News Intel vermeldet fünftes Rekord-Quartal in Folge

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nach Börsenschluss an der Wall Street hat auch Intel am Abend die Quartalszahlen für den letzten Drei-Monats-Zeitraum präsentiert. Diese übertreffen einmal mehr die Erwartungen der Analysten und sogar von Intel selbst, knackte man im zweiten Quartal doch die 13-Milliarden-Umsatz-Marke.

Zur News: Intel vermeldet fünftes Rekord-Quartal in Folge
 
Uuuh wann kommt AMD? Sicher in ein paar Tagen. Wenn Intel gut verdient wird auch AMD verhältnismässig gut dastehen, hoffe ich.
 
Wenn der eine mehr vom Kuchen bekommt, bekommen die anderen, wie z.B. AMD natürlich weniger. Hoffen wir mal dass sich AMD mit Bulldozer, sollte er denn ENDLICH mal kommen, ein bisschen erholen kann. Freut mich für Intel. denn gute Produkte machen sie ja nun alle mal, aber eine Monopol-Stellung wäre das ungünstigste was uns allen passieren könnte.
 
Beachtlich trotz des B2 Malheurs.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hatte seinerzeit Intel geahnt, daß die kriminellen Machenschaften auch auf bundesdeutschem Boden AMD nicht so zusetzen würden, daß der Effekt der Nachhaltigkeit nicht eintreten würde, hätte sich das Unternehmen schwerlich zu einem milliardenschweren Vergleich eingelassen. Es ist erschreckend, wie groß, gefährlich und bedrohlich dieser US amerikanische Chipgigant ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerteufelchen)
Wow - die Gewinnmarge ist ja Ölkonzernartig! Das kann sich irgendwie sehen lassen, zeigt aber auch eine gewisse Perversion dieses Konzerns.

Ein großer Teil des Gewinns ist verdient - mit super Prozessoren und halbwegs fairen Angeboten. Aber ein nicht zu vernachlässigender Teil stammt aus der unrechtmäßig erworbenen Marktpräsenz und unfairer Umgang mit OEMs am Markt.

Die Meldung zu Apple bescheinigte diesem Konzern eine Marge von "nur" 40% wo Apple doch für seine ach so überteuerten Preise bekannt ist! Intel hingegen hat ja eine signifikant höhere Marge. Das sagt ja alles über die Preisgestaltung.

Die Marge ist zu hoch, um die Preise bei Intel noch als gerechtfertigt ansehen zu können. Wobei man mit Sandy für relativ wenig Geld viel Grundleistung erhält.

Intel knebelt die Kunden extrem! Vor allem seit Nehalem ist das abnorm geworden. Früher gab es auch eine X Plattform. Aber die lief immer auf dem selben Sockel. Mittlerweile muss man ja quasi für jeden neuen Prozessor gleich einen neuen Sockel einführen. Und Intel verweigert sich konsequent den Fortschritt im Breicht Chipsatz voranzutreiben. Seit ICH10 und P45 hat sich bei Intel bei den Features nicht mehr so sehr viel getan. Die Architektur mag sich komplett geändert haben. Aber für den Kunden kommt trotzdem nicht mehr raus. 2 SATA 3 Ports, während AMD sogar bei den Billigchipsätzen dieses anbietet, kein USB 3 und eine absolut stagnierende Lane Anzahl.

Jede Medaille hat ihre Kehrseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcol1979 schrieb:
Beachtlich trotz des B2 Malheurs.

Naja, aber mehr als ein Malheur wars ja auch nicht (wenn auch ein größeres als Intel lieb gewäsen wäre).
Trotz alle dem, es braucht schon mehr damit eine ausreichend Große zahl an Käufern das Vertrauen in in eine Marke wie Intel verliert.
 
Schöne Zahlen, Respekt Intel. Die Zukunft sieht rosig aus. Davon kann AMD nur träumen, aber träumen darf erlaubt sein.
 
Intel hat das mehr als nur verdient. :-) Wer super Prozessoren baut, darf auch ruhig was verdienen. Und dabei sind die neuen Sandy-Bridge CPUs auch noch so günstig. Ich freu mich schon richtig auf Ivy-Bridge.
 
SB mag zwar günstig sein doch vorher war das nicht so und ich denke die Preisgestaltung wird sich für uns Endkunden auch wieder verschlechtern. Denn im Verhältnis zu AMDs preisen sind die INTEL CPUs überteuert. Da nutzt Intel schon seinen Vorsprung aus.
 
Mein i7 2600k ist auch ein Monster dass seine kanpp 300€ absolut wert war.
Gute Arbeit und Leistung muss auch belohnt/bezahlt werden.

@Der über mir
Darf ich dich an die AMD Preise des Athlon 64 und den X2 errinern? Also mal ganz ruhig mit den Tasten. AMD hat sich damals seinen geringen Vorsprung astronomisch entlohnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakxx schrieb:
Wenn der eine mehr vom Kuchen bekommt, bekommen die anderen, wie z.B. AMD natürlich weniger. Hoffen wir mal dass sich AMD mit Bulldozer, sollte er denn ENDLICH mal kommen, ein bisschen erholen kann.

-Sandy Bridge ist im Moment das Zugpferd von Intel. AMD dürfte aber sehr gut im mobilen Bereich zugelegt haben (APU)´s, wo Sie vorher kaum vertreten waren. Brazos/Ontario...Llano ist noch lange nicht auf d. Markt, aber trägt bißchen was dazu bei im letzten Quartal. Auch die dedizierten Grafikkarten+mobile sind sehr gut. -Wenn Bulldozer gut wird, sehe ich AMD im Aufbruch.
@MixMasterMike AMD veröffentlicht morgen die Zahlen.
 
FL3X3R schrieb:
SB mag zwar günstig sein doch vorher war das nicht so und ich denke die Preisgestaltung wird sich für uns Endkunden auch wieder verschlechtern. Denn im Verhältnis zu AMDs preisen sind die INTEL CPUs überteuert. Da nutzt Intel schon seinen Vorsprung aus.

Überteuert, das ich nicht lache. Glaube ja nicht, dass Intel den 2500k für 100€ verschleudert. Die Preise sind angemessen. AMD muss noch weiter runter, weil sie nicht konkurrenzfähig genug sind, besonders im performance Bereich um 150€.
 
mcburn83 schrieb:
@amd nutzer selber schuld wenn man sich son teil zulegt ;)
@intel nutzer selber schuld wenn man auch illegale Methoden von Herstellern unterstützt und nicht mal merkt das am meisten dem Kunden dadurch geschadet wurde.
 
mcburn83 schrieb:
grandios sag ich nur. <3 INTEL

https://www.youtube.com/watch?v=ZM0ptMqNhso&feature=player_embedded

@amd nutzer selber schuld wenn man sich son teil zulegt ;)

ich enttäusche dich ja ungern, aber das was auf dem video zu sehen ist, bekommst du mit der krücke die intel gpu nennt net hin. damit du derartiges parallel hinbekommst mußt du schon auf amd oder nvidia setzten. cpu`s sind da nebensächlich ;)

@ artikel

interessant, dass der gewinn gesunken ist obwohl der umsatz deutlich stieg.
 
Nicht wirklich was neues... Das war zu erwarten!

Ich hoffe das bald Bulldozer raus kommt!
 
Jakxx schrieb:
Wenn der eine mehr vom Kuchen bekommt, bekommen die anderen, wie z.B. AMD natürlich weniger.

Es sei denn der Markt wächst (was ich hoffe...).
Bei AMD bin ich eigentlich zuversichtlich, dass sie zu alter Stärker zurück finden werden.
Eine 3. Kraft bei CPU´s wäre allerdings auch nicht schlecht. Mal sehen, vielleicht schaffen das ja mit Windows 8 (oder wie auch immer es heißen wird...) irgendwelche ARM-CPU-Hersteller (Texas Instuments, Samsung, nVidia, Qualcomm, etc.).


@amd nutzer selber schuld wenn man sich son teil zulegt

Hab mir meinen Phenom II x4 955 vor 3 Monaten für 80€ gekauft und er macht 4GHz mit 1,38V stabil für den 24/7-Betrieb und 4,65Ghz für Benchmarks mit.
Damit bremst er meine HD5870 2GB nirgends aus und hat auch sonst keinen negativen Einfluss auf die Arbeitsgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben