Wieviele Bildschirme an einer SingleGPU

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
296
Hallo,

AMD Grafikkarten sind ja bekannt für ihre eyefinity Fähigkeit.
Ich dachte jedoch, dass man an einer nVidia Karte nur maximal 2 Bildschirme anschließen kann ...

In diesem Sysprofile sieht man jedoch eine GTX285, die 3 Monitore befeuert.
http://www.sysprofile.de/id140533

Wieviele Bildschirme kann man an einer Single-GPU nVidia Grafikkarte anschließen und trotzdem alle unterschiedlich benutzen, sprich nicht einfach bildschirm kopieren?

Danke vorab
Gruß Niklas
 
Zwei, es gibt nur ein oder zwei Ausnahmen .. aber da ist keine 285 drunter.
Der wird noch eine 2. Graka drinne haben.
 
Matrox Triple Head 2 Go.
Zuerst mal wird treiberseitig ein 3840*1024 Bild von der nVidia Karte berechnet und anschließend von der Matrox Box verteilt.
 
nein - matrox triple head2go erwähnt er doch sogar, damit lassen sich 3 monitore ansteuern ;)
sonst können nvidia karten 2, eyefnity karten 3 ansteuern
ich hätte an dessen stelle nen Z68-Chip und beide Karten benutzt, wenn ich schon nen i7-2600K hole
 
Damit ist auch HisNs Ehre wiederhergestellt, da an der Graka im Prinzip ja nur 1 Monitor hängt. Das gaukelt die Matrox Box ja vor...
 
@T3mp3sT1187
"eyefnity karten 3 ansteuern", laut amd/ati bis zu 6
mfg
 
entschuldigt^^
ich bin kein AMD-Fan :D
 
Zurück
Oben