Gigabyte oder Zotac GTX560 TI OC ?

Ich selbst besitze die Gigabyte GTX560ti OC Version und kann sie nur empfehlen.
Die Lautstärke ist im Idle und unter Last kaum bis leicht hörbar, dank der beiden Lüfter.
 
Die Gigabyte ist schneller, aber das Referenzdesign ist leiser als beide Karten. Zotac würde ich nicht nehmen, denn selbst die ECGA im Ref.-Design ist auf 850Mhz übertaktet, dazu günstiger und leiser.;)
Wenn dir die Geschwingigkeit wichtig ist, dann nimm die Gigabyte, kann ich auch empfehlen.
 
Mein Kumpel hat die 560TI von Zotac und sie ist wirklich sehr laut unter Last und auch im Idle hörbar. Falls dich die Lautstärke nicht nervt, Zotac bietet immer sehr gute Leistung. Ich würde trotzdem zur Gigabyte greifen.
 
freyny80 schrieb:
Zotac, da 5 Jahre Garantie, wenn Karte innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf registriert wird.

Die EVGA bietet 10 Jahre Garantie und hat noch die ganzen anderen Vorteile, die ich schon genannt habe, gegenüber der Zotac.
 
Jetzt rein aus den Geizhals-Infos lese ich heraus, dass die Gigabyte-Version einen um 100 Mhz höhreren Shadertakt und einen um 50 Mhz höheren Chiptakt besitzt. Die Karte von Zotac hat allerdingds einen um 3 Mhz höheren Speichertakt, was zu vernachlässigen ist. Bei der Gigabyte hast du allerdings so auch einen höheren Verbrauch, der allerdings kaum auffallen dürfte.
Was die Lautstärke angeht, kann ich leider nichts sagen. Perönlich denke ich allerdings, dass die Karte von Gigabyte die bessere wäre.
 
Nimm die EVGA 560 TI FPB, denn leise, günstig und auch EVGA bietet eine Garantieverlängerung an.
 
datalukas schrieb:
Die EVGA bietet 10 Jahre Garantie und hat noch die ganzen anderen Vorteile, die ich schon genannt habe, gegenüber der Zotac.


Die Evga bietet bei der GTX560Ti keine 10 Jahre Garantie.Diese Garantie gilt nur bei Karten mit einer speziellen Endung in der Seriennummer!
 
Das habe ich dann wohl falsch verstanden.;)
Aber dennoch hat EVGA eine recht lange Garantie.:)
 
ich hab gefragt ob zotac gtx560 ti oc oder gigabyte gtx560 ti oc, weil ich nür genau 190 € haben und nicht verlangt, das ihr mir lauter andere vorschläge macht
 
Dann nimm die Gigabyte, wenn du in was schlechteres 190 € investieren willst ;)
 
Hallo,

ich stand vor kurzem auch vor der Wahl. Hab mich dann aber, wegen des Super Preisleistungverhältniss für diese hier entschieden: http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/GeForce_GTX_470_AMP/250530/?

Kann diese nur Empfehlen, etwas mehr Ram und ein Übertacktpotenzial welches fast
unglaublich ist.
Damit lässt du auf jeden fall, ich würde sogar sagen jede 560TI stehen, in sachen Leistung und etwas günstiger ist sie auch noch.
 
das ist die 470 :D und @D3admau5 , deine EVGA braucht hier kein mensch
 
Wie gesagt, nimm die Gigabyte :)
 
Ja ist richtig ist ne 470 aber nur wegen der Zahl würde ich die 560ti nicht holen. Die GTX 470amp ist schneller und günstiger.
 
thmkü schrieb:
ich hab gefragt ob zotac gtx560 ti oc oder gigabyte gtx560 ti oc, weil ich nür genau 190 € haben und nicht verlangt, das ihr mir lauter andere vorschläge macht

Ja, nimm die Gigabyte.
Aber noch eine Frage:
Wenn das jetzt 2 nicht zu empfehlende Karten wären, dann würdest du also keine anderen empfohlen haben wollen?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
doch ihr könnt schon empfehlen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, da ich absolut keine ahnung von PC-Hardware habe...
 
Wie gesagt bis auf die Zahl ist die GTX 470 amp von Zotack auf jeden fall der Hammer.
Sie ist von Haus aus übertacktet(was aber noch lange lange nicht das ende ist).
Sie ist schneller und günstiger, leiser und recht kühl mit normaltacktraten komme ich im idle auf 28 - 31 °C. Beim Zocken kommt sie bei mir nicht über 50°C (Tower HAF 922).
Also wenn dich die 4 am Anfang nicht stört nimm diese, Sie ist auf jeden fall der 560TI überlegen.
 
Zurück
Oben