Neue Grafikkarte bis 160€

Marcel55

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17.643
Moin,

Ein Kollege will sich eine neue Grafikkarte kaufen.

Bisher hat er eine GTS450, wobei diese Defekt ist und regelmäßig abstürzt (Habe bereits darüber ein Thema erstellt)

Also, sie soll bis zu 160€ gehen. Ich habe ihm zu einer HD6870 geraten ( http://www1.hardwareversand.de/arti...5&agid=1004&pvid=4my92dalr_gq6oum7u&ref=13&lb ).

Sein Restsystem besteht aus einem i5 der ersten Generation mit 4 Kernen, 4 GB RAM (DDR3), Windows 7 32 Bit. Über das Netzteil ist ihm sowie mir nichts bekannt, ich hoffe es reicht aus.

Zur Bestätigung möchte er noch positive Erfahrungen mit der HD6870 lesen, oder Alternativen erfahren.

Als Alternative dachte ich mir die GTX560 (ohne ti).

Vielen dank für eure Beiträge,

MfG
 
Ich würde zur HD 6870 greifen, da sie günstiger als die GTX 560 ist und die gleiche leistung bietet. Die Passt auch gut zum system.
 
Jo da hast du ihm die beste rausgesucht. Würde ich auch so machen.
 
Würd ebenfalls zu der 6870 greifen. Falls der Kühler zu laut sein sollte, holst dir noch einen AC Accelero Twin Turbo Pro (http://gh.de/482525), bist immer noch bei 160€ und glücklich :)
Ergänzung ()

ich-halt schrieb:
Ich würde zur HD 6870 greifen, da sie günstiger als die GTX 560 ist und die gleiche leistung bietet. Die Passt auch gut zum system.

Die 6870 bietet schon schon mehr Leistung als eine GTX 560. Die 560er liegt auf dem Niveau einer GTX 460/ AMD 6850. ;)
 
Marcel55 schrieb:
Zur Bestätigung möchte er noch positive Erfahrungen mit der HD6870 lesen, oder Alternativen erfahren.

Als Alternative dachte ich mir die GTX560 (ohne ti).

MfG

KLICK
Einfach mal bis zur Überschrift "ComputerBase-Empfehlung bis 150 Euro" scrollen und lesen.;)

Gruß, Eisholz
 
Marcel55 schrieb:
Hab die nun bestellt:

http://www.amazon.de/XFX-Radeon-HD6...H7GE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310834821&sr=8-1

Da ich eh am liebsten dort kaufe und es sich durch die Versandkostenfreiheit doch schon relativ gut lohnt.

Ich denke die Lautstärke der Referenzkarte ist ganz ok (hab mir Test-Werte angeschaut), da sein System eh etwas lauter ist.

Ich hätte mir die ASUS geholt. Leiser, sogar etwas schneller und gleicher Preis (Wenn du woanders bestellst, dann sogar günstiger). Bei Mindfactory kannst du dank Midnight-Shopping übrigens auch versandkostenfrei bestellen, also warum nicht dort?
Du kannst sie ja nochmal stornieren.;)
 
ansonsten wäre mMn auch noch die GTX470 im aktuellen Zack infrage gekommen. die kostet etwas weniger als die deine 6870 und is dabei ähnlich schnell.
 
Wenn die Lautstärke egal ist, ist das schon okay.
Wenn Lautstärke was ausmacht: ASUS DirectCU oder Club3d/Powercolor Eigendesign. Sind viel leiser als Referenzdesign, dafür pustet das Referenzdesign die erhitzte Luft direkt aus dem Gehäuse.
 
Also das hätte ich nicht gemacht!
Wenn du bereit warst 152€ für das Ref-Design auszugeben,dann hättest du auch noch die 10 Euro für die MSI Hawk ausgeben können.
Die deutlich besser gewesen wäre,vor allem gegenüber dem Referenz-Design.
Und Home of Hardware ist ja auch ein sehr zuverlässiger Versandhandel.
Also meiner Meinung nach hast du hier falsch gehandelt aber ist ja dein Geld.^^
 
Würde bei eBay versuchen eine 5870 zubekommen.Hat mehr Leistung als die 6870.
 
Wer möchte sich eine neue GK kaufen? Der Kollege?
Ich sehen schon wieder diese kleinen Schweinchen vorbei fliegen. Die grüßen auch immer. ;)

Lindy
 
Hatte es mir grad nochmal überlegt...bei Mindfactory habe ich nochnie bestellt, und da Ich niemals auf Vorkasse zahlen würde, fällt das auch schon so ziemlich weg. Bei HWV bleibt dann Nachname, also 7,99€ Versand. Dass es bei Amazon etwas teurer ist weiß ich, aber letztendlich handelt es sich um geringe Beiträge, die ich mit Mehraufwand sparen könnte...Die Zahlung per Bankeinzug möchte ich nicht mehr missen.

Die Grafikkarte soll für ihn sein, nicht für mich, ich hab ja meine HD6850, welche mir reicht.

Und, wenn sie zu Laut ist, nicht rein passt etc. kann man ja immer noch zurückschicken ;)

Bin schon gespannt ob er auch so ein LC-Power Netzteil hat :rolleyes: (Habe da mehrere im Bekanntenkreis)
 
Zurück
Oben