Kaufberatung Spiele Grafikkarte Juli 180-220€

MrIL

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
20
Hallo ich möchte mir eine Grafikkarte für das Spielen in einer Preisklasse von 180€ bis 220€ zulegen.

Ich habe schon ein wenig gesucht und so wie es ausschaut habe ich die Auswahl zwischen einer Geforce GTX 560 oder einer Radeon HD 6950, sehe ich das richtig?.

Doch von welchem Platinenhersteller?. Ich möchte noch anmerken das ich auf jeden Fall nicht über die 220€ Marke hinausgehe. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Bei der 560 Ti eine von Evga nehmen im Referenzdesign und bei der HD 6950 eine von Sapphire oder die Direct Cu II von Asus ;)
 
nimm die gtx 560ti phantom

evtl auch eine mit 2gb
 
nimm die ati.
ist grundsätzlich schneller und schluckt auch etwas weniger energie unter last.
 
Die ATI ist deutlich schneller ! also frag ich mich wieso hier ne GTX 560 vorgeschlagen wird. nimm die Sapphire HD 6950 mit Dirt 3.
Dirt 3 ist knapp 30€ Wert.

MfG
 
Ich möchte dann noch betonen das mir die Lautstärke vom Lüfter total egal ist. Das Tweaken ist mir auch egal, und die Stromrechnung erst recht -_-. Welche währe also von 180-220 die Stärkste Grafikkarte für Spiele ?.
 
Ganz einfach : die HD 6950 ist viel besser als die GTX 560(ti).
und die GTX 570 ist viel zu teuer und hat n sau schlechte P/L
 
Die GTX 570 hat kein schlechtes P/L & ist auch nicht viel zu teuer.
https://www.computerbase.de/2011-06...im-test/9/#abschnitt_preisleistungverhaeltnis

7% schlechteres P/L als eine HD 6950 (und die HD 6950 hat wiederrum ein 10% schlechteres P/L als die GTX 560 Ti)

Im Folgenden wird nun das Preis-Leistung-Verhältnis der im Test vertretenen Karten bestimmt. Dabei wird das Performance-Rating durch den Preis dividiert und mit 1000 Multipliziert. Das Ergebnis repräsentiert die Leistung, die man kaufmännisch gerundet für einen Euro erhält. Das Preis-Leistung-Verhältnis wurde für verschiedene Auflösungen und Qualitätseinstellungen ermittelt.
 
ASUS DC II oder HIS IceQ

Schön leise.
 
bin auch für Asus 6950 DCII.
die 6950 ist ein tick besser als die 560 ti.
 
Was?

Rein leistungsmäßig ist die HD 6950 überlegen. Siehe den Link oben.

Als Modell die leise ASUS DC II oder auch sehr leise HIS IceQ
 
Vielen vielen dank erstmal, und ich werd mir in den nächsten wochen die HIS HD 6950 IceQ X Turbo 2048MB zulegen. Ich hätte mich bestimmt ne Woche dumm und dämlich gesucht.
 
Zurück
Oben