HD 6870, aber welche version

Schakal96

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
242
Hallo,
hab mich für die 6870 entschieden, doch ich kann mich zwischen den einzelnen Firmen nicht entscheiden. :confused_alt:
Wichtig ist mir...

die Leistung u.
die Lautstärke


Hat jemand Ideen??

MFG SCHAKAL :)
 
Asus EAH6870 DC und keine andere.
Die derzeit günstigste 6870, durch die ab Werk leichte Übertaktung schneller als ne normale und sowohl im Idle als auch unter Last extrem leise.
Ich hab sie seit n paar Wochen verbaut und bin absolut begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
die iceq sieht doof aus^^

Die Asus ist schon gut, besser gehts nur mit Referenzdesign und eigenem Kühler.
 
@ Schakal96:

Die IceQ ist auch eine sehr leise Karte!
 
Die MSI Hawk (TFIII) ist auch sehr gut. Und geht auch gut zu übertakten. Kostet aber 15 Euro mehr als die ASUS, welche auch gut ist.
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich nicht, dass das Referenzdesign leise ist.
 
Geld auch wichtig : Asus
Leistung/Lautstärke Focus : MSI Hawk

Mfg
Acce
 
die Leistungsbetrachtung ist absolut schwachsinnig. An der Taktschraube drehen kann man auch selber und die Mehrleistung die eine werksseitige Übertaktung bringt liegt doch eh meistens nur bei max. 5%

Das macht sich im Alltag einfach garnicht bemerkbar. Im Gegensatz zur Lautstärke.
Guck dir mal diesen Vergleich an: http://ht4u.net/reviews/2011/asus_eah_6870_direct_cu_test/index10.php
 
Also ich hab das Referenzdesign und unter Last dreht sie schon hörbar auf, allerdings nicht extrem störend. Ist auch der Grund dafür, dass bald ein Alternativkühler draufkommt. Würde im Nachhinein die Asus nehmen.
 
@Zwirbelkatz
Danke für den Tipp. Werd das am Wochenende mal versuchen.
 
Zurück
Oben