News eBay: Umsatz steigt, Gewinn sinkt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das Online-Auktionshaus eBay konnte trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen im zweiten Quartal seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weiter ausbauen. Gegenläufig war hingegen die Entwicklung des Gewinns, der deutlich zurückging.

Zur News: eBay: Umsatz steigt, Gewinn sinkt
 
Bei den eBay Gebühren braucht man sich über Gewinnrückgänge nicht wundern
 
Weniger Gewinn zu machen ist immer schlecht, daß mußte selbst ein Herr Jahn vom einstigen Wienerwaldimperium schmerzlich erfahren.
 
Wie Ruff_Ryders schon sagte...Bei den Verkaufsgebühren muss man sich echt nicht wundern, ich stelle auch nur noch sehr selten Sachen dort ein
 
Tja, woran das wohl liegen könnte ;)
Hab mich mittlerweile auch von ebay Auktionen getrennt. Vermehrt schlechte Erfahrungen gemacht + hohe Gebühren!
 
Ich nutze eBay nur noch um Sachen zu kaufen und nur in seltensten Fällen auch zu verkaufen.
Die Gebühren sind inzwischen einfach viel zu hoch.
 
Ich verkaufe auch nur noch über die Kleinanzeigen. Das geht prima und ist kostenlos - bis sie bei eBay keinen Gewinn mehr machen und auch dort Gebühren verlangen...
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Bei den eBay Gebühren braucht man sich über Gewinnrückgänge nicht wundern

Nein, eher komisch wenn gleichzeitig der Umsatz steigt.

Das beudeutet wohl letzendlich noch mehr Gebühren, verkaufen lohnt echt nicht mehr dort.
Habe dort ein Smartphone für 330€ verkauft, ebay + Paypalgebühren waren da ~43€.
Das ist echt akute Abzocke für den Aufwand der da anfällt.
 
Habe in Erinnerung, dass Amazon noch teurer als ebay ist. Ich verkaufe mittlerweile meine Sachen lieber in den größeren Hardware-Foren.
 
Bei den Gebühren brauchen die sich nicht wundern und es geschieht ihnen Recht. Abzocke ist das nur noch! Ebay wird noch sehen wer am längeren Hebel sitzt. Wenn die Leute da abhauen dann merken die es vielleicht endlich mal.
 
Für den Gelegenheitsverkäufer ist Ebay mittlerweile wirklich abartig teuer geworden. Es lohnt sich nicht mehr, den Aufwand zu machen.
 
Kaufe auch nur noch in der Bucht,da dieser Saftladen eine unmöglich Gebührenabzocke i.m.A. darstellt und dazu noch die Verkäufer mit ungerechten Bewertungssystem+Paypal generve runter zieht !

Verkaufe nur noch hier im besten Forum ever ! :p


Tja,ebay>mehr Umsatz aber weniger Gewinn>da stimmt wohl was nicht mehr so richtig bei euch,was ?

Hauptsache sich selber schön die **Taschen vollstopfen**,ne ?:p
 
Bin seit der ersten Stunde bei Ebay 1999 aber das hat mit heute nix mehr zu tun, letzte Ebay Rechnung war der Hammer, für einen Verkauften Artikel.

Mal schauen wie lange noch Ebay Kleinanzeigen kostenlos bleibt, bestimmt nicht mehr lange, weil viele dort dahinwandern .

Es feht einfach die Konkurrenz wie damals Recardo .:rolleyes:
 
Kann mich dem nur Anschließen, einfach frech was da abläuft. Andererseits hat Ebay ja auch klar gesagt das sie sich mehr von den privaten Verkäufern lösen will und mehr zum Gewerblichen Marktplatz werden will.
 
Einen richtigen Konkurrenten gibt es nicht.
Darum verkaufen immer noch viele bei ebay.
Ich denke, dass der Gewinn trotzdem noch höher ist, als bei z.B. hood.de, dort sind einfach viiieellll weniger Bieter vertreten.
 
geschieht dem laden recht. juckt mich auch wenig, wer nicht fair mit kunden umgeht, darf sich auch nicht über solche entwicklungen wundern.

gebühren runter -> steigende verkäufe

ich verkaufe aus prinzip seit der letzten gebührenerhöhung nichts mehr bei ebay. korrigieren sie ihre provision wieder nach unten, bin ich wieder dabei.
 
Zurück
Oben