Problem mit ATI/Nvidia Mischbetrieb unter Windows 7

Slayer666

Ensign
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
158
hallo erstmal,

heute wollte ich meine radeon 5850 um eine cuda-fähige nvidia-grafikkarte im 2. peg-slot erweitern. leider habe ich das problem, dass wenn der rechner mit der ati-karte bootet, die nvidia-karte mit einem code 43 im gerätemanager angezeigt wird und nicht nutzbar ist.

wenn ich im bios mit peg2 boote und meinen monitor dort anschließe fährt die kiste ganz normal hoch und beide grafikkarten beiden fehlerfrei im gerätemanager gelistet aber dann wird ja auch die kleine nvidia zum rendern benutzt, was ja nicht sinn der sache ist.

wo könnte hier der wurm stecken?

hier mal die wichtigsten eckdaten meines systems:

Mainboard: Gigabyte P35-DS4 2.0
BIOS: F14
Graka 1: Radeon 5850 in PEG1 (Catalyst 11.6)
Graka 2: Geforce GT 440 in PEG2 (Forceware 275.33, physx-mod 1.04ff installiert)
OS: Windows 7 Ultimate 64 SP1
 
Zurück
Oben