Posteingang voll

Guten Abend,

Ich würd mich jetzt einfach mal hier einklinken, weil bei der BeQuiet hotline sicher Sonntag abend 22 Uhr keiner mehr zu erreichen ist ;)

Ich bin im Besitz eines BeQuiet P7 Dark Power Pro 750Watt. Ich habe das Gefühl das gute Stück ist von dem Bug betroffen, der dafür sorgt das beim starten teilweise zu wenig Strom an wichtigen Bauteilen ankommt.

Ob dem so ist werde ich morgen im Laufe des Tages klären.

Ich habe leider keine Rechnung mehr, kann mir aber vorstellen das es noch keine 3 Jahre alt ist. Wie stehen denn meine Chancen da noch irgendwas auf Garantie zu klären falls es defekt ist? hab ja im Prinzip nur noch das Gerät, und die Verpackung (inkl. Kabel).
 
DaPutzy schrieb:
Ich bin im Besitz eines BeQuiet P7 Dark Power Pro 750Watt. Ich habe das Gefühl das gute Stück ist von dem Bug betroffen, der dafür sorgt das beim starten teilweise zu wenig Strom an wichtigen Bauteilen ankommt.
Hallo DaPutzy

Was meinst du genau? Was passiert bei dir?
Welche Hardware besitzt du?

Zu dem was als 'be quiet Bug' bezeichnet wird, hat Criunk ja schon einiges geschrieben. Von mir noch so viel: Die Beschreibung ist z.T. so allgemein gehalten, dass das dort beschriebene auf so ziemlich alles zutreffen kann, wie z.B. eine nicht (mehr) korrekt in einem Slot sitzende Komponente oder ähnliches.

DaPutzy schrieb:
Ich habe leider keine Rechnung mehr, kann mir aber vorstellen das es noch keine 3 Jahre alt ist. Wie stehen denn meine Chancen da noch irgendwas auf Garantie zu klären falls es defekt ist? hab ja im Prinzip nur noch das Gerät, und die Verpackung (inkl. Kabel).
Wenn du keine Rechnung mehr hast, ist das sehr schlecht, auch wenn das Gerät keine 3 Jahre alt ist.

Hierzu müsstest du dich ggF an den Händler wenden, bei dem du das Gerät gekauft hast und eine neue Rechnung anfordern.
 
Also, der heutige Tag hat ergeben: es ist defekt!

ich war zu erst beim händler meines vertrauens und habs nur kurz checken lassen (mit diesem komischen kleinen gerät wo fix der Board-Stecker + P4 drankommt). Der sagte mir es sei alles in ordnung,..

zu hause angekommen, packet auf gemacht, neue Hardware ausgepackt. fix alles angetestet, ging bis bios problemlos. Dann wollt ich noch ein paar daten von meiner platte sichern bevor ich windoof neu draufhaue, konnte aber meine ubuntu cd nirgends finden. neu gezogen und gebrannt. (in der zeit war das netzteil die ganze zeit am netz!!) Board und Netzteil ins gehäuse, laufwerk dran, fix ubuntu booten. immer an der selben stelle: tot

hab dannach noch ein bisschen rumexperimentiert, fest steht: wenn das netzteil eine weile am netz ist, hat es aussetzer beim starten, rechner fäht nicht "hoch". netzkabel raus kurz warten bis der lüfter im netzteil aufhört zu drehen (der läuft ohne strom noch weiter o.O), stecker wieder rein und es geht meist wieder.

das ganze ist total komisch, meistens geht er wenn er einmal an ist, aber wieso kackt die live cd 5 sekunden nach dem menü ab? ich versteh das alles nicht -.-

werd mich wohl um ein neues netzteil kümmern müssen, BeQuiet wirds wohl nicht mehr werden. Schade eigentlich :-/
 
Also noch einmal zum zusammenfassen:

Der Rechner fährt normal hoch, bis du etwas bestimmtes machst. Dann schaltet der Rechner sich ohne Vorwarnung ab und lässt sich auch nicht wieder einschalten, bis du (entweder) den ATX Stecker vom Board entfernst und neu aufsteckst, oder das Netzteil für eine Weile vom Stromnetz trennst.

Und wir sprechen hier gerade von einem Dark Power Pro P7, korrekt?

Wie hast du die Grafikkarte angeschlossen?
Beide Kabel an eine gleichfarbige Buchse (z.B. PCie 1 + 2) oder hast du 2 unterschiedlich farbene genommen? (z.B. PCie 1+3)
Versuche bitte die Grafikkarte über Buchsen unterschiedlicher Farben anzuschließen, z.B. PCie 1+3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan@be quiet! schrieb:
Der Rechner fährt normal hoch, bis du etwas bestimmtes machst. Dann schaltet der Rechner sich ohne Vorwarnung ab und lässt sich auch nicht wieder einschalten, bis du (entweder) den ATX Stecker vom Board entfernst und neu aufsteckst, oder das Netzteil für eine Weile vom Stromnetz trennst.
genau.
da ich noch nicht dazugekommen bin windows zu installieren konnte ich nur die frisch gebrannte ubuntu cd nehmen.. also wirklich "hochfahren" war das nicht.

Stefan@be quiet! schrieb:
Und wir sprechen hier gerade von einem Dark Power Pro P7, korrekt?
jawohl, 750Watt.

Stefan@be quiet! schrieb:
Wie hast du die Grafikkarte angeschlossen?
diesmal garnicht. hab die onboard genommen :)
 
Weißt du denn noch, wo du das Gerät erworben hast? Und könntest du eine Ersatzrechnung einfordern? (sofern das Gerät nicht vor über 3 Jahren gekauft wurde)
 
war ein ebay kauf :)
ich kann mal fragen ob es noch ne rechnung gibt. aber ich glaube es war ein niegelnagelneues garantiegerät :-/
 
Zurück
Oben