Diskussionsthread: Liste der empfehlenswerte Netzteile

Hab mir die Tests von GH.de schon durchgelesen trotzdem wollt ich euch kenner befragen. Ich hat vor mir das Antec HCG 620 zu kaufen. Ich weiß 600Watt sind maßlos übertrieben für nen i5 und ner hd 6870 ^^ trotzdem will ich irgendwannmal aufrüsten und gute netzteile kauft man fürs leben oder? kann mir jemand ein vergleichbares Netzteil wie das HCG 620 mit min. 550Watt empfehlen für gleichen/billigeren Preis. Der Geräuschpegel is mir egal :D
 
cool danke also das letzte wäre dann:

Welche ist leistungsmäßig die beste von den folgenden dreien:
Antec HCG 520w
Rasurbo rap 550w
XFX pro 550w
und welche ist davon am leisesten ( haben ja alle den gleichen preis.
 
nicht zu ermpfehlen sind jedefall die netzteile, bei denen man den anschluss variieren kann. da gibt es fiese kurzschlüsse wenn man die falsch mit dem pc verbindet.
 
Ich nehm das Rasurbo wegen dem Kabelmanagemont. Macht das aber alles schwerer oder leichter beim zusammenbau ( ich benutzte als Gehäuse ein großes Sharkoon Tarea :D )
Ergänzung ()

In diesem Link steht das Antec HCG eine 80+bronze zertifizierung hat und das Rasurbo RAP nur eine 80+ zertifiizierung hat? Wo liegt der Unterschied
 
Ah... ok gut zu wissen
--> Antec ist besser
--> Rasurbo ist leiser und hat KM
--> Ich nehms Rasurbo :D
 
Wieso ist die be quiet L8 CM Serie "nur" unter den brauchbaren Netzteilen geführt? Von CB hat die Serie ja eine Empfehlung erhalten...
 
Danke für die Antwort!

Dann habe ich jetzt die Qual der Wahl:(

be quiet! Pure Power L8-CM 630W ~ 80 Euro
Seasonic X-Serie 660W ~ 100 Euro

Ob sich der Aufpreis lohnt:confused_alt:
 
Hei wollt mal fragen ob Channel Well oder Topower brauchbare Teile herstellt.

Und wer stellt die empfehlenswerten Cougar her (PowerX, CM , CMX, SE, S, SX, GX, etc)?
 
Zu den Cougar:
Dafür ist CompuCase/HEC zuständig, die schon seit Jahrzehnte PC-Netzteile
produzieren, zumal Cougar die neue Retail-Marke von diesen Hersteller ist.

CWT und ToPower haben jeweils qualitativ brauchbare Modellreihen im ihrem Produktfolio,
allerdings hat bei letzteren kaum was getan d.h die letzt Netzteilreihe von denen war die
Nano-Series und je nach Wattklasse schwankt die Qualität.
CWT hat von brauchbare Netzteilserien wie die DSAII bis zu den Highend-Modelle
ala DSG, etc. alles mögliche dabei.
 
Ich in besitzer eines coolermaster gx 550w ***e3*** netzteiles.


seit einem jahr problemlos in betrieb, nur die lautstärke des lüfters ist nicht toll da er auch manchmal anfängt zu rattern . Wenn ich den pc dann in schieflage versetze geht das rattern wieder weg.


ansonsten jutes netzteil
 
Natürlich läuft ein altes CoolerMaster GX mit 80 Plus Zertifizierung, aber wirklich gut
kann man diese Reihe nicht bezeichnen, vorallem, wenn sie Probleme hat, durchgegend
für eine ordentliche Spannungsqualität innerhalb der Specs zu sorgen und auch bei hohen
Temparaturen von 40°C und mehr (Real-world Bedingungen) die Nennleistung zu liefern.
 
AW: Liste der empfehlenswerten Netzteile

Warum "außer 550Watt" beim Cougar Power.
Hab das Teil seit über 2 Jahren und es läuft super.
 
Warum "außer 550Watt" beim Cougar Power.
Die alten Cougar Power und CM mit 550W bauen sich jeweils auf die 400W-
Version mit einige Änderungen an den Bauteile auf, aber haben sowohl das
Power als auch das CM das Problem, dass die Spannungsqualität (Restwelligkeit)
selbst bei Vollast innerhalb den Specs zu halten.
 
Ich habe aus Interesse mal bei Ultron angefragt, ob es zu den scheinbar "billigen" NTs auch Leistungsangaben gibt. Man hat mir geantwortet :)

Hier zum Nachlesen, weil eines der NTs dort zur Sprache kam: https://www.computerbase.de/forum/t...teil-stark-genug.1011839/page-5#post-11500821
Vllt. kann man die Daten ja mal in der Liste verlinken?


Wie steht es denn eigentlich um die neuen Cooler Master Silent Pro M2 Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben