Ist meine Graka hinüber?

Knochentrocken

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
52
Da es sich ja um ein Problem mit der Graka (ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express) zu handeln scheint, will ich mein Glück noch mal in diesem Unterforum versuchen, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch wer liest, der Rat weiß. Ich bin gerade echt ein bisschen verzweifelt. :(

Warum und wieso, das steht alles hier.

Bitte helft mir. :(
 
Hast du dir denn jetzt mal den neusten nVidia Treiber runtergeladen?
 
Hi

Ich würde das mal mit einer zweiten Grafikkarte gegen checken, ob deine 6870 wirklich kaputt ist.

Gruß
 
StateOfTheArt schrieb:
Hast du dir denn jetzt mal den neusten nVidia Treiber runtergeladen?

Ich klick mich da gerade durch, aber ehrlich gesagt steige ich nicht ganz durch, welcher jetzt der richtige für mich ist.

Wind1945 schrieb:
Hi

Ich würde das mal mit einer zweiten Grafikkarte gegen checken, ob deine 6870 wirklich kaputt ist.

Gruß


Wenn ich denn noch eine zweite hätte. :-/
 
@Segelflugpilot:
Dat hat er doch schon im andren Thread geschrieben.

Geh in nen PC-Laden und lass die GPU testen / andre einbauen.
Könnte evtl. auch das Netzteil mitgerissen haben, dann wären beide hin.
Bis dato sieht es aber nach der GPU aus.
Warum reicht Dir eigentlihc ein Forum nicht aus?
Im andren Beitrag haben sie auch alle GPU gesagt.
 
Die letzte Änderung im anderen Thread war heute um 16.15h. Es geht hier nicht nur um dich, ein Thread pro Problem reicht ja wohl...

StateOfTheArt schrieb:
Hast du dir denn jetzt mal den neusten nVidia Treiber runtergeladen?

Bei einer 6870? Lesen, verstehen, denken, helfen, in genau dieser Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir bloß keinen nVidia Treiber runter! Du hast eine ATI Karte, der Download wäre nicht nur verschenkter Traffic, sondern auch sonst ziemlich sinnlos.
 
Du brauchst nen ATI Treiber nicht nen nVidia.

Installier den erstmal und dann schau dir die Temperaturen mit HWMonitor an.
 
chancaine schrieb:
@Segelflugpilot:
Dat hat er doch schon im andren Thread geschrieben.

Geh in nen PC-Laden und lass die GPU testen / andre einbauen.
Könnte evtl. auch das Netzteil mitgerissen haben, dann wären beide hin.
Bis dato sieht es aber nach der GPU aus.
Warum reicht Dir eigentlihc ein Forum nicht aus?
Im andren Beitrag haben sie auch alle GPU gesagt.

Held213 schrieb:
Die letzte Änderung im anderen Thread war heute um 16.15h. Es geht hier nicht nur um dich, ein Thread pro Problem reicht ja wohl...

Ich dachte halt, dass ich es jetzt lieber hier posten sollte, wenn es wirklich um die Graka geht. War jetzt nicht böse gemeint.
 
Wenn ich denn noch eine zweite hätte. :-/

Zweit PC ?
Alte Grafikarte ?
Freunde?

Wenn nicht es wurde schon alles gesagt. Du kannst in einen PC-Laden gehen und dort checken lassen.Ich denke mal du hast noch Garantie, weil so alt kann die Grafikkarte noch nicht sein.

Gruß Over and Out
 
Also für mich sieht dass, danach aus als wen der Grakkatreiber nicht instaliert ist. Instalier denn erst ma und anschließend guckst du mal wärend des spielens ob der Pc zu heiß wird. Im Abgesicherten modus sieht das immer so aus...mit 256 Farben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe doch einen Link zum Download des ATI-Treibers geschickt, lad ihn herunter und installiere den.
Ich glaube aber, dass der Fehler sich nicht ändert, nur, weil Du einen Treiber installierst.
Die Karte dürfte ja, wenn sie nicht geklaut ist, noch Garantie haben.
Also ab zum Händler und keine Zeit verschwendet -nicht unsere und nicht Deine ;-)
 
Sieht ziemlich sicher nach der Graka aus.

Beim nächstenmal würde ich mit CPU-Z und GPU-Z testen die sind n bissl besser als Speedfan.
 
@Knochentrocken:
Das Ergebnis ist aber, dass die einen hier die anderen dort posten. Und wahrscheinlich kommen Vorschläge doppelt oder die Leute im anderen Thread wissen nicht was du schon versucht hast, weil die Ergebnisse in diesem gepostet hast.

Den Screenshots zu urteilen fehlt der Grafikkarten Treiber. Hier die neuste Version entsprechend dem Betriebssystem herunterladen: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Um das auch auszuschließen: sind beide Stromanschlüsse an der Grafikkarte belegt?
 
Entschuldige bitte, das im abgesicherten Modus hatte ich übersehen. Wenn es wirklich auch bei einem boot von einer CD kommt, dann ist mit ziemlich großer Sicherheit die Grafikkarte kaputt.
nachdem sich das (selbstverschuldete) Problem mit dem Monitor ja erledigt hat, gibt es mittlerweile schon. ein neues.
welches Problem hattest du denn damit? Schon mal einen anderen Monitor angeschlossen?
 
Held213 schrieb:
@Knochentrocken:
Das Ergebnis ist aber, dass die einen hier die anderen dort posten. Und wahrscheinlich kommen Vorschläge doppelt oder die Leute im anderen Thread wissen nicht was du schon versucht hast, weil die Ergebnisse in diesem gepostet hast.

Ok, hast recht. War ein bisschen unüberlegt von mir. Sorry dafür.

Held213 schrieb:
Den Screenshots zu urteilen fehlt der Grafikkarten Treiber. Hier die neuste Version entsprechend dem Betriebssystem herunterladen: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Download ist beendet. Allerdings komme ich wegen der niedrigen Auflösung gerade nicht an den "Installieren-Button." Aber da muss es doch noch einen anderen Weg geben, oder?

Held213 schrieb:
Um das auch auszuschließen: sind beide Stromanschlüsse an der Grafikkarte belegt?

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich hab mir das Ding zusammenbauen lassen, weil ich davon wirklich nichts verstehe. Ich weiß auch nicht, wie ein PC von Innen aussehen muss. ;)


chancaine schrieb:
Also ich habe doch einen Link zum Download des ATI-Treibers geschickt, lad ihn herunter und installiere den.
Ich glaube aber, dass der Fehler sich nicht ändert, nur, weil Du einen Treiber installierst.
Die Karte dürfte ja, wenn sie nicht geklaut ist, noch Garantie haben.
Also ab zum Händler und keine Zeit verschwendet -nicht unsere und nicht Deine ;-)

Der PC ist heute gekommen. Garantie sollte also noch drauf sein. ;) Ich kann mir halt deswegen aber auch nicht vorstellen, dass die jetzt schon durch ist, nur weil ich fünf Minuten oder so Nehrim gespielt habe.

Segelflugpilot schrieb:
Entschuldige bitte, das im abgesicherten Modus hatte ich übersehen. Wenn es wirklich auch bei einem boot von einer CD kommt, dann ist mit ziemlich großer Sicherheit die Grafikkarte kaputt.

welches Problem hattest du denn damit? Schon mal einen anderen Monitor angeschlossen?

Falsch verkabelt. ;)
 
Zurück
Oben