Benötige Erfahrungen & Infos über 3D Vision in Verbindung mit TV's!

Blaze1987

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
997
Schönen guten Tag,

ich besitze die Gainward GTX 560 TI.
Ich möchte die Karte demnächst mit einem TV betreiben und 3D Vision für Multimediainhalte & Spiele nutzen.Die Kombalittätsliste auf eurer HP ist mir bekannt.Ich habe folgende Fragen:

-Full HD Filme & Spiele nur möglich mit 240 Hz TV
(Sonst kein 1080p @ 120Hz?)
Ist jeder LED & Plasma in der Lage mit 240 Hz und darüber sowie HDMI 1.3 bzw. 1.4 - 3DVision mit den geforderten 120 Hz pro Bild 3D Filme & Spiele sauber darzustellen?

-Softwareeigenschaften von 3D Play & Movie: stellt HDMI 1.4 bereit?Stellt sicher wenn der TV 240Hz besitzt, dass der TV im 3D Modus auch jedes Bild in 120Hz @ 1080p darstellt? Wenn Software für 3D Filme installiert (Power DVD 11 Ultra & 3DTVMovie) übernimmt die Grafikkarten die Hardwarebeschleunigung oder immer noch die CPU? Komplettpaket?Oder muss jeder 3D Modus (Photo,Filme,Spiele) einzeln erworben werden?Gibt es Probleme mit neuen Treibern?

-Reicht die Leistung der GTX 560Ti aus um z.B Crysis 2 (Profil Sehr hoch bis Extreme) in Full HD zu spielen?

-Welche Shutter Brille bietet das beste Bild?


Ich bitte um Antworten und im Vorraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Mahler
 
Die meisten Antworten findest du auf der nVidia SLI Seite z.B. Welche Monitore kompatibel sind und, dass man eine nVidia 3D Vision Brille braucht usw guck da mal nach und stell dann mal die fragen die übrig bleiben. Nicht böse nehmen
 
Hmm, so Sachen wie HDMI 1.4a sind mir bekannt, genuaso wie, dass Spiele mit meiner Karte eher nur im 3 d Betrieb mit 720p laufen.

Interessant wäre es nur zu wissen wie Nvidia die Lizenzen vergibt...
3d play,foto & Video kostet alles extra?

Naja, scheint wohl nicht die wirtschaftlichste Lösung zu sein. Vielen Dank trotzdem für die Mühe...
 
Mir ist kein TV bekannt mit dem 3D Vision gehen würde. Diese "240Hz" oder sonstwas Angaben sind eine rein interne Sache, da werden Zwischenbilder berechnet. Aber als Eingangssignal nehmen sie nur 24/50/60Hz an.

Wenn du auf eine TV in 3D zocken willst brauchst du einen 3D-TV mit eigenen Brillen und von nVidia das hier:http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-de.html

Damit geht aber nur 1280x720 mit 60Hz (120Hz über Shutterbrille) oder 1920x1080 mit 24Hz (führt bei Spielen zu nem gewissen ruckeln, für Filme aber tauglich, da die 24p haben).

Ich hab einen Samsung 46D6600 und Crysis 2 in 3D sieht extrem geil aus, auch wenns nur 720p ist ;-)
 
Vielen Dank für deine brauchbaren Antworten.Damit kann ich jetzt was anfangen. Wegen §d Vision Kompatible Fernseher: Auf der Homepage von Nvidia gibt es eine Kombalitätsliste von 3D TVs, womit 3D Vision vollständig kompatibel sein soll. Finde es wirklich Schade, dass nur 720p möglich ist. (zum zoggen 24 Fps eher untauglich) Somit hat sich leider der Traum verabschiedet. Man holt sich ja schließlich keinen 50 " 3D TvV um damit in HD ready zu zoggen...

Nochmal vielen Dank!
 
Zurück
Oben