Posteingang voll

H

Hyvin

Gast
Entschuldigung, dass ich nun extra deswegen einen Thread auf mache. Aber vllt. hat er es ja nicht gesehen, da dies nun schon ein wenig länger der Fall ist.

Wir hatten per PN versucht was abzuklären. Leider ist Stefans Posteingang nun voll.

Bitte den Thread löschen, wenn es gelesen wurde.

Danke.
 
Also soll ich nun per Mail schreiben oder Anrufen obwohl die Sache eigentlich schon per PN angeleiert wurde und in der nächsten PN auch geklärt ist?

Meine Güte. Man kann den Thread doch dann einfach löschen, wenn er gemerkt hat das der Eingang voll ist.
 
Hyvin schrieb:
Also soll ich nun per Mail schreiben oder Anrufen obwohl die Sache eigentlich schon per PN angeleiert wurde und in der nächsten PN auch geklärt ist?

Genau das solltest du tun.
 
Och, deine Hardwarekonfiguration kannst du auch hier posten :)

Es ging darum, dass du mit deinem System Startprobleme hättest, oder?
Um den Grund dafür herauszufinden benötigt es meiner Meinung nach keiner privaten Konversion.
 
Ich habe nicht mit meinem System Startprobleme sondern lediglich mit einem E5, das ich seit geraumer Zeit besitze, zu Bootproblemen kommt und ich dies nie auf das Netzteil zurückgeführt habe.

Zuerst ein mal wolltest Du das Netzteil wissen, dieses stand zwar im Titel der PN aber nun gut: be quiet! BQT E5-450W

Da ich in Zukunft überlege mir ein neues System zuzulegen bin ich natürlich auch auf die Frage nach einem neuen Netzteil gekommen. Und da auch z.b. bei Chip-Online im Forum die Rede von BQ Netzteilen mit Problemen ist bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Das Mainboard wurde mittlerweile bereits ausgetauscht. Ebenso die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher. Das einzige was dort noch werkelt ist die CPU. Die lief anfangs mit dem Boxed Kühler und dieser wurde auch irgendwann gegen einen anderen Lüfter ausgetauscht.

Nun ist lediglich nur noch die Fragen offen geblieben (da Posteingang voll), ob ich (da Garantie um) nun Pech habe und entweder weiterhin auch mit neuem Rechner mit diesem Problem leben muss oder, ob Du da eine Möglichkeit anbietest.

MfG
 
Beantworte bitte die Frage nach dem System!

Und beschreibe bitte auch, was du für Symptome hast, was du alles getan hast, wenn ich bzw wir dir helfen sollen.
 
Ich wüsste nicht, was ich da noch zu beschreiben habe. Mit anderen Worten hat sich das einfach erledigt. Ich hab einfach Pech gehabt ich werde nachdem das System so gut wie komplett anders ist bis auf Netzteil und CPU nun nicht anfangen dort wieder Energie reinzustecken.

D.h. einfach ein neues Netzteil im neuen Rechner verbaun. Mehr wollte ich ja gar nicht wissen.
 
Hallo Hyvin

Ein nicht startendes System kann viele Ursachen haben.
Ich finde es schade, dass dir nicht dran gelegen ist, dir von mir helfen zu lassen. Aus diesem Grunde kann ich dir auch in keinster Weise helfen.

Auf Geräte der Straight Power Serie bieten wir 3 Jahre Garantie, innerhalb dieser Zeit könntest du das Gerät zu uns einsenden, darüber hinaus lässt sich aber nichts machen.
 
Die Garantiezeit ist um. Und das Problem ist auch nicht so gravierend. Vor allem, da es bald sowieso ein neuer Rechner wird.

Da ich aber auch direkt nach einem Netzteil gesucht habe ist mir der Thread aufgefallen. Ich habe nie dieses Problem auf das Netzteil zurückgeführt. Was ein Fehler war... Die Austauschgeräte hätte ich allerdings sowieso eingebaut.

Habe dann im Chip-Online Forum Sätze wie diese gelesen:

be quiet ist ein linker Laden, im computerbase-forum wollen die nichts von Bootprobleme wissen und im Austausch mit dir wissen sie af einmal was davon...
In dem "be quiet-Bug"-Thread wird auch das L7 aufgeführt, würde mic auch wundern, wenn das nicht.

Und bin auf den Thread hier gestoßen...
 
Ich mische mich ma hier ein :D



die meisten die vom BQ! Bug reden haben kein Plan, es gibt zB bei Intel einen so genannten start Bug (der eigentlich auch kein Bug ist), dieser kann ein ähnliches verhalten produzieren.

so ein Fehlverhalten kann verschieden Ursachen haben, ich will hier nicht ale aufzählen.

nenne mal das komplette system, dann kann man einige fehler ausschließen!

ich hatte aber wirklich denn beschriebenen BQ! Bug, Problem ich hatte kein Be Quiet Netzteil *g*
 
Ersteinmal danke für den Hinweis aus dem Chip Forum...
Was der Maddin95 da schrieb ist schon nicht nett...

Wie dem auch sei:

Das, was in dem Thread geschrieben wird, ist in vielen Fällen nicht ganz korrekt. In einigen Fällen ist es in dem Thread der Fall gewesen, dass der User ein sehr stark übertaktetes System besitzt.
Dabei wurde der Fehler selten bei der Übertaktung gesucht, die für so ein Verhalten verantwortlich sein kann sondern sofort bei dem Netzteil. Bei vielen anderen Fällen ist es ähnlich.
Möglicherweise waren einige User auch nur von einem normalen Defekt betroffen.
Wenn man, so wie wir hier in Deutschland, einen sehr hohen Marktanteil besitzt, schaut es gleich ziemlich schlimm aus. Bei dem P7 hatten wir z.B. zeitweise einen Marktanteil von etwa 80%. Entsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass du sehr viele Leute triffst, die so ein Gerät mal hatten und eventuell schon einmal eines eingeschickt haben.

Auch gab es einen Fall (der mit dem E7, wenn ich mich recht erinnere), der in dem Thread schrieb, was dazu führte, dass die E7 Serie in der Liste auftauchte. "Dummerweise" hat er diesen Rechner auch mal mit einem anderen Netzteil von einem anderen Hersteller getestet - ohne Veränderung.

Der Knackpunkt ist, dass unseren Usern durch den von dir genannten Thread nicht wirklich geholfen wird. Weder dadurch, das der Thread vorhanden war, noch durch das Posten in dem Thread selber. Es wurde grundsätzlich ersteinmal auf das Netzteil geschlossen, auch wenn es nach der Beschreibung des Users nicht so wahrscheinlich ist, das das Netzteil die Ursache wäre.

Wie dem auch sei: kannst du mir mehr Daten über dein Straight Power E5 geben?
Hast du es schon einmal ausgetauscht? Was für Anschlüsse besitzt es?
Hat es eine 'be quiet!' Prägung an der einen Seite?
 
ich hab irgendwie noch nie was von einem ToPower bzw FSP Fortron Bug gehört :o

und die produzieren oder produzierten ( topower ) eure NTs^^
 
Wie dem auch sei: kannst du mir mehr Daten über dein Straight Power E5 geben?
Hast du es schon einmal ausgetauscht? Was für Anschlüsse besitzt es?
Hat es eine 'be quiet!' Prägung an der einen Seite?

Ausgetauscht: Nein. Wie gesagt, es kommt nur sporadisch zu diesem Problem und ich habe mich immer gewundert was das denn sein könnte...

Den Rest kann ich erst heute abend beantworten. Mach Dir da aber nicht so viel Arbeit. Ich sehe natürlich ein, dass die Garantie um ist und ich auch nur durch zufall davon erfahren habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan@be quiet! schrieb:
Ersteinmal danke für den Hinweis aus dem Chip Forum...
Was der Maddin95 da schrieb ist schon nicht nett...
Dass du extra noch nach dem Urheber dieses Zitates gescuht hast, finde ich ja recht ungewöhnlich, aber mich störts nicht;)


Du schreibst, es wäre nicht so nett und im gleichen Atemzug (bzw. Post) bestätigst du doch wohl meine Aussage. Entegen deiner Aussagen (*1* / *2*) in einem Thread, bei dem du auf den "be quiet-Bug-Thread" hingewiesen worden bist, hast du dich sehr wohl ausführlich mit dem "Bug-Thread" auseinandergestzt und lieferst hier ein nicht gerade kurzes Komentar dazu ab.
Oder würdest du die Tatsachen anders dalegen?
 
Maddin95 schrieb:
Du schreibst, es wäre nicht so nett und im gleichen Atemzug (bzw. Post) bestätigst du doch wohl meine Aussage.
Nein, das tue ich nicht, denn du hast behauptet, dass das L7 auch 'irgendein Problem' hätte, was aber nicht der Fall ist.

Maddin95 schrieb:
Entegen deiner Aussagen (*1* / *2*) in einem Thread, bei dem du auf den "be quiet-Bug-Thread" hingewiesen worden bist, hast du dich sehr wohl ausführlich mit dem "Bug-Thread" auseinandergestzt und lieferst hier ein nicht gerade kurzes Komentar dazu ab.
Oder würdest du die Tatsachen anders dalegen?
Hast du auch einmal auf das Datum der Postings geschaut? Die von dir verlinkten Postings sind alle sehr alt (über 6 Monate, z.T. von Anfang September 2010, also als wir gerade mit der Forenarbeit begonnen haben), mein Statement in dem von dir erwähnten Thread ist vom 1.7.2011. Hier liegen also gerade mal 10 Monate zwischen dem einen und dem anderen Posting. Daraus abzuleiten, dass wir 'ein linker Laden' wären, ist ganz schön frech von dir!

Es sollte auch einleuchtend sein, dass sich im Laufe der Zeit auch etwas ändern kann und man nicht gleich zu Beginn mit den Haien schwimmen geht, oder?!

Wie du siehst, haben wir zu dem Thread Stellung bezogen und uns nicht weiter davor gedrückt.


Abschließend: es gibt keinen be quiet! Bug, es gab nie einen be quiet! Bug!
Und es wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird.

Oder hast du irgendetwas negatives bezüglich der Zuverlässigkeit der aktuelleren Produkte wie E7/E8 sowie P8 und P9 gehört? Ich denke nicht.
 
Falke schrieb:

Hast du auch das letzte Posting in dem Thread gesehen?
Dort habe ich eigentlich alles klar gestellt, was es klar zu stellen gibt.

Und nur weil etwas oft wiederholt wird, wird es auch nicht richtiger...

Denn in Wahrheit waren nur 2,5 Modelle einer Charge einer Serie von einem Materialfehler betroffen, der zu den Startproblemen führte. Alle anderen Geräte waren niemals betroffen und wenn sie nicht gingen, war es ein normaler Defekt. Oh und bevor du mit dem P7 kommst: das Teil hatte einen enormen Marktanteil von etwa 80% im High End PSU Bereich.
 
Stefan@be quiet! schrieb:
Hast du auch das letzte Posting in dem Thread gesehen?
Dort habe ich eigentlich alles klar gestellt, was es klar zu stellen gibt.
Hast du den Post, zb. 825 über dir vergessen, ist kein Einzelfall, aber auch egal,
PC startet nicht, (Be quiet straigt Power 580W) letztes Jahr im Sommer(2010), will mich mit dir nicht streiten,
jeder Hersteller hat seine Leichen im Keller, umsonst habt ihr wohl nicht Euren Auftragsfertiger gewechselt oder. :o
In diesem besagten Thread, direkt über deinem letzten Post, diese Meinung findest du nicht Kommentar würdig,
man sollte meinen das du dazu eine Meinung hättest, aber gut, man kann so etwas auch ignorieren.
Egal ob mit NT's von Enermax oder BQ, bei beiden hatte ich schonmal Probleme, also alles locker sehen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falke

Warum denkst du, dass es das Netzteil ist und es nicht eine Wechselwirkung in Verbindung mit dem Netzteil sein kann? Letztendlich kann nicht ausgeschlossen werden, dass es z.B. zu einer Resonanz mit einem Spannungsregler kommen kann, der zu einer nicht ganz stabilen Spannung führen kann, was dann wiederum zu einem nicht mehr funktionierenden Netzteil führen kann.

Dass das ganze auch nach einem Austausch des Netzteiles nach relativ kurzer Zeit wieder auftritt, deutet darauf hin, dass nicht das Netzteil die ursache ist.

Oh und externe (USB) Geräte mit eigerner Spannungsversorgung nicht vergessen! Die sind immer wieder gern Ursache für unerklärliche nicht startende rechner.

Daher noch eine Frage an dich:
Warum denkst du, dass das Netzteil die Ursache sein muss und es nicht auch andere Dinge sein könnten?
Warum denkst du, dass unsere Netzteile nicht haltbar sind?
 
Zurück
Oben