


Wenn ich die egpu anschließe und dann meinen Notebook starte bekomme ich nur Grafikfehler angezeigt und dass Notebook startet nicht.
Wenn ich die egpu erst anschließe wenn das Bios gestartet hab aber bevor Windows Läd bleib ich ewig in dem Windows Ladebildschirm stehen.

Kann mir da jemand Helfen wie ich die egpu zum laufen bekommen kann?

vielen Dank

Also bei meinem x200 wird die eGPU erst richtig erkannt wenn ich entweder:
a) in den Standby gehe und dann die ExpressCard reinstecke und das Gerät ausm Standby hole
b) Windows komplett hochfahre und dann die ExpressCard einstecke

In deinen beiden geschilderten Fällen steckst du die Karte also jeweils zu früh ein denke ich.
 
AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

deshalb habe ich ja auch ähnlich gesagt.

auch wenn ich es auf diese weisen mache wird die Grafikkarte zwar erkannt aber nicht benutzt...
Es läuft weiter alles über die interne hd3000
 
AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

nein es soll über den internen Monitor laufen
 
AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

@abetob: Schaul mal hier. Das Problem ist oft die Einhaltung der richtigen Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

Ich fürchte dass es auch noch ein anderes Problem ist...

Wenn ich den beschriebenen weg gehe. Bleibt mein system ewig in den Windows-Ladebildschirm und ich kann nichts mehr machen.
Auch alle möglichen anderen Wege die ich gefunden habe bleiben leider ohne erfolg...




Inzwischen läuft alles einwandfrei
nur hab ich keine ahnung woran es jetzt lag.....

Aber danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook

so karte läuft gtx 660 habe nur ein problem 3dmark 11 strützt immer ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben