News Apple mit Allzeit-Rekord-Quartal

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Apple hat die Ergebnisse des dritten Quartals des Geschäftsjahres 2011, das für die Firma aus Cupertino am 25. Juni endete, bekannt gegeben. Dass es ein erfolgreiches 3. Quartal werden würde, war unter den Analysten im Vorfeld Konsens. Dass es das beste der Unternehmensgeschichte werden sollte, übertrifft die Erwartungen.

Zur News: Apple mit Allzeit-Rekord-Quartal
 
logisch wenn man überteuerte Hardware ganz leicht an den Mann bzw an die Frau bringen kann.
 
JaJa.. von wegen von mir bekommen die kein €. Das sind genau die Leute, die Apple Produkte haben:).

Ich hab kürzlich ein Apple Produkt verkauft, derzeit besitze ich kein... denke aber über ipod shuffle nach.
 
@theblade: Sag mir mal, wo das iPad, das wohl beste Tablet auf dem Markt, überteuerte Hardware ist – besonders, wenn man die Konkurrenz in Betracht zieht. Nur nebenbei: Beste Akkulaufzeit, 100.000 Apps, super dünn, hochwertig verarbeitet, rasend schnell, starke CPU und GPU.
 
Krass ... das ist ein absolutes Hammerquartal. Habe grade mal dazu beigetragen und 100€ gespendet für ein AirPort-Express ... :).
 
Tja Neider gibt´s immer :p
Wundert mich nicht, iPad war ein Volltreffer, sowie das iPhone und auch das MacBook Air.
 
Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann kann man sich so etwas ruhig zulegen.
Man kann nicht abstreiten, dass das MacBook Air noch konkurenzlos ist. Die Ultrabooks werden wahrscheinlich floppen. So auch der iPod Touch.
Außerdem bezahlt man bei Kleidung oder Autos auch oft mehr für den Status. Warum also nicht bei diesen Consumer-Produkten?

Von mir bekommt Apple auch keinen Cent ;) Diese Quartalsergebnisse sind beängstigend. Wo gibt es denn eine Übersicht von ALLEN großen Firmen, wo deren Quartalsergebnisse zu sehen sind. Kann sich Apple im Gewinn schon mit den großen Öl-Firmen messen? Vom Gewinn u. Umsatz ist es doch das größte Unternehmen der IT-Branche? Oder was sagen Microsoft, Google, HP und IBM dazu?

Würde dazu mal gerne Informationen haben.

Gruß
 
Fast 25 % Gewinn sind schon beachtlich. Der Erfolg gibt ihnen immer noch Recht. Momentan haben sie auch echt gute Produkte, allerdings wäre das iPad mit dem momentanen Display nichts für mich. Egal wie schnell und leicht es ist. Ich warte auf das iPad 3 und entscheide dann, wenn es vorher nicht doch (eher wahrscheinlich) ein Honeycomb-Tablet wird.
 
Tja, der Erfolg ist nach meiner Meinung hauptsächlich wegen fehlender Konkurrenz so enorm.
Das vorallem in Richtung Software.

Aber auch auf der HW Seite sind iPod, MBA und iPad konkurrenzlos. Sorry, wir haben das Jahr 2011, der Kunde möchte Dünn, hochwertig und "smooth". Keine Ahnung warum sich andere Hersteller sich da so schwer tun. Derzeit geht eben kein Weg an Apple vorbei. Und das wissen auch die Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Im Rahmen des „Conference Calls“ zur Bekanntgabe der Quartalsergebnisse hat Apple die für Morgen in der Gerüchteküche gehandelte Verfügbarkeit von Mac OS X 10.7 „Lion“ bestätigt.
 
Schon echt Wahnsinn was die Firma alles bewältigt und auch verkauft hat. Manche Hersteller sahen mit ihren Produkten neben den Apple-Geräten einfach nur Mies aus (Verarbeitung, Akkulaufzeit, Support), hat sich zwar gebessert, aber ohne Apple hätten die wohl kein Anreiz gehabt.
Kann man echt nur staunen und gratulieren!

Wobei man auch sagen muss, dass Apple in manchen Bereichen (vorallem DIsplays) einfach nur Mittelmaß ist, um mal 2 zu nennen:

- die 27-Zoll-Displays (ob auch bei den kleineren weiß ich nicht): verspiegelt, mäßiges Panel, schlechte Schaltzeiten
- die Displays der MacBooks (bei spiegelnden halt das Spiegeln, bei den Entspiegelten der Kontrast und der Blickwinkel. Außerdem ist die Auflösung zu gering)

Aber sonst so...Respekt!
 
Da sieht man mal wieviel manche Leute bereit sind für ne Elektronische Schwanz-/Brustvergrößerung zu zahlen. Gz an den Menschenverstand.
 
Ich finde es einen schönen Erfolg für Apple. Die machen halt viel richtig und verkaufen mit guter Marge. Ich selbst habe keine Apple Produkte aber sie sind durchaus nicht schlecht. Und wer so was für sein Selbstbewusstsein brauch soll sich doch gleich noch ein ED Hardy Shirt dazukaufen ;-) Die Kurse Fallen auch wieder, das geht nicht ewig so weiter.
 
Mahirr schrieb:
@theblade: Sag mir mal, wo das iPad, das wohl beste Tablet auf dem Markt, überteuerte Hardware ist – besonders, wenn man die Konkurrenz in Betracht zieht. Nur nebenbei: Beste Akkulaufzeit, 100.000 Apps, super dünn, hochwertig verarbeitet, rasend schnell, starke CPU und GPU.

Naja, wenn das Geld mit der Infrastruktur verdient wird, kann man ein Tablet schon gern nahe Einkaufspreis verkaufen, das ist klug. Den meisten nicht-plakativen Apple Kritikern geht es wohl auch eher nicht um die Hardware, sondern um die Stategie nach dem Kauf.
 
@Project-X: Das iPhone ist jedem anderen Smartphone mit Display-Schärfe, Display-Auflösung, dem App Store und dem Update-Support voraus. Also entgegen zu setzen hat es schon was. :)
 
Zum Update:

Super freut mich das ich morgen den Löwen aufspielen kann :)
 
H1deAndSeek schrieb:
Kann sich Apple im Gewinn schon mit den großen Öl-Firmen messen? Vom Gewinn u. Umsatz ist es doch das größte Unternehmen der IT-Branche? Gruß

da fehlt noch einiges.
um zu Shell aufzuschließen fehlt noch ne Null
genauso wenn man Walmart usw. überholen will.

Intel ist mit 60 Milliarden auch "etwas" größer.


eine gute Übersicht gibt es bei Wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_der_Welt
da dürfte Apple noch nicht auftauchen
 
Zurück
Oben