News HIS: Ab nun auch Radeon HD 6770 „eisgekühlt“

Der Begriff "leiser" ist dehnbar... und der Kühler sieht auch nicht so toll aus.
 
Ask-me schrieb:
Der Begriff "leiser" ist dehnbar... und der Kühler sieht auch nicht so toll aus.

@Ask-me
Die schreiben sogar "deutlich Leiser" :) aber ohne db Angaben natürlich nicht greifbar.
Aber gut das die Grafikkarten mal leiser werden, ist ja immer das lärmenste Element im PC.
 
Man sollte die ICQs echt mal testen, weil alle Leute wegen eines ihrer Meinung nach schlechten Designs behaupten, dass die Kühler laut wären. Mich würde echt mal interessieren, wie laut die tatsächlich sind...
 
Welche Festplatte hast du denn? WD Raptor? Dann ist es ganz normal :)
 
HIS ist mir mit meiner alten X800XT mit einem sehr guten IceQ-Kühler in Erinnerung geblieben. Wenn die hier gezeigten Karten von ähnlicher Qualität sind, dann kann man sie nur empfehlen. Bei den Highendkarten, sollte HIS auch noch nachsteuern.
 
100€ für einen Chip der bald 2 Jahre alt ist. Ich verstehs net.
 
durch das unscheinbaren OC des Herstellers müsste sich die Mehrleistung irgendwo im Bereich der Messungenauigkeit abspielen. ausserdem liegt man hier preislich viel zu nahe am deutlich stärkeren Modell (6850), es sei denn die ICEQ X wird günstiger verkauft als Referenzdesign ^^
 
@ewndb. Die 5770/6770 ist eben eine echter Evergreen. Schnell und effizient.
 
@ CB: Davon würd ich gern mal einen Test sehen, da ich in jedem Thread zu diem IceQ Kühler lese, dass er laut sein soll. Früher (ATI 3870) waren die doch mal klasse, ich kann mir nicht vorstellen, dass die so viel schlechter geworden sein sollen?!
 
Was ihr immer gegen die Farbe habt...mir is das Wurst wie die Karte aussieht, von mir auch könnte die Rosa sein und hello kitty-Aufkleber haben, solang sie leise ist, gut kühlt und keine 100€ mehr als die Standardversion kostet! So was als KO-Kriterium ist mMn einfach nur Schwachsinn.
 
Bitte mal die Bildergalerie kontrollieren. Da sind (mal wieder) einige Bilder doppelt drin.

An sich finde ich den Kuehler garnicht mal so schlecht. Er ist leichter... sowohl vom Gewicht als auch von der Moeglichkeit ihn zu reinigen. Wenn ich da an meine HD 2900 XT denke... Oh Graus, wenn da mal eine Kuehlerreinigung anstand. >.<

Meine 6850 von Sapphire hat einen aehnlichen Kuehler und ist auch unter Last leiser als die 2900 XT von Sapphire im Referenz-Design. Und auch um einiges leichter.

Weiter so!
 
das ding sieht ja so wiederlich aus.....
vlt lieber dunkelblau, würde vlt auch zum ice passen
 
wäre interessant wie sie sich gegen eine 5770 HAWK schlägt
 
TumorTorben schrieb:
Was ihr immer gegen die Farbe habt...mir is das Wurst wie die Karte aussieht, von mir auch könnte die Rosa sein und hello kitty-Aufkleber haben, solang sie leise ist, gut kühlt und keine 100€ mehr als die Standardversion kostet! So was als KO-Kriterium ist mMn einfach nur Schwachsinn.

Es gibt halt Leute, denen das Design wichtig ist, weil sie Fenster im Gehäuse haben, und auf das Innenleben wert legen. Deshalb ist es kein Schwachsinn, sondern für manche Leute eben wichtig.

Mir ist es auch egal, da ich kein Fenster im Rechner habe. Eine Hello-Kitty Karte würde ich aber trotzdem nicht kaufen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben