Zweitkarte benchen?

Porter84

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
194
Hallo zusammen.

Mein System, siehe Sig, nutzt 2 Grafikkarten an 2 Monitoren. Die kleinere Karte wird zudem für PhysX Berechnungen genutzt, während Karte 1 "nur" rendert.
Meine Frage ist: Gibt es ne möglichkeit diese Karte gesondert/einzeln zu testen? Dachte da an Furmark/msi kombustor und dergleichen. Mit Fluidmark laste ich beide karten zwar aus, aber nicht zu 100%.

Jemand Erfahrungen damit oder ne Idee?

Danke schonmal.
 
hat der 3d mark 11 nicht nen physx test? lass doch den und nen bench deiner wahl laufen.

achja, klick mal pls auf meinen link. ich bin mir da beiner combo nicht ganz schlüssig
 
Wichtig is nur das die Physik Karte die render Karte nicht ausbremst.
 
Hmm, interessantes Video ... werde das mal selber austesten ... Vielleicht ist die alte 8600GT ja einfach zu schwach? Wie es mit der GT240 aussieht werd ich sehn.

(Hintergrundinfo: Hatte vorher ein ATI/NV gespann drin mit der 4850 und der GT240)

3D Mark schön und gut, aber brauch ich da für mehrere Versuche zum Vergleichen keine Bezahlversion?!

Grüße und Danke schonmal.
 
Im Endeffekt wird genau deine Karte als Minimum von Nvidia Empfohlen. Wer was darunter testet is selber schuld.

Zumal kein Benchmark das wieder spiegelt was in spielen hier und da mal an Physik daher kommt.

Demnach Richtig. Ne 8600GT als Physix laufen lassen und als runderer ne GTX 580 ?? Genau.....
 
Ist schon klar. Hatte mit dem alten Gespann die Mafia 2 Demo zwar nicht mit vollen Details aber mit PhysX auf Extrem spielen können ... also irgendwie scheint die GT240 zu "reichen"...
 
Jap Der Unterschied darf nur nicht zu Gross werden. Wenn ich heute ne GTX 590 nutze, werd ich mir keine 8600 GT in den rechner werfen. Demnach ja deine reicht. Solltest da trotzdem bremser haben, brauchst halt ne schnellere.

Allerdings sollte man sich überlegen wenn man ne schnelle Physix Karte kauft, kann man sich gleich n SLI System bauen. Auf die paar euro is dann auch gewürfelt und ner Leistung von SLI Karten is Physix n klacks,
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sollte man sich überlegen wenn man ne schnelle Physix Karte kauft, kann man sich gleich n SLI System bauen.

Tja, wenn man ein SLI-fähiges Mainboard hat sicher. Nur gehört das X48 nicht zu der Spezies.
 
Zurück
Oben