Dr Hardware 2011 schlechte Werte des Grafikadapters

-Razzer-

Commodore
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
4.468
Habe eben einen Grafik Test mit Dr. Hardware 2011 gemacht und die Werten waren durchweg unterirdisch.
Liegt das jetzt an der Grafikkarte oder am Chipsatz des Mainboards?
Wie zuverlässig sind solche Tests?
Habe eine MSI HD 5770 1GB DDR5 Hawk.

Habe auch Ruckler in CoD: Black Ops aber ich hab das mal auf meine CPU geschoben Xeon HT @3,4GHz.



[edit]
3D Mark 06 zeigt mir auch nur 7042 an.
Das sollte ja bei der Karte auch jenseits der 15k sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Treiber Problem sein. Welchen Treiber hast du denn drauf? Den neusten? (für Graka und Mainboard)------>vergiss es, habs gerade in deinem Profil gelesen ;)
Hast auch die Version für 32bit installiert oder?


Im 3dMark 06 solltest du schon so 12k-15k haben. Dr. Hardware kenn ich nicht, würd da aber nicht so viel drauf geben.
Das wichtigste und Aussagekräftigste sind Spielebenchmarks, hatte nämlich mit den Treibern der 11er Reihe und meiner alten 4870 immer 4k Punkte weniger als mit dem 10.12, aber in den Spielen nicht einen Frame weniger.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Karte überhaupt im 3D-Takt Modus?
Hatte selbst schon oft ruckler und dann festgestellt daß die Karte nur im Low Power 3D Modus lief.
 
Catalyst 11.6
Gerade den PCI-Express-Stammanschluss Treiber erneuert aber kein anderes Resultat.

Wie meinst du das mit "Low Power 3D Modus" in Energieoptionen von Windows?
 
Es gibt den Takt für den Desktop + niedrige Spannung zum Energie sparen
Dann den Low Power 3D / Takt ist etwas höher + Spannung ebenso / 2 Monitor usw
3D Takt,der zum zocken gedacht ist

Es kann sein daß er nicht in den 3D Takt wechselt,sondern beim low 3D bleibt.
Demnach würde es zu rucklern kommen und die Ergebnisse wären niedriger.
Wie du das herausfindest siehst du hier:https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-spinnt-total.917224/page-4#post-10155602
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Sieht alles ganz normal aus:



Obwohl GPU load aber das muss ja nicht zwingend was heissen?
Ich tests nochmal mit vollen Details

Nochmal CoD:MW2
2xAA
1920x1080
Details: Hoch

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab gesehen, Du hast ja eine recht ordentliche Grafikauflösung von 1920x1080 usw., aber Deine HD 5770 ist nicht gerade eine der Schnellsten aus der 5er Serie...
Ich hab jetzt CoD: Black Ops nicht, aber 2xAA, 1920x1080 und Details: Hoch hört sich für mich schon recht ordentlich an, das trau ich meiner HD 4890 ehrlich gesagt nicht zu und die ist schneller. :D

Das Beste, was Du als Benchmark nutzen kannst sind Spiele!
Vertrau da nicht auf Progs wie "Dr. Hardware" oder gar "3D Murks".

Hmm... Alles was nicht benötigt wird ausschalten (Hintergrundprogramme usw.), Standard Desktop (nicht dieses Aero) einstellen, Defragmentieren.
Mehr fällt mir gerade leider nicht ein.

EDIT: Hab gesehen, Du hast DDR2 RAM PC 3200 (400MHz) drin, denke Deine verwendeten Benchmarks lassen sich dadurch negativ beeinflussen.

Tschööö
Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nich Black Ops sondern Modern Warfare 2 hab ich oben getestet - ist auch flüssig gelaufen.
Es ist mir eben aufgefallen, da die Werte extrem unter standard sind.

Ich hab ja den E7525 drin:

Dual Intel® Xeon® processors and an 800 MHz system bus provide up to 6.4 GB/s of available bandwidth delivering a high-performance balanced platform with greater bandwidth for increased memory and I/O throughput compared to previous generation platforms.

Dual DDR2-400 memory channels deliver 6.4 GB/second bandwidth and up to 16 GB of physical memory, providing up to 20 percent increase in memory bandwidth over DDR333 and up to a 40 percent decrease in power consumption.

PCI Express* I/O delivers up to 4 GB/s throughput on each x8 interface for demanding I/O and networking applications, allowing I/O to keep pace with the rest of the platform.

PCI Express*1 4 X-16 graphics Next generation graphics interface, delivers 4.0 GB/s of graphics bandwidth per direction directly into the Intel® E7525 MCH chipset (total bandwidth 8 GB/s), for twice the bandwidth of AGP 8X.

kA obs daran liegt.
Ist halt eigentlich kein richtiger Spiele PC nur die Grafikkarte tut so ;)

[edit]
Aber so extrem?
ECC ist ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann COD Black Ops ohne weiteres auf 1920x1080 zocken mit High und 2x 4x....

hab nen Phenom 2 x4 965 und ebenfalls ne 5770...
 
Zurück
Oben