News EVGA spoilert kommendes Sockel-LGA-2011-Board

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
EVGA hat im eigenen Forum ein erstes Bild seiner kommenden Platine mit dem High-End-Sockel und seinen 2.011 Kontaktflächen publiziert. Die Platine für die „Sandy Bridge-E“ zeigt Details, die man bereits zur Computex gesehen hat, verrät letztlich aber nicht mehr, als bisher bekannt war.

Zur News: EVGA spoilert kommendes Sockel-LGA-2011-Board
 
Super ein Bild eines neuen Boards, ohne jegliche Details und die Welt soll bei so einer Geheimniskrämerei Kopf stehen?
EVGA kocht auch nur mit Wasser und somit wirds sicher ein nettes Boards, aber kein Überflieger, welches keine Konkurrenz haben wird.
 
Kann mir mal wer den Zusammenhang mit den S-ATA Anschlüssen erklären? Da blick ich grad nicht durch...
 
Wow, hat Ähnlichkeit zum meinem Board ;)

Ernsthaft, was soll man damit anfangen?
 
Ich sehe da keinerlei Bohrlöcher für einen Kühler?! Sind die in der Metallklappe?
 
Mich wundert gerade nur der Verschlussmechanismus.

Muss man das jetzt doppelt bzw. beidseitig (zu viel Spannung bei einseitig?!) abriegeln, weil die CPU zu groß ist?

Kann mir mal wer den Zusammenhang mit den S-ATA Anschlüssen erklären? Da blick ich grad nicht durch...

Versteh ich auch nicht. Mechnisch sollten die doch gleich sein, egal, ob gewinkelt oder sonst was.
 
Keine Chance für breite High-End-Kühler. <:
 
Die Boards werden alle sowas von teuer.

Allein der Sockel kostet 45-50 Dollar im EK!
 
Das ist es also...der Nachfolger für mein jetziges Board. Freue mich schon.
 
Ich verstehe nicht ganz warum man mehr als 4 Bänke will. Und außerdem schluckt das Platz ohne Ende, weil man müsste dann ja 8 Bänke bei der Anzahl der Speicherkanäle verbauen damit es etwas Sinn ergibt.

4 x 4 GB rein und ab gehts mit Quad-Channel... Obs Leistungstechnisch was bringt gegenüber Tripple Channel welcher gegenüber Dual-Channel nicht große Leistungswachstum hatte... wir werden sehen.

Ansonsten find ich die Konstruktion mit den zwei Bügel auch sehr intressant, wird wohl wirklich bei der Größe des Sockels/CPUs zu viel Spannung auf einer Seite geben. Anderst kann ich mir das nicht erklären.
 
Ganz einfach Mursk. Mit vier Bänken kannst du maximal 4 x 4GB, also 16GB Ram installieren. Mit 8 Bänken käme man immerhin auf 32GB. Es sei denn es gibt bald erschwingliche 8GB Module.

Bis das Board auf den Markt kommt, vergehen sicher noch einige Monate. Bis die Sandy Bridge - E CPUs auf dem Markt sind, lohnt es sich fast nicht mehr sie zu kaufen. Kurz darauf werden wohl die Ivy Bridge CPUs kommen. Ich hoffe dass es davon dann auch Octacores und Hexacores geben wird.

Und Ich hoffe, dass Intel die Preisstrategie überdenkt.
 
Compute schrieb:
Ganz einfach Mursk. Mit vier Bänken kannst du maximal 4 x 4GB, also 16GB Ram installieren. Mit 8 Bänken käme man immerhin auf 32GB. Es sei denn es gibt bald erschwingliche 8GB Module.

Bei Sandy-E kann man keine 8 GB Module verbauen?

Es geht hier ja nur ums theoretisch mögliche, obs viel Geld kostet ist ne andere Sache.

Aber das wird der Sockel so oder so.
 
Es ist aber trotzdem seltsam von 6x8=48GB auf 4x8=32GB. Wäre theoretisch ein Rückschritt und das will Intel sicher nicht. Gerade wenn es um den High End Bereich geht.
 
Hallo @ all,

Vielleicht gibt es die neue MBs ja wahlweise mit 4 oder 8 RAM Steckplätzen und beides wird vom Chipsatz unterstützt. Wer weiß?

Geil finde ich mal die Black in Black Farbgebung. Wenn auch noch alles andere (SATA, USB, PCI(e),...) schwarz wäre...

... das wäre wirklich ein geiles Design-Board. Denn das Auge ißt schließlich mit.:cool_alt:
 
Zurück
Oben