Avira Antivir lässt sich nicht updaten

DeLo87

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
184
Hallo Leute,

habe grade eben auf den PC meines Vaters geguckt und gemerkt, dass Avira Antivir Free trotz Einstellung seit Wochen kein Update mehr gemacht hat, obwohl dies täglich geschehen sollte.
Die Einstellungen sind korrekt eingestellt. Wenn ich das Update starte, läd er brav alles runter, aber dann bei der Installation sagt er noch kurz irgendwas mit temporären Dateien werden gelöscht und dann steht etwas von Download Fehler 537.

Habe schon mal in anderen Foren geguckt, die schreiben, der Fehler bedeutet, dass die Server überlastet seien und es deswegen nicht runtergeladen werden kann. Aber er HAT ja schon runtergeladen, nur die Installation der Updates funktioniert nicht.

Hab es schonmal deinstalliert und die neueste Setupdatei installiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Kann mir jemand helfen?
 
Hast du mal versucht nicht mit Autoupdate sondern Manuell das Update zu laden? Gibts auf der Avira Seite. Hatte das gleiche Problem nur lag es bei mir am NVIDIA Netzwerktreiber. Hatte PC neu aufgesetzt und neusten Treiber drauf und dann kam auch der Fehler. Aber bei mir gingen XFire, MSN, ICQ etc auch nemmer...aber versuch isses wert mit dem manuellen Update!
 
Danke für die Tipps,

dass mit dem manuellen Update (dem Zipbundle) habe ich auch schon ausprobiert, aber es geht trotzdem nicht.
 
Hi,

probier mal das:

Avira Control Center öffnen

auf Update klicken

auf Produktupdate klicken


warten was passiert.

Wenn Dateien runtergeladen werden kommt die Meldung

Produkt wurde aktualisiert.

Dann wiederhole über einen Rechtsklick auf das Avira Symbol unten in der Taskleiste mit

Update starten

den Updateversuche der Virendateien.

Gruß

Cernow
 
Ansonsten Avira komplett deinstallieren, Neueste Version laden und installieren danach das Update aufspielen.

Alternativ kannste auch Avast aufspielen, finde ich persönlich sowieso besser als Avira. Hat auch in allen Tests besser abgeschnitten und es kommt nicht ständig dieses Riesen Werbe_Popup...
 
Ich habe jetzt alle eure Ratschläge befolgt: Deinstallation, Registry gesäubert, Neunistallation, und Malwarebytes ist auch durchgelaufen. Trotzdem funktioniert es immer noch nicht.
 
Zurück
Oben