Beratung

jannism

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
91
Hallo,
meine Ati HD4870 ist leider defekt. Daher würde ich gerne eine neue Graka kaufen.

Ich habe bereits die Computerbase Tests und die Grafikkartenkaufberatung im Forum studiert.

Bin aber noch etwas unsicher.

Hier steht, dass man viele HD6950 Modella auf 6970 Niveau freischalten kann.

Welche HD6950 würdet ihr mir empfehlen. Wichtig wäre mir auch die Lautstärke.
Ist die eine gute Wahl für mich. Wegen Mainboard und Netzteil?

Mein System:

Phenom II 940 BE
ASRock A770
OCZ 500SXS 500W Netzteil

Mein Budget: 250 Euro


Danke schon mal fürs durchlesen=)

MfG Jannis
 
Zuletzt bearbeitet: (Preisfehler)
Ja, der Preis ist eigentlich in Ordnung, allerdings fuehrt der Link ins Leere.

Im Moment ist die 6870 fuer 140 EUR ganz nett. Die ASUS DirectCU (140 EUR) und MSI Hawk (155 EUR) sind leise.

Eine 6950 ist ca. 10% schneller als eine 6870, kostet aber 30% (1 GB RAM) bis 50% (2 GB RAM) mehr.
Die GTX 560 Ti ist etwa so schnell wie die 6870, kostet aber 20% mehr.

Daher empfehle ich die 6870.
 
HD 6950: Ganz klar die ASUS DC II oder die HIS IceQ Turbo
Schön leise & schnell.
 
Ok ich schwank jetzt zwischen 6870 und 6950.
Wie ist das mit dem Freischalten auf 6970 niveau?
Inwiefern wird die Leistung verbessert?
Schafft das mein Netzteil?
Danke nochmal für die Antworten! =)
 
Interessant wäre noch deine Auflösung und was du so zockst.

Nicht jede HD6950 lässt sich zur HD6970 flashen. Die Leistung wird insofern verbessert, dass die deaktivierten Shader freigeschaltet werden und der Takt angehoben wird.
 
Rechne nicht mit einem Flash, schon gar nicht bei Custom-Modellen.

Wenn, dann geht das nur beim Ref. Design & das ist aber sehr laut & auch nicht 100% sicher, dass es geht. Es kann sein, dass Fehler auftreten (mit Bios-Flash)
 
Zurück
Oben