Registrieren einer DLL Datei

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

Ich habe mir für Arma 2 ein Launcher geladen

http://www.armaholic.com/page.php?id=14773

Nach dem entpacken kann ich ihn leider nicht starten weil er sagt "Class not registered. You need the following files to be installed on your machine. MSSTDFMT.DLL"

Diese dll Datei war bei dem Launcher mit dabei. Habe sie bereits nach Win/system32 verschoben und zusätzlich via "regsvr32" versucht sie zu regestrieren... allerdings erscheint dabei immer folgende Fehlermeldung:



was mache ich verkehrt?
 
Der Fehler 0x8002801c ist ein Fehler der OLE registrierung, kopiere die Datei nach %systemroot%\SysWoW64, hier ist auch eine 2. regsrv32.exe, für 32bit, mit der führe die registrierung aus.

Die 64 bit Version ist %systemroot%\System32\regsvr32.exe.
Die 32 bit Version ist %systemroot%\SysWoW64\regsvr32.exe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... ich erhalte leider exakt den selben Fehler. Ich hab die DLL Datei jetzt sowohl in Sys32 als auch in Wow64 drin und versuche wie "cmd" beide zu regestrieren ... aber stets der oben gezeigt Fehler.

edit:

Wenn ich es via
%stsytemroot%\system32\regsvr32 MSSTDFMT.dll
mache kommt folgender Fehler




Wenn ichs via
%stsytemroot%\syswow64\regsvr32 MSSTDFMT.dll
mache, kommt der Fehler aus Beitrag Nr.1

Ich habe WIn 7 64 Bite instaliert falls das relevant ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in System32 bitte deregistrieren! (regsvr32 /u Pfad\Dateiname.dll)
Nur die in SysWOW64 registrieren!
 
die deregistrierung war erfolgreich ... jedoch die neue regestrierung klappt immer noch nicht :(

Wenn ich versuche die file in Wow64 zu derigstrieren, klappt das auch... eigenartig... wenn sie denn gar nicht registriert ist ..
 
Hast du das Registrieren als Admin durchgeführt?

Der Fehler kommt, weil die Berechtigung in der Registry zum Registrieren der Datei fehlt.
Falls wieder der gleiche Fehler erscheint sind wohl die Berechtigungen der Registry-Pfade von einem anderen Programm verändert worden. Dann wird es nicht leicht herauszufinden, welche das sind.
Das Zitat erklärt aber eine Methode mit Hilfe des Programms Regmon.

Zitat:
The error value ‘0x8002801c’ means ‘Error accessing the OLE registry’.
If you are a local administrator (i.e. a member of the ‘Administrators’ group on the workstation) then most likely someone or some application has modified (intentionally or unintentionally) the permissions on one or more registry keys and that this is preventing access. To identify which registry key is causing the problem use Regmon (a freeware tool published by System Internals). Use Regmon to capture all registry access when regsvr32 is run. If an ‘OpenKey’ request fails with ‘Access Denied’ (which is listed by Regmon as ‘ACCDENIED’) then run regedt32 and check the permissions on that registry key. If necessary change the permissions on the key to grant local Administrators ‘Full Control’. They try registering the COM object again. The only times I have encountered this problem it affected more than one key, so be prepared to repeat this process.
 
Zurück
Oben