SLI für Physx-only-gpu nötig?

dedavid95

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
5.205
hab mal ne ganz dumme frage :D
also wie der titel schon sagt, will ich nur mal wissen ob das motherboard auch sli haben muss, wenn man die 2. karte nur physx berechnen lässt...

denke aber schon oder?
 
Nein muss es nicht. Das hat mit SLI gar nix zu tun. Musst nur im Nvidia Treiber eine Karte als PHYSX dedizieren
 
nö einfach die Karte in den Slot reinstecken und im Nvidia Treibermenü als PhysX Karte zuweißen....
 
ist ja geil :D

ich hab hier noch ne ewig alte gt7300 herumliegen, bin mal gespannt ob das fps-vorteile in mafia2 bringt...
 
PHYSX wird erst ab der Geforce 8xxx Serie unterstützt funktioniert also nicht.
 
Genaugenommen geht es erst ab einer 8600er. Die schwächeren supportet Nvidia nicht mehr in den aktuellsten Treibern (z. B. ging in der Anfangszeit auch eine 8500er als PhysX-Karte).
 
schade :D

nja...war nur ne idee

@errorpit
1. hab ich keine gtx580 und 2. werde ich wohl kaum ne gtx 560ti als physx karten nehmen, um meine gtx 460 normal zu nutzen :p
 
In dem Video gehts eigentlich nur darum, dass die 2. Karte nix bringt wenn sie von der Performance her wesentlich schwächer als die Hauptkarte ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber da es eh nicht geht st es ja eigtl egal ...

nja, in nem jahr kommt dann die gtx 670 ins haus ;)
 
Hier gibts einen guten Test was ne zweite Karte so bringen soll (damit es was bringt ;-))
http://www.youtube.com/watch?v=cbww3...eature=related
Sehr interessant, wußte ich so auch noch nicht, da geht ja einiges bei Physx Games, auch wenn es nur so 10% oder ein wenig mehr sind.

Das die Frames mit ner schlechteren Karte runter gehen ist ebenfalls interessant, auch wenn es theoretisch logisch sein sollte, danke für den Link.


Vielleicht mal interessant hierfür http://community.batmanarkhamcity.com/, sollte Physx wieder unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal ne frage:
würde eine gtx 670 plus ne gtx 460 als physx was bringen?
 
Es gibt keine 670er, folglich sind wir da ziemlich planlos.
 
nja...ich meine wenns die dann geben wird...

oder sagen wirs mal so rum:
angenommen es wäre eine gtx 570, würde es da was bringen?
 
Zurück
Oben