Radeon HD 4870 mit CrossFireX?

Ficus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
425
Guten Tag :)

Ich besitze zur Zeit diese Grafikkarte.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir eine zweite kaufe und über CrossFireX verbinde.

Muss ich dazu genau diese Art Grafikkarte kaufen oder geht auch eine andere HD4870? :freak:

Danke.
 
Der Chip muss der gleiche sein, der Rest ist egal, ABER kauf dir lieber eine aktuelle Grafikkarte, die hat mehr Leistung als dieses Gespann UND eine viel bessere Effizienz UND keine Mikroruckler. ;)
 
geht mit jeder 4870

aber warum CF ?
Wieviel Geld willst du ausgeben
 
Die 2 muss den gleichen Takt und das gleiche BIOS haben, aber dazu gibt es genug Threads
 
ich an deiner Stelle würde lieber etwas mehr Geld investieren und dafür eine neue Graka kaufen, dann hast du keine Mikroruckler, weniger Stromverbrauch, DX11 und musst nicht nächstes Jahr wieder aufrüsten...
 
gehen tut es auch mit einer anderen 4870.

aber Sinn machen nicht wirklich, kauf dir doch lieber eine aktuelle High-End Graka, wäre deutlich sinnvoller
 
Ist es da nicht eleganter eine neue midrange karte zu kaufen?
Da liegen die Vorteile doch eigtl auch der Hand.
-kein multi-gpu
-weniger strom
-leiser
-kühler

und die leistung von 2x 4870 müsste es schon recht günstig geben (bin da aber im moment nicht ganz up to date)

Edit.: Sry, etwas spät ;)
 
Nunja, als ich mir die HD4870 von 2 1/2 Jahren gekauft habe, hatte ich gedacht das ich mir diese Graka irgedwann ein zweites mal für kleines Geld kaufen könnte. Ich möchte schon gern das Battlefield 3 flüssig läuft. :D
 
Dann währe das ja wohl geklärt denke ich. :D
 
Attackman schrieb:
Die 2 muss den gleichen Takt und das gleiche BIOS haben, aber dazu gibt es genug Threads

Der Takt passt sich selber an !

Ich würde dir eher Raten eine neue GPU zu kaufen eine HD6870 oder HD6950/70 oder es mal mit NV zu versuchen ! Die GTX560Ti oder GTX570.
Und woher sollen wir wissen ob BF3 mit einer HD4870 gut läuft ? Können ja nicht in die Zukunft schauen.
 
Leute eure Empfehlungen sind immer ganz toll, aber denkt doch mal rational.

Eine 4870 kostet 50€
Eine gleich starke 6950 200€

Ob es Sinn macht muss der TE selber wissen da will ich ihm garnicht rein quatschen.

Würde im Augenblick eh keine neue Karte mehr kaufen, da die next gen bald kommt und diese fast 3x mehr TFlops berechnen kann.

Wenn dir die Grafik nicht mehr ausreicht wäre vielleicht übergangsweise eine GTX 470 das richtige?
Meine ist undervoltet und ist schneller als GTX 560ti und minimal langsamer als HD 6950.
Momentan ist sie für 100€ zu haben, nachteile: sie wird sehr heiß.
Der Vollloadverbrauch meiner GTX 470 liegt auf Augenhöhe mit einer GTX 560ti also bei um die 170W.
 
RaZeR86 schrieb:
Leute eure Empfehlungen sind immer ganz toll, aber denkt doch mal rational.

Eine 4870 kostet 50€
Eine gleich starke 6950 200€

Ob es Sinn macht muss der TE selber wissen da will ich ihm garnicht rein quatschen.

Seh ich genauso, wenn du eine bekommst dann mach das. Aber denk daran, dass dein Netzteil auch ausreichen muss.


Mfg
 
RaZeR86 schrieb:
...
Würde im Augenblick eh keine neue Karte mehr kaufen, da die next gen bald kommt und diese fast 3x mehr TFlops berechnen kann.

...

Meinst du damit eine HD7000 Reihe? Wäre echt super. :o

EDIT: Damit wüde auch die HD6000 Reihe ein wenig günstiger werden.
 
Ich halte das nicht für gewährleistet, dass ein Crossfire-Gespann aus 2 HD4870ern zwangsläufig über 50 Frames (oder was auch immer nötig ist, um Mikroruckler zu vermeiden) abliefert.

Die HD7000er kommen eventuell noch dieses Jahr.
 
hi leute,

wollte jetzt nicht unbedingt nen neues Thema aufmachen somit schließe ich mich einfach mal an unzwar bin ich auch am überlegen mir ne 2te 5870 bei nem seasonic 650 w Netzteil zu kaufen (System siehe Sig)

macht es Sinn oder ist es eher unsinnig bzw. lieber warten bis von ATI die neue Gen rauskommt? Über Antworten würde ich mich sehr freuen ;)
 
das musst DU wissen ob das SINN macht ... wenn´s juckt, kratzt, beisst = wenig frames unter deinen
settings hast ^^, dann spricht auch nichts dagegen - im gegenteil.

- Evergreen halt ... immer noch ne zeitgemäße, fixe DX11-GPU. :)
 
Also ich werde jetzt mit hoher wahrscheinlichkeit noch etwas warten und auf die neuen Karten warten, mal schauen was sich dann auf dem Markt macht. :)

Danke :top:
 
Van wenn dir die Power nicht ausreicht mach es.
Finde eine 5870 aber noch sehr potent so ziehmlich jedes game in 4-8xAA in FULL HD ab zu liefern.

TE: Ja ich meine HD 7xxx.
Es wurde schon vor gestellt das sie bis zu 6TFlops berechnen kann, momentan sind wir bei ca 2.
Uns wurde schon gebeichtet das eine neue G80 Ära kommen soll.
Hoffen wirs, die letzten Gen. Sprünge waren ja nun alles andere als ein Kracher bei Nvidia und AMD.
 
@vaN
Gibts IRGENDWAS, dass damit nicht gut läuft?

Uns wurde schon gebeichtet das eine neue G80 Ära kommen soll.
Nicht, dass ich dir das nicht glaube und dass es nicht längst mal wieder überfällig wäre für AMD/ATi, aber hast du vllt. 1-2 Links, wo es darum geht? Wer ist "uns"?
 
@RaZeR86 aber nicht jedes Game unterstützt crossfire oder? bsp. Bad Company 2?
 
Zurück
Oben