280gtx auf 6870

dukee

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
336
Hallo Ihr lieben :)

Wie schon im Titel geschrieben würde ich gerne auf dieses System umrüsten. für 150 Euro dachte ich mir ist das doch eine recht sinvolle erweiterung oder?
Wechseln will ich , da ich gerade in neuen spielen wie Witcher 2 nun schon einiges runterschrauben muss um mit 30 Frames zu spielen.

Mein System:
860 i7
4GB Ram
und im moment noch eine 280gtx :)

Ist dieser wechsel den Sinvoll? wie ist die leistungssteigerung in %?

Vielen Dank für eure Meinung und Erfahrung :)
 
eher weniger sinnvoll

der leistungsschup wäre zwar da, aber nicht sehr lohnend, lieber versuchen noch eine gute 5870 zu bekommen oder gar gleich auf ne 6950 :D
 
Der Unterschied zwischen 280 und 6870 ist schon gewaltig.

Eine 6950 1GB würde ich auch nicht nehmen.
Ist nur neu eine Option?
oder auch der Marktplatz?
 
klar gebraucht wäre auch ok :)

ahhh als ist eine 6870 doch besser? weil eigentlich will ich keine 200 euro ausgeben..

wieviel mehrleistung kann ich von einer 6870 den erwarten?
 
Leistungsteschnisch mit der schwächsten angefangen
6850
5850
6870
5870
6950
6970
6990

Eine 6870 ist aber ausreichend.
Neu für 139€ zu haben.

Was hast du zu erwarten ich sag mal gute 70% nicht unrealitisch.
Dann schau in den Marktplatz hier im Forum.
Vielleicht findest du was.
Hier da kannste in etwa als hilfestellung nehmen:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
 
Um die 60%. Das ist schon ne Latte und m.M.n. fuer 140 EUR in Ordnung, zumal du die alte ja auch noch verkaufen kannst. Die 6950 ist ca. 10% schneller als die 6870, kostet aber deutlich mehr.
 
Ok danke für die info :) 60- 70% langen völlig

nun wäre ich noch glücklich wenn jemand eine 6870 empfehlen kann :)
 
Nimm die Asus-Karte, weil die von Gigabyte nur bei Pixmania guenstig zu bekommen ist und das ist der allerletzte Laden! Die Asus ist auch leise.
 
Also ich bin von ner GTX 280 auf ne GTX 570 umgestiegen und drunter würde ich nicht upgraden.
 
Ich sehe das wie Christoph, unter einer GTX 570 lohnt sich der Umstieg nicht. Eine HD6870 hat vielleicht 30% Mehr Performance, mehr ist das nicht.
 
Eine GTX 280 ist so schnell wie eine HD4890.
Das eine 6870 fast so schnell ist wie eine 4870x2 ist bekannt.
Sind also mehr als 30%.
Eine 6870 ist nicht bedeutend langsamer im Game.
Nicht so langsam das 100% Preisaufschlag da irgendwas rechtfertigen.
 
Also in den Test die ich gelesen habe sind es mehr wie 30% :)
und ich hab endlich dx 11 :D

Aber ich werde es sehen wenn Sie da ist :)
 
wenn dann ne 5870 , da alles andere schwachsinn wäre, da die gtx 280 immer noch stark genug ist um mit der 6870 konkurrieren zu können
 
Nein falsch.
Die GTX 280 ist stark genug das sie mit der GTX 580 konkurrieren kann.
6870 vs 5870 beträgt 10%.
Wenn die 280 so stark ist, wären 10% völlig sinnlos meinste nicht auch?

Aber gut das die 295 kaum schneller ist als eine 6870.
 
Zurück
Oben