Pc stürzt ab

Gudie

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
92
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem PC.
BS: Windows XP Proffesional
Browser: Internet Explorer 8.0.6001.18702
PC: Fujitsu Siemens Computer
Pentium (R) Intel (R)
Pentium (R) 4 CPU, 3,20 GHz, 1000 GB RAM

Habe schon Virenscanner "Avast" laufen gelassen, hat nichts gefunden. Ebenso CCleaner und trotzdem stürzt er immer noch ab, besonders, wenn ich in mehreren Netzwerken (extremer Absturz bei gleichzeitiger Anwendung von Facebook & Twitter) gleichzeitig online bin.

Liegt das am Browser? Oder was anderes?
Könnt ihr mir bitte einen Rat geben?

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Gudi
Ergänzung ()

Nach Absturz, bin ich bei den Netzwerken immer ausgeloggt! Was ist das?
 
Was genau meinst du mit "Temps"? Die temporären Dateien?
 
Sorry wegen den Kürzeln über die Jahre brennen die sich ins Hirn.:D

Du schreibst dein Rechner stürzt ab und mit dem Link bzw. dem Programm kannst du unter dem punkt Computer Sensoren die einzelnen Temperaturen deines PC sehen.

Also CPU, Board, Grafikkarte usw.….
 
Motherboard 52°, CPU 57° und WDC 47°, werden angezeigt.
 
Die Werte sind alles andere als gut. Schätze dass er einfach zu heiß wird wenn du ihn belastest.

Bild im Anhang nur mal so zum veranschaulichen da siehst du meine werte die ganz wo anders liegen.

Ich würde den PC als erstes sehr gründlich reinigen. Wenn das nicht viel bringt die seitenwand entfernen.

Weis ja nicht wie viele Lüfter du eingebaut hast.

Die temperaturwerte sind wie schon gesagt zu Hoch.
 

Anhänge

  • Screenshot (18h 26m 11s).jpg
    Screenshot (18h 26m 11s).jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Diese Temperaturen sind im "Normalbetrieb", zB. beim surfen, oder nach, bzw. während spielen ?

PS: ... bei gleichzeitiger Anwendung von Facebook & Twitter ... muss der beste PC wackelig werden :freak:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PRAXED schrieb:
Die Werte sind alles andere als gut. Schätze dass er einfach zu heiß wird wenn du ihn belastest.

Bild im Anhang nur mal so zum veranschaulichen da siehst du meine werte die ganz wo anders liegen.

Ich würde den PC als erstes sehr gründlich reinigen. Wenn das nicht viel bringt die seitenwand entfernen.

Weis ja nicht wie viele Lüfter du eingebaut hast.

Die temperaturwerte sind wie schon gesagt zu Hoch.
Wie viele Lüfter im PC sind, weiß ich auch nicht. Hatte den noch nie geöffnet...
Aber - OK. DANKE! Dann werde ich den mal auspusten und pinseln. Mal schau'n, ob's dann besser wird.
Ergänzung ()

chripa schrieb:
Diese Temperaturen sind im "Normalbetrieb", zB. beim surfen, oder nach, bzw. während spielen ?

PS: ... bei gleichzeitiger Anwendung von Facebook & Twitter ... muss der beste PC wackelig werden :freak:



*lol* ... :evillol:
 
Nix zu Danken.

Tu das auf jeden fall siehst ja ob sich die werte verbessern.

Und ne offene seitenwand kann auch schon fast wunder bewirken.

MFG
 
Zurück
Oben