News USB-Sticks mit 16 MB/s von Sharkoon

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.174
Mit dem USB 2.0 Flexi-Drive Ultra-Speed hat Sharkoon eine neues Serie an USB-Sticks vorgestellt, die mit bis zu 14 MB pro Sekunde beschrieben und mit 16 Megabyte pro Sekunde ausgelesen werden kann. Die beiliegende Foxmail-Software ermöglicht Mailverkehr an jedem Windows-Rechner mit Internetzugang.

Zur News: USB-Sticks mit 16 MB/s von Sharkoon
 
Ein Händlerlink wäre auch nicht schlecht. Hab auf Geizhals.at keinen gefunden :(
 
hi

hab bei bei alternate sticks bzw. die preise gefunden.

256MB - 44€
512MB - 79€
1GB - 129€


bommel
 
bommel schrieb:
hi

hab bei bei alternate sticks bzw. die preise gefunden.

256MB - 44€
512MB - 79€
1GB - 129€


bommel

Danke!
Wusste gar nicht das Sharkoon so viele Artikel im Sortiment hat.

Hier der Direktlink zur mittleren Ausführung (immerhin verfügbar ;) )
 
Mir wird einfach nur schlecht wenn ich "Sharkoon" höre... Klingt so wie "Hama" :schaf:
 
Cleaner57 schrieb:
Mir wird einfach nur schlecht wenn ich "Sharkoon" höre... Klingt so wie "Hama" :schaf:

Scheint wohl ein Billighersteller zu sein wenn du die mit Hama vergleichst. Ist die Qualität so schlecht? Hatte bis jetzt noch nichts von Sharkoon.
 
@BlackSurfer

Hatte schon nen USB-Stick gekauft, und der hat nie funktioniert, sogar nach Umtausch. Dann habe ich schlussendlich einen Fujitsu-Siemens USB-Stick gekriegt, und der der hat sofort funktioniert. Aber es liegt nicht nur daran:

Wenn ich mir so Sharkoon-Ware ankucke (leuchtende USB-Kabel, leuchtende Lüfter die nicht lüften, und andere Missgeburten...) dann verstehe ich nicht wer das kaufen wird... Was noch erstaunlicher ist, man findet deren Sachen in jedem Einkaufzentrum, und in jedem schlechten Computergeschäft, genauso wie Hama-Dinger.

Meiner Meinung nach hat das wohl einen Grund ;-) Die Sachen sind irgendwie für User gedacht, die keine hohe Ansprüche haben und sie nur mal gelegentlich nutzen. Ich bin nicht der Meinung dass Sharkoon Produkte einem intensiven Gebrauch standhalten.

Aber es ist ja nur meine Meinung, und es muss nicht heissen, dass es so ist. Es gibt bestimmt Leute die von Sharkoon überzeugt sind.

PS: Hat Sharkoon nicht so 'ne Maus gemacht, mit 'nem Display drauf, der neu angekommene Emails anzeigt? Wozu braucht man das eigentlich? Das stört mich an solchen Marken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diese Mail-Funktion könnte ich getrost verzichten, da das mit Webmail eh kein Problem ist! Ausserdem sind meine Favoriten sowieso der Sandisk Cruzer Titanium und der Kingston Data Traveler II Elite!
 
@Cleaner57

Mit den E-Mail-Mäusen hast Du schon irgendwie Recht, aber wieso sollten Sharkoon-Lüfter nicht lüften? Die haben auch sehr leise Lüfter (SL-Serie). Und sowieso, stört Dich irgendwas an leuchtenden Kabeln?

Ich bin stolzer Besitzer eines UDMA133-Rundkabels von Sharkoon, das ist UV-gelb, abgeschirmt und hat bis heute immer funktioniert, obwohl ich das schon öfters benutzt hab!... Sharkoon ist gar nicht so schlecht, hatte auch Kaltlichtkathoden, die superheftig hell waren. Für Case-Modder recht interessant.

Ich würde mir aber auch eher die USB-Sticks holen, die hebestreit1971 da gefunden hat. Die sind sogar noch 1MB/s schneller, angeblich...
 
@Tea&Fruit

Also ich hab ja klar gesagt dass es nur meine Meinung ist, und dass es Leute gibt die Sharkoon gut finden. Aber ich würde persönlich kein Geld ausgeben bei einem Hersteller, der eben manche komische Produkte anbietet. Sharkoon macht irgendwie von allem, aber keiner ist in allen Bereichen gut. Wenn ich Lüfter brauche, dann nehm ich lieber einen von Papst, NB, etc... Die haben ja auch leuchtende Lüfter auf Lager, und da bin ich mir sicher dass Qualität dahinter steckt.
Ich habe den Eindruck dass es bei Sharkoon eher auf das Aussehen ankommt, als auf die Qualität. Klar ist das für Modder intressant, aber Neon-Röhren, leuchtende Kabel und Lüfter etc... gibts auch mittlerweile bei bekannteren Hersteller... Aber es kommt vor allem drauf an, dass man schätzen soll welche Qualität ausreicht um einen PC auszustatten.

Aber jetzt zurück zu den Sticks: ich würd mir einfach lieber nen Kingston-Stick, oder SanDisk-Stick holen (wie phs auch schon sagte), weil ich von denen weiss, dass sie voll in der Speicherindustrie dabei sind. Damit will ich nicht sagen dass ein Sharkoon-Stick schlechter ist...
Nur die Marke an sich erweckt keinen Vertrauen in mir. Sicherlich ist Sharkoon kein Noname-Hersteller, aber es ist wie bei allem: Wenn man etwas nicht traut dann wird man sich es auch nicht kaufen...
 
@ Cleaner57
@ Blacksurfer

Hm,... Ich finde es schade, dass die Marke Sharkoon hier so durch den Kakao gezogen wird, mit der "qualifizierten" Aussage, es sei eine Firma, die unnütze Gegenstände produziere.... (wie etwa leuchtende USB-Kabel).
Also, es liegt mir fern, jemands Meinung zu torpedieren und ich glaube Dir, Cleaner57 auch sehr wohl, dass Du ein Montagsprodukt von Sharkoon erworben hast. Das passiert nunmal.

Eigene Erfahrung: Ich hatte mir vor einiger Zeit einen TwinMOS Mobile Disk III zugelegt. Ähnlich wie Cleaner57, war ich der Meinung, einen "USB-Speicher-Stick" sollte man am besten von einem namhaften "Speicher-Hersteller" beziehen. Ich hielt die Marke TwinMOS dafür durchaus geeignet.

Resultat:
1. Nach einigen Wochen kam es zu sporadischen Schreib-/Lesefehlern.
2. Die Erkennung des Sticks erschwerte sich (teilw. fehlerhaft oder gar nicht als USB-Device erkannt).
3. Die Plastikhülle brach beim Abziehen.
4. übergroße, nicht entfernbare Dateileichen entstanden
5. Totaler Datenverlust, Stick wurde nicht mehr erkannt.

Evtl. Montagsprodukt?! Oder schlechte Firma?!

Ich kaufte mir testweise einen zusätzlichen USB-Stick der Marke Sharkoon (Flexi Drive Value 128 MB) ,den ich seit einem halben Jahr täglich einsetze.

Resultat:
Sehr Solide Verarbeitung, Sehr zuverlässig, robust, bisher lief er absolut einwandfrei
Die Marke Sharkoon hat für ihre Flexi Drive-Serie diverse Auszeichnungen und Empfehlungen erhalten:

Wer sich für Test's interessiert:

http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=129 (Flexi Drive Value, 128MB)
http://www.pc-magazin.de/common/tests/hard.php?m=ih&id=1202 (Flexi Drive SE, 128 MB)
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_chip_8351.html (Flexi Drive, 256MB-1024MB)
http://coolcase4u.com/cms/test.php?id=41 (Flexi-Drive Ultra-Speed, 256MB)
http://www.giga.de/index.php?storyid=107770&pageid=9034&page=5 (Flexi Drive Ultra Speed, 512MB, Flexi Drive, 128MB)

Was diese Berichte belegen und was ich damit sagen will: Nur weil man bestimmte Produkte produziert, die nicht gängig sind, heißt das um Längen nicht, dass sämtliche Produkte der Firma schlecht sind...

Greetz and regards

The night.hawk
 
@night.hawk

Danke für deine links.
Werde deine Hinweise auf jeden Fall bei meiner Wahl berücksichtigen
 
Zurück
Oben