Avira AntiVir - Fehlermeldung beim Scan

Oo{Basti}oO

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
145
Hallo :) Ich benutze die kostenlose Antivirensoftware Avira Antivir

Mein Rechner läuft mit Win7 64 Bit. Zusätzliche Schutzprogramme die dauerhaft an sind ist die Windows-Firewall. Seit einer Weile trifft vei mir dieser Fehler auf (siehe Bild), egal wenn ich nur die Windowssystemdateien durchsuchen, oder einen vollständigen Scan ausführen lasse und der dann irgdnwann bei der Registry ankommt .....

Was kann ich tun ? Das letzte update war von gestern, im Moment failed der grade beim manuellen aktualisieren aber das ist normal .. ;) Ich glaube auch kaum, dass ein kleines tägliches Upgrade heute den Fehler beheen wird, da muss irgndwas anderes faul sein :(

Und ich habe noch eien zweite Frage: Ich habe jetz geschätzt 20 Dateien in "Quarantäne" ... soll ich die alle löschen oder ist es besser die da drinn zu behalten ?
 

Anhänge

  • avira.JPG
    avira.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 253
Versuche es mit einem Produktupdate.

Was die Dateien angeht, musst du wissen ob du sie noch benötigst... ( teste sie nach dem Produktupdate erneut ).
 
Oo{Basti}oO schrieb:
Und ich habe noch eien zweite Frage: Ich habe jetz geschätzt 20 Dateien in "Quarantäne" ... soll ich die alle löschen oder ist es besser die da drinn zu behalten ?

Kommt darauf an. Was sind das für Dateien und wo hast Du sie her?
 
Zurück
Oben