Probleme mit Windows Home Server 2011 Connector

kette81

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem WHS 2011 Connector. Dieses besteht darin das er nach ca. 90% der Installation wieder zurückspringt und sich wieder deinstalliert. Habe schon etliches ausprobiert wie auch auf der WHS HP schon beschrieben wurde nur leider ohne Erfolg. Vielleicht hat ja einer von euch die selben Probleme und kann mir nützlich Tips dazu geben wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.

Kann ja mal aufzählen was ich bereits unternommen habe:

- starten der geforderten Dienst
- entfernen der Client PCs sowie Server aus dem Heimnetz
- Ändern der Namen bzw. Passwörter auf allen Rechnern
- Kompatibilitätsmodus geändert beim ausführen des Connectors
- als Gateway den WHS auf dem Client eingetragen
- Server neu aufgesetzt
- Hosteintrag mit Servernamen sowie IP hinzugefügt
- Media Center Deaktiviert/Deinstalliert
- Firewall an/aus

Die Verbindung zwischen den Rechnern ist natürlich in Ordnung aber ich weiß nicht mehr weiter meiner Meinung nach kann es nur am Client liegen habe aber auch noch keinen anderen Client ausprobiert.
 
Nein, die einzige Fehlermeldung die danach kam war, "Unerwarteter Fehler im WHS2011-Connector" mehr leider nicht habe die Dienste auch auf dem WHS schon beobachtet alle laufen bei der Installation durch.
 
Schau mal ob die Zeitzone stimmt! Das war es bei mir... Die Zeit, das Datum und die Zeitzone müssen mit deinen restlichen Rechner übereinstimmen.

Lg
 
Zeit war nicht syncron, es gab 4-5 sek. unterschied zwischen den beiden. Wurde aktualisiert, nur leider besteht das Prob. immer noch aber trotzdem vielen Dank für deinen Tipp

LG
 
Die Zeitzone ist syncron?
Wie schon gesagt, bei mir war die Zeitzone nicht die Gleiche und so fand er zwar den Server brach die Installation danach aber ab.
 
Ja Zeit wurde syncronisiert, Zeitzone ist bei beiden die selbe (+1Std)
Ich habe die Zeit bei beiden einzeln vorgenommen ich habe es nach dieser Anleitung durchgeführt auf jedem Rechner! Außer du hast eine andere Idee?
 
Falls das Problem noch besteht, sind die beiden Dienste "Windows Media Center - Empfängerdienst" und "Windows Media Center - Planerdienst" bei dir auf automatisch gestellt und laufen?
 
Zurück
Oben