GPU abgefackelt

Herbalist

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
50
Hi,
mitten unterm zocken geht mein pc aus, keine reaktion auf power knopf, hab zunächst das netzteil vermutet, also kurz vom mb abgesteckt und gestartet, lief einwandfrei,
hab dann gemerkt dass aus der platine der grafikkarte , hd6850, rauch aufsteigt.
mit meiner alten graka läuft der pc jetz wieder.

hab das teil bei media markt vor ca 2 monaten gekauft, hab ich darauf garantie?finde die rechnung von mm nicht mehr
mfg
phil
 
Was für ein Netzeil hast du genutzt?

Und ich würd die Karte einschicken..
 
Wenn du nichts daran modifiziert hast, ab zu Media Markt morgen!
 
Wie siehts mit OC aus? Falls ja hast die Frage schon beantwortet.
Schau doch einfach mal bei MM vorbei. Mehr als dich nach Hause schicken können Sie ja nicht
 
Das die bei MM ahnung haben was da war und ob OC glaub ich eher weniger. Ausserdem wäre es zu aufwendig.
 
kibotu83 schrieb:
selbst mit oc können sie das nicht nachweisen.
Ja aber das nennt man im allgemeinen Sprachgebrauch dann Betrug.
Wobei:
Ich bin doch nicht blöd:
auf jeden Fall mal versuchen^^
 
Geh mit einem Kontoauszug zum Händler, so beides vorhanden ist.
Das reicht als rechtliche Handhabe um auf eine Gewährleistungsabwicklung zu pochen.
 
Hatte ich bis jetzt nur bei meiner 8800GT, da war es so ein ding was durchgeschmort is. Klick
 
Du kannst natürlich zum MM gehen und auf die Gewährleistung pochen oder du machst es dir einfach und schickst die Karte zum Hersteller.

Aber für die Zukunft: Rechungen aufbewahren!

Außerdem würd Ich beim MM keine Hardware kaufen.
 
OMG .. Media Markt ..
 
jaja ich weiß mm, aber es musste schnell gehn und die hatten die im angebot für 150.
ohne rechnung hab ich bei media markt wohl kein chancen auf gewährleistung oder?
wie siehts bei sapphire aus, brauch ich dafür ne rechnung?
das teil wurde zwar mal übertaktet aber nur mit catalyst und in dem zustand in dem sie durchgeschmorrt ist war sie auf original taktraten.
netzteil ist ein arctic fusion 550r
 
1. Ohne Rechnung keine Garantie/Gewährleistung vom Verkäufter. du kannst ja nicht nachweisen wo du gekauft hast.
2. Durch Übertakten verliert man Garantie/Gewährleistung
 
Hast du die Karte mit einer EC oder Kreditkarte bezahlt? Wenn ja, nimm einen Kontoauszug der Zahlung mit. Das ist genau so gut wie ein Kassenzettel. Wenn du keine Quittung und nichts anderes hast würd ich mal mit Sapphire Kontakt via Email aufnehmen und denen das Problem schildern.
 
Zurück
Oben