6950 oder 6970

Twist2000

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
309
Hallo,
ein Freund bekommt demnächst zum Geburtstag eine neue Grafikkarte.
Jetzt stellt sich nur die Frage welche.
Sie sollte mehr als ein Jahr ausreichen, im Moment geht es darum Bf3 in bester Grafikpracht geniessen zu können.
Nun ist die Frage ob eine 6950 ausreichen wird ohne das sie schon an die Grenze stoßen wird oder ob es lieber die 6970 werden sollte? Auch in Hinsicht auf die (vermutliche) Haltbarkeit in der nächsten Zeit.
Gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Karten der sich lohnt?

Das System besteht aus
Q9550
4 gb ddr2
+ einem ausreichenden Netzteil
Monitor hat eine 1920*1080er Auflösung

2Gb Speicher sollte die Karte auf jeden Fall haben, allein aus Sicht der Zukunftssicherheit.

Mfg Twist
 
Danke für die Antwort.
Ich denke sie wird dann auch noch ein wenig Luft nach oben haben, oder irre ich?
 
Würde auch zur 6950 greifen. Sapphire 6950 2Gb Dirt 3 Edition.
 
Wegen dem Dirt3 oder wegen Sapphire?
 
Beides. Ist ne gute Karte.
 
Ja er soll die HD 6950 2GB Dirt 3 Edition nehmen.
ich hab die und bin sehr zufrieden.

37-41 Grad Idle Temp
und nicht wirklich hörbar

Unter Last hörbar, aber wird kaum über 65 - 70 Grad warm!

Reicht mir dicke, es läuft jedes Spiel bis jetzt damit auf max. Einstellungen, das ich gespielt hab.

:)
 
kann mich nur anschließen...siehe signatur
 
Dann danke ich euch schon mal für eure Antworten und Ratschlage. Hat mir schon mal geholfen.
 
Warum alle son Hype um BF3 machen versteh ich beim besten Willen nicht.
Die Macher haben doch gesagt es soll keine Konsolenport. sein sondern haben sich doch mit federn geschmückt.
BF BC2 ist auch nen Konsolenport aber nunja.

Ich sage immer Dead Space 2 beweißt, das man mit wenig Power viel erreichen kann.

Laut den Gerüchten zu folge soll BF3 nicht wirklich mehr ziehen als BF BC2.

Ich spiele BF BC2 in Full HD mit 8xAA 16AF vollen Details mit Supersampling 8x und jeden Schnulli mit mind 60FPS ehr 100+.
Dabei verbraucht das game max 800MB Vram, mein Arbeitsspeicher wird mit 3,9GB belegt.
Weitere 4,0GB befinden sich im Cache so habe ich noch 60MB übrig von den 8GB Ram.

Eine 6950 sollte dicke langen.
Kumpel spielt selbst mit einer 6870 BF BC2 flüssig auf vollen details (ohne Downs.).
Spiele können in der Program. nur besser werden, heißt ja nicht jedes Spiel Crysis.
 
Es ging dabei auch ein wenig um die Zukunftssicherheit. Und sein Augenmerk liegt Nun mal im Moment auf bf3. Das hat nichts mit Hype zu tun. Seine jetzige Graka würde es eben nicht in voller Pracht hinbekommen. Und wenn eine neue Graka gekauft wird, dann halt gleich ine anständige.
 
6950 2GB reicht aus. Die 6970 ist nur 11% schneller, siehe CB Artikel zum HD6000-Launch.
Kauf Dir für das "gesparte" Geld lieber einen (nahezu) lautlosen Kühler, falls das für Dich relevant ist.
 
Zurück
Oben