Test Test: AMD A6-3650 vs. Intel Core i3-2100

Zu dem Gerät selber kann ich nichts sagen, ich hab mir nen ACRyan HD Mini gekauft.
Der hat bisher alles ohne Murren und vor allem ohne Bastelei/Workarounds abgespielt, im Gegensatz zum PC davor.
Und ja, ich wette die meisten fahren selbst mit nem WD der bei den files mit kastrierten Headern (das sind afaik nicht wirklich viele) Probleme macht noch besser als mit nem PC.
 
Ich habe mal eine Frage: Ich habe den A6-3650 mit einem MB Asrock A75M-HVS. Wo stellt man im UEFI die Volt auf 1,1 für die CPU ein (Undervolting). Also wie heißt der Menüpunkt?


Edit: Hab´s gefunden und ausprobiert. Läuft 100% gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test, ich finde es nur ein wenig schade, dass so wenige Prozessoren zum Vergleich dabei sind, nach unten hätten mich vor allem Vergleichswerte des A4-3400 interessiert, vor allem auch im Hinblick auf die mitgetesteten alten Phenoms und X2 CPUs.
 
Muss mich auch mal melden, da ich den Core i3-2100T nun ein Jahr in einem HTPC habe. Als Gehäuse steht auf dem Tisch ein ASUS Pundit P6, das Teil soll klein und leise sein.

Mir ging es vor allen Dingen darum, dass ich im Sommer keinen PC rumstehen habe, der auch noch derb heizt und insgesamt viel Strom verbrät. Gespielt werden nur ein paar Adventures und GOG.com-Sachen, der Rest Video/Office/Internet, für die Wohnzimmer-TV-Bespielung steht ein WDTV Rev. 2 zur Verfügung (inkl. DTS).

Und was soll ich sagen? Selbst bei absoluter Volllast geht das Teil nicht über 50°C, in der Regel zwischen 30-35°C, verbrät gerade mal 60 Watt, mit SSD einfach traumhaft schnell.

Da ich aber in nächster Zeit ein wenig mehr in die Spieleleistung investieren möchte, kommt mir die Frage: Welche Gehäuse kommen für ein AMD A6-3650 in Frage? Es soll ein Barebone/Mini-Gehäuse sein und für 4 Laufwerke (1x SSD, 2xSATA, 1xBlu-Ray) Platz haben.
 
Passt in Dein ASUS Pundit P6 keine Grafikkarte rein?
Der AMD A6-3650 hat eine Radeon HD 6530D. Hier mal eine HIS Radeon HD 6570 Silence, 1GB DDR3 Low Profile..
Selbst ein anderes Gehäuse (was Du ja eh kaufen willst) mit einer stärkeren Grafikkarte kommt Dich doch billiger und Du kannst besser spielen als mit der Grafik vom AMD A6-3650.
Nur mal so ein Denkanstoß, aber Du musst selbst wissen, was Du machst.
 
Muss dazu sagen: Wäre ein zweiter PC, den ersten könnte ich abgeben. Eine Grafikkarte passt noch so rein, allerdings wird das alles auch wieder wärmer, sind ja schon 3 Festplatten und ein Laufwerk drin. Aber wäre ne Alternative, das stimmt.
 
Zurück
Oben