AMD 900 Mainboards echt oder nicht ?

X

Xaxis

Gast
Hi leuts,

ich hab bisschen auf geizhals rumgeguckt und gecheckt was da so los is bei den Bulldozer vorbereitungen und da bin ich auf was gestossen was mich echt interessiert

Bulldozer soll ja HT 3.1 unterstützen und somit eine frequenz von 3,2 GHz (6,4 MT/s)

laut AMD schafft jeder 900'er Chip HT3.1 also 970/990X/990FX

aber jeder Boardpartner verkauft die Mainboards mit HT 3.0 @ 5,2 MT/s

oder guckt euch das mal an : Asus 970
http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A97_PRO/
dann bisschen runterscrollen auf die Bilder bei "CPU, Chipset and Graphics features"
AMD® AM3+ FX/Phenom™II /Athlon™II /Sempron™ 100 Series Processors
4800MT HyperTransport™ 3.0 (HT 3.0)


und jetzt hier : Asus 990X
http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A99X_EVO/
dann bisschen runterscrollen auf die Bilder bei "CPU, Chipset and Graphics features"
AMD® Socket AM3+ for AMD® FX Series CPU up to 8-core
AMD® FX™-Series / Phenom™ II / Athlon™ II / Sempron™ 100 Series Processors (socket AM3+/AM3)
5.2GT/s HyperTransport™ 3.0 (HT 3.0)

--------

a) die chips könne laut AMD HT mässig das selbe, warum wirbt Asus beim 970 mit weniger
b) warum schreibt Asus beim 990X extra noch UP TO 8 CORE dazu

da muss doch irgendwas drann sein !?, spulen die einfach ein biosupdate rein und schon unterstützen beide HT 3.1 mit 6,4 MT/s oder wie soll ich das verstehn ?

danke und gn8 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss doch irgendwas drann sein !?, spulen die einfach ein biosupdate rein und schon unterstützen beide HT 3.1 mit 6,4 MT/s oder wie soll ich das verstehn ?

Mal Abwarten....aber der unterschied ist doch eigentlich egal. es Gab mal ein Test HT2/3, da gab es fast keinen Unterschied...
Das ist doch eher Marketing, ob nun 5,2 oder6,4 MT7s auf der Packung stehen
 
sry anscheinend im falschen thread gelandet ^^ kann das mal wer in den Mainboard bereich schieben bitte, danke =)
 
das mit dem HT hab ich mich auch schon gefragt...

zu dem "up to 8 Cores" nuja Bulli wirds ja auch mit 4 und 6 Kernen geben, vllt kommen dann noch Mainboards die eben nur 4 und 6 Kerne Unterstützen...und dann billiger sind.

man kann nur abwarten...
 
- HT 3.1 kann das Board erst mit Bulli, jetzt kann es nicht soviel, entsprechend wird es erst per mit BD "freigeschaltet"
- Weil nicht jeder weiß dass man die Mainboards dann auch mit Bulli verwenden kann, wenn dran steht up to 8 cores generiert das zukunftssicherheit...
 
Zurück
Oben